Servus zusammen!
Nachdem ich beinahe am Verzweifeln bin, muss ich mich nun doch um Eure Hilfe bemĂĽhen...
Ich hab einen ADSL-AnschluĂź von Eunet (jetzt etel, bzw. TKAT) an einem TKAT-POTS. Da mein alter Router einem Blitzschlag zum Opfer gefallen ist, hab ich mir jetzt eine Fritzbox 7140 Annex A geholt.
Die FBF hat ja ein eingebautes Modem, drum hab ich zunächst das 510 abgeklemmt und die Box direkt an den Splitter gesteckt. Prinzipiell würde es auch funktionieren, also Einwahl klappt. Allerdings bricht mir am Tag ca. 100-200 Mal die Verbindung weg und die FBF beginnt wieder zu syncen. Eine Nachfrage bei der TK hat ergeben, dass das mir auf der FBF angezeigte Leitungssignal tatsächlich etwas schwach ist (64/30dB). Deshalb vermute ich, dass das eingebaute Modem Probleme mit der Leitung hat. Das 510 synct da deutlich besser, bzw. hält die Leitung eigentlich stetig.
Nun möchte ich das interne Modem deaktivieren und das 510 verwenden. Frage nach dem Wie? Ist es gescheiter das 510 als Router zu konfigurieren, oder klappt das auch mit dem "Bridge-Modus", bzw. was macht der genau?
Ich möchte ja die notwendigen Portforwardings nicht auf 510 UND Fritzbox einrichten müssen. Von daher wär es mir recht, wenn sich das Modem wirklich nur um die Einwahl kümmert und keine Firewall oder sonstige Blockings benutzt. DHCP sollte Modemseitig vermieden werden, da ich die IP-Vergabe von der FBF erledigen lassen will.
Hat wer einen Ansatz?