Guten Tag,
Ich habe einen xDSL Privat Large 6144/768 Anschluss und habe damit momentan so meine Probleme.
Mit meinem Anschluss (den ich schon seit Dez. 2005 hab') bin ich dank sehr antiquierter altertümlicher Dachboden-Telefonverkabelung (u.a. blanke Drähte) noch nie über 160KB/s Downspeed gekommen (getestet unter Optimalbedingungen damals noch mit den iNode FTP-Speedtest) und bis vor kurzem gab' es nie mehr als 2 Verbindungszusammenbrüche am Tag.
Aber seit ein, zwei Wochen komm ich kaum noch ĂĽber 40KB/s Downspeed und ich muss das Modem praktisch stĂĽndlich SoftResetten
Daher 2 Fragen:
1) Könnte man mal probeweise den eingestellten Leitungsspeed etwas drosseln, meine momentane Hausverkabelung kommt wie schon erwähnt eh nie auf die 6MBit/s.
2) Kann ich mir (gegen Entgelt natĂĽrlich) von iNode, der Telekom oder sonst irgend einer von iNode zugelassenen Firma professionell neue Telefon-Hausverkabelung machen lassen?
Das beinhaltet auch rund 20 Meter Luftleitung vom Telefonmasten weg, die der Telekom-Mitarbeiter damals beim Verkabeln des Anschlusses mit fragwĂĽrdigen Methoden (und in seiner Freizeit) montiert hat (im Haus war sonst keine Leitung frei).
Bzw. wohin könnte ich mich damit wenden?
Dankeschön in Vorraus!
Stefan Hinterdorfer - Kunde #294646
P.S.: Als Attachment der Speedtest von gerade eben