Bringen wirs auf den Punkt: Nachdem die TA keine konkurrenzfähigen Produkte anbieten kann/will, müssen sie ihre Martktposition eben durch unlauteren Wettbewerb verteidigen.
1. finde ich die TA Angebote mehr als Konkurenzfähig, wenn nicht Preis/Leistungsmässig die besten die ich mir denken kann.
2. Ob ein DSL Anschluss gebaut oder abgelehnt wird entscheidet nicht die TA sondern ein einfacher Mitarbeiter genannt Schaltwart. Der hat ganz andere Sorgen als sich um den Wettbewerb zu kümmern und alternative zu sabotieren. Und diesem auch noch böswilligkeit zu unterstellen find ich auch nicht sehr angenehm.
Desweiteren wurde der TA eine 10 % Klauselzugestanden. Auch sind für Entbündelte Leitungen andere und strenge Kriterien zu erfüllen (zB Leitungslänge)
Klarerweise kann so ein Anschluss auch bei einer längeren Leitung funktionieren. Aber sowas "auszuprobieren" bleibt wohl der TA vorbehalten.
Ich würd mich auch nicht einsetzen für einen Anschluss, der mir möglicherweise 1 mal die Woche Probleme macht, mir aber 0 Cash bringt(ausser der Leitungsmiete - also die TA verdient ja auch an entbündelungen).
Ist es mein eigener Kunde, kann ich frei hantieren, ihm alternativen anbieten oder ihm mitteilen, sorry, das wird nix.
Geht das aber wieder ĂĽber 3 ecken, schaut die sache anders aus. Dann muss ich jedes mal wenn der ein Problem hat was unternehmen, es gehen immer 5~7 Stunden an teuren Ressourcen drauf... und sowohl Provider als auch Kunden neeeerven solange bis das geht - auch wenns physikalisch niemals funktionieren wird. Aber dann kann die TA nicht mehr aus, denn bei der Installation hats "scheinbar" geklappt und jetzt kann ich nicht mehr einfach sagen, so, leider nein.
Man Rechne nun die summe solcher Problemfälle x die anzahl der Stunden die für allerlei prüfereien und arbeiten anfallen (sowas beschäftigt nicht nur 1 person) x die kosten 1 technikerstunde (die weder dem Provider noch dem Kunden verrechnet werden können) + etliche andere faktoren
=
ein völlig unwirtschaftliches Ergebnis... dies ist jetzt meine überlegung und würde mir einleuchtend erscheinen warum so vorgegangen wird
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source