skype dualphone inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

skype dualphone inode

Beitragvon brb » Mi 17 Jan, 2007 12:40

Hallo!

Ich habe ein dualphone 3088 gekauft.
Hab einen inode medium anschluss privat (zyxel prestige 600 und mediatrix 2102).
das dualphone kann nicht ins netz - es krigt keine richtige IP Adresse (nur eine "public"). ich stecke den computer immer raus, weil ich je nur einen steckplatz habe.
Inode support und dualphone support konnten mir nicht weiterhelfen.
ich kann mit dem telefon zwar telefonieren (festnetz) aber ich kann mich nicht bei skype anmelden und auch nicht ein software update durchfĂĽhren.

was soll ich tun?

lg und danke!
brb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Jan, 2007 12:49

> Hab einen inode medium anschluss privat

einzelplatz?

> das dualphone kann nicht ins netz - es krigt keine richtige IP Adresse (nur eine "public").

verstehe ich nicht ganz. was verstehst du oder das dualphone unter einer "richtigen" ip adresse? public dh oeffentlich, waere ja gut.

> ich stecke den computer immer raus, weil ich je nur einen steckplatz habe.

dagegen hilft ein switch um ein paar euro (neu ab ca 10,- gebraucht oft schon um 1-2)

> was soll ich tun?

zunaechst einmal einen link zum handbuch posten oder zumindest genauere angaben ueber den hersteller, damit wir selbst suchen koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon brb » Mi 17 Jan, 2007 13:27

ich hab einen einzelplatz. ich stecke den computer aber aus. (switch hab ich - ging aber auch nicht)
das ist was ich ĂĽber dualphone im internet gefunden habe: http://dualphone.net/Product_support-852.aspx
http://dualphone.net/User_manual-795.aspx
dualphone hat gemeint, das die adresse, die es anzeigt (beginnt mit 10.... und ist kĂĽrzer - sie nannten es "public") nicht funtionieren kann, es sollte die selbe ip adresse sein, die sonst der computer hat (beginnt mit 82....)
bin komplett ĂĽberfordert mit der thematik.
danke fĂĽr die hile im voraus!
brb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Jan, 2007 13:48

ich habe installationanleitung, handbuch und faq durchsucht und keine einzige zeile ueber pppoe gefunden. daher nehme ich an, dass das dualphone selbst nicht einwaehlen kann. wenn du es trotzdem behalten willst, musst du es also an einen router anschliessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon brb » Mi 17 Jan, 2007 14:02

danke!

also router kaufen.

was empfiehlst du?

ich hab sonst einen Mac G5 powerPC
brb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Jan, 2007 14:06

> was empfiehlst du?

schau dich im forum um. und lies vor der bestellung nicht nur die produktbeschreibung, sondern auch das handbuch. dann kannst du am besten beurteilen, ob das geraet deinen anforderungen gerecht wird (und du den anforderungen des geraets).
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL