TA kauft ETEL - Wie geht's weiter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Jan, 2007 13:27

checkpoint, sonicwall, juniper, nokia und viele mehr

muss ich zustimmen, gibt weit bessere und einfacher zu bedienende Firewalls... *gg* aber die, die du genannt hast, würd ich da nicht dazuzählen - just my opinion

Wärs nicht gerade jetzt in jedem Fall besser sich mit dem Internetangebot anzupassen um eine Kundenverlust abzufangen? Jeder der eine günstige Flat will geht jetzt woanders hin!

Auf welchen Provider bezieht sich diese aussage?!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Mi 17 Jan, 2007 13:32

>aber die, die du genannt hast, würd ich da nicht dazuzählen - just my opinion
naja, ist zum teil sicher auch ansichtssache, bzw. vom verwendungszweck abhängig
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Earny » Mi 17 Jan, 2007 13:48

wicked_one hat geschrieben:
Wärs nicht gerade jetzt in jedem Fall besser sich mit dem Internetangebot anzupassen um eine Kundenverlust abzufangen? Jeder der eine günstige Flat will geht jetzt woanders hin!

Auf welchen Provider bezieht sich diese aussage?!

etel habe ich gemeint, oder versteh ich Deine Frage nicht?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Jan, 2007 14:14

etel habe ich gemeint, oder versteh ich Deine Frage nicht?

nein, alles bestens, dachte du meinst TA.. die 49,90 fĂĽr die flat is ja nicht grad teuer
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Number23 » Mi 17 Jan, 2007 15:19

naja... wie ich seh teilen sich da unsere meinungen (@ lordpeng)
Jeder der mit cisco gearbeitet hat, weis dass cisco nicht einfach ein router, hub, etc. ist, sondern schon fast ein kleiner rechner.
Du kannst auf deinem Cisco einstellen was du willst, wenn man mit cisco umgehen kann, fĂĽt linux/unix profis wirds weniger ein problem sein als fĂĽr win od. mac user. Weil auf den guten cisco alles mit befehlen und so zu konfigirern ist, und nicht wie bei den meissten mit einem vorgegebenen menĂĽ.

@Earny:

Es ist schon richtig aber wenn du in letzter zeit mal auf die HP geschaut hast, wirst du merken dass auch eTel vor einer gewissen zeit gĂĽnstigere produkte anbietet. du kannst jedes produkt nehmen dass dir zusagt, und mit bisschen aufpreis die flat option dazubehmen.

Was eines der Hauptkriterien für die schwache leistung ist, ist eben die übernahme der TA, weil keiner weis wie es weitergeht, wird der vertrag genähmigt oder nicht, wenn ja, wie wird etel ghandhabt, wird es ein eigentsändiger provider bleiben (wie Inode & UPC), nur mit dem selben eigentümer, oder wird alles TA. wie es weitergeht steht noch in den sternen, aber ich schätze vor juni/juli würde ich mir darüber mal nicht den kopf zerbrechen, hat doch eh keinen sinn.

lg
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mi 17 Jan, 2007 15:50

Number23 hat geschrieben:@Earny:
..
Es ist schon richtig aber wenn du in letzter zeit mal auf die HP geschaut hast, wirst du merken dass auch eTel vor einer gewissen zeit gĂĽnstigere produkte anbietet. du kannst jedes produkt nehmen dass dir zusagt, und mit bisschen aufpreis die flat option dazubehmen.

..
lg

ich schau oft vorbei!

Soweit ich gesehen habe gibts nur bei business die flatoption.

und die ist um etwa 20% (wegen MWST) teurer als die Privatflatprodukte bekannter anderer Anbieter.

Sollte ich was ĂĽbersehen haben, bitte sags mir!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Mi 17 Jan, 2007 17:12

>Jeder der mit cisco gearbeitet hat, weis dass cisco nicht einfach ein router,
>hub, etc. ist, sondern schon fast ein kleiner rechner.

und du glaubst, dass sich bei den geräten anderer hersteller noch zahnräder im inneren drehen?

>Du kannst auf deinem Cisco einstellen was du willst
falsch, man kann nur einstellen was das jeweilige feature set des IOS unterstützt bzw. was die kiste hardwaremässig schafft ...

>Weil auf den guten cisco alles mit befehlen und so zu konfigirern ist
das ist nicht nur bei cisco so, sondern eigentlich bei den meisten geräten in dieser preisklasse ...

btw. ich hab auch schon den einen oder anderen cisco router von weitem gesehen ...

wie schon erwähnt cisco hat durchaus gute produkte, aber ich würde nicht behaupten, dass sie für jeden zweck die beste lösung haben ...

>fĂĽt linux/unix profis wirds weniger ein problem sein
>als fĂĽr win od. mac us
hmmm, ich wüsst nicht, was das für einen unterschied machen soll ob man jetzt von der windows oder linux seite kommt, die syntax vom ios bleibt in beiden fällen dieselbe ...
Zuletzt geändert von lordpeng am Mi 17 Jan, 2007 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon adrian » Mi 17 Jan, 2007 17:24

Number23 hat geschrieben:du kannst jedes produkt nehmen dass dir zusagt, und mit bisschen aufpreis die flat option dazubehmen.

Seien wir ehrlich: Einzig den Knebelverträgen von 18 Monaten & Co. sei Dank, dass eTel überhaupt noch Kunden im Privatbereich hat. Die derzeitigen "Angebote" sind nicht konkurrenzfähig und zum Teil extrem konsumentenunfreundlich (24 Monate Bindung etc.).

eTel, o eTel: kĂĽndige, wer kann! :?
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 17 Jan, 2007 18:12

Spätestens, wenn es den Firmennamen "ETEL" nicht mehr gibt, und andere AGBs gelten, kann man jederzeit kündigen!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mi 17 Jan, 2007 18:20

adrian hat geschrieben:Die derzeitigen "Angebote" sind nicht konkurrenzfähig und zum Teil extrem konsumentenunfreundlich (24 Monate Bindung etc.).
eTel, o eTel: kĂĽndige, wer kann! :?

Es gibt auch andere "kundenfeindliche" ADSL-Angebote: z.B. http://www.happynet.info/adsl/
Am kuriosesten ist http://www.wvnet.at. Die haben erst gar keine Preise im Angebot! :rotfl:

Jeder muss halt den für sich "besten" Provider auswählen!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon adrian » Mi 17 Jan, 2007 18:28

hardliner hat geschrieben:Es gibt auch andere "kundenfeindliche" ADSL-Angebote [...]

Natürlich, aber eTel ist nicht irgendein Anbieter, sondern zählt zu den Top 3 Österreichs, wenn ich richtig informiert bin. Und da dürfte man sich als Kunde schon erwarten, dass es stets konkurrenzfähige Angebote gibt.
hardliner hat geschrieben:Jeder muss halt den für sich "besten" Provider auswählen!

Stimmt, aber sämtliche Anbieter mit Bindungen von 18 Monaten + 12 Monate bei Nicht-Kündigung scheiden dabei meiner Meinung nach von vornherein aus.
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 17 Jan, 2007 18:39

Natürlich, aber eTel ist nicht irgendein Anbieter, sondern zählt zu den Top 3 Österreichs, wenn ich richtig informiert bin. Und da dürfte man sich als Kunde schon erwarten, dass es stets konkurrenzfähige Angebote gibt.

konkurrenzfähigkeit definiert sich IMHO nicht (nur) über den preis...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 17 Jan, 2007 19:21

Earny hat geschrieben:Wärs nicht gerade jetzt in jedem Fall besser sich mit dem Internetangebot anzupassen um eine Kundenverlust abzufangen? Jeder der eine günstige Flat will geht jetzt woanders hin!

vielleicht sind sie ja froh, wenn die kunden, die (nur) eine guenstige flat wollen, anderswo hingehen. eunet war immer ein hochklassiger business-provider und hat nicht den massenmarkt bedient. at-net hat privatkunden ueberhaupt nicht beliefert.

die wirklich guten businesskunden kann man nur durch persoenliche betreuung ueberzeugen. und das setzt eben voraus, dass auf jede/n mitarbeiter/in nur eine begrenzte anzahl von kund/inn/en kommen, was sich aber andererseits im preis niederschlaegt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mi 17 Jan, 2007 19:41

YCN hatte immer preislich gĂĽnstige Angebote. ETEL dagegen war immer schon erheblich teurer.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon adrian » Mi 17 Jan, 2007 19:56

ANOther hat geschrieben:
konkurrenzfähigkeit definiert sich IMHO nicht (nur) über den preis...

Stimmt, aber von einem Top 3-Provider erwarte ich mir auch, dass er preislich konkurrenzfähig bleibt. Aber preisliche Anpassungen sind ja nicht so wichtig, wenn die Bindungen "konkurrenzlos" sind ... ;|
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER