von Raziel » Fr 19 Jan, 2007 10:19
Guten Morgen!
Ich bin wie mein Vorredner seit kurzem Kunde bei Inode und habe das xdsl small privat - paket genommen.
Letzte Woche war der Techniker von der Telekom bei mir und hat den Telefonanschluss entsprechend eingestellt.
Vor ein paar Tagen kam dann per Post das langersehnte UPC-Paket mit dem Equipment ins Haus. Abends habe ich dann zusammen mit einem Bekannten, seinerseits ebenfalls Inode-Kunde versucht, eine Verbindung aufzubauen.
Anschluss wie folgt:
Von Telefonbuchse zum Modem und anschlieĂźend das mitgelieferte Netzwerkkabel von Modem zu PC-Netzwerkkarte. Modem eingeschaltet, PC eingeschaltet.
Auf dem Modem haben die lt. Anleitung aufzuleuchtenden LED geleuchtet. Ein LED (Name entfallen), welches zunächst orange leuchtet und nach der Konfig. grün leuchten sollte, leuchtete nach der Installation allerdings noch immer orange.
Bei der Installation sind wir streng nach Vorgabe vorgegangen. (dh. Adressen automatisch beziehen angewählt, anschließend via Browser die Inode Installationsanleitung geladen und genau jene Schritte erledigt, welche dort vorgegeben waren).
Als ich dann den erstellten "Verbinden"-Icon anwählte und auf das Verbinden-Fenster klickte, kam die oben beschriebene "Fehler 678, der Remote-Computer antwortet nicht"-Fenster.
Ich habe jene Installation noch 3 mal versucht und kam exakt zum selben Ergebnis. Nachdem ich seit vorgestern bestimmt schon zigmal versucht habe, die Inode-Serviceline zu kontaktieren, und sich dort auch nach oftmals 7 Minuten Warteschleife niemand meldete, was ich bei einer kostenpflichtigen Servicenummer relativ bedenklich finde. Habs sogar einmal auf der Express-Serviceline versucht (€ 0,87/min!!!), und nichtmal dort geht jemand mal ans Telefon (einmal ganz abgesehen davon, dass die dortige Schleife sich exakt, wie die der Standard-Line anhört), bin ich mittlerweile relativ ratlos, da mein Bekanntenkreis sich diese Probs auch nicht erklären kann.
Ich hoffe, dass mir jemand auf dem Board hier weiterhelfen kann.
Raziel