Besser: Schmeiss alles vom Server, installier Ubuntu, Debian oder was auch immer neu aber diesmal nur mit dem notwendigsten !
wavenetuser hat geschrieben:Und wenn Du damit fertig bist, deinstallier doch bitte gleich Webmin.
Besser: Schmeiss alles vom Server, installier Ubuntu, Debian oder was auch immer neu aber diesmal nur mit dem notwendigsten !
Koelner hat geschrieben:Auch meine Linux Kiste wurde bereits zweimal gehackt. Zum GlĂĽck fiel es mir beide Male selber auf und nahm die Kiste vom Netz. Und auf Linux mit Rootkits braucht man nicht versuchen zu reparieren --> Neu Install.
jutta hat geschrieben:> Betreibe seit Jahren mehrere W2K, W2K3-Server und hatte noch nie damit Probleme.
jetzt ueberleg einmal, wieviel edv-erfahrung du schon hattest, bevor du den ersten web-server aufgesetzt hast (und bevor es das web im heutigen sinn ueberhaupt gab).
hardliner hat geschrieben:Betreibe seit Jahren mehrere W2K, W2K3-Server und hatte noch nie damit Probleme.
shofstetter hat geschrieben:ich erhielt soeben ein mail von Inode das sie angeblich gestern (18. Jan) um 20:33 ĂĽber einen wahrscheinlichen Viren/Trojanerfund auf meinem System informiert wurden und ich in eigenem Interesse mein System auf SicherheitslĂĽcken prĂĽfen soll.
shofstetter hat geschrieben:Was soll ich nun unternehmen?
shofstetter hat geschrieben:Kann das sein das Inode seit neuestem den Serverbetrieb untersagt?
shofstetter hat geschrieben:Ich hab nämlich für schulische Testzwecke einen Webserver mit FTP laufen
shofstetter hat geschrieben:Weiß im Moment nicht wirklich was so ein Mail auslösen könnte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste