xDSL und aDSL im selben Haushalt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL und aDSL im selben Haushalt?

Beitragvon talpa » So 14 Jan, 2007 10:50

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand da drauĂźen helfen!?

Habe eine Untermieterin, die schön seit einigen Jahren xDSL von inode verwendet! Ich habe mich vor kurzem für aDSL Privat von inode angemeldet.... nun frage ich mich, ob das überhaupt möglich ist: aDSL und xDSL über dieselbe Rufnummer zu nutzen??? :-?

Danke im voraus!!
talpa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 14 Jan, 2007 11:14

-) bei xdsl gibts keine rufnummer in dem sinn (hoechstens mit voip).

-) fuer adsl brauchst du auf jeden fall eine 2. leitung, ob mit oder ohne telefon, haengt vom bestellten produkt ab (adsl oder adsl pur)

-) adsl over voip over xdsl over pots waere eine interessante sache, spielts aber technisch nicht ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » So 14 Jan, 2007 11:16

Habe eine Untermieterin, die schön seit einigen Jahren xDSL von inode verwendet!

Dann wärs wahrscheinlich das einfachste, falls sie eine Flat hat, dass ihr es euch teilt.(sowohl Kosten als auch Bandbreite ;-) )
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon talpa » So 14 Jan, 2007 17:32

hm..danke erstmal!

d.h. um keine größeren Umstände zu haben, wäre es besser sie würde sich abmelden (nicht, dass ich sie dazu zwingen würde;>...sie hat es eh schon seit längerem vor!)??
Ich dachte nur, da xDSL ja über eine extra, vom Hauptanschluß zu ihrem Zimmer, gelegte Leitung läuft, gäbe es da möglicherweise keine Überschneidung!?
talpa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon talpa » So 14 Jan, 2007 17:34

teilen wäre auch möglich....dann müßte aber eine Leitung vom Keller in den 2. Stock gelegt werden...außerdem ist mir xDSL etwas zu teuer...ich studiere noch;)
talpa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon herrhund » So 14 Jan, 2007 17:59

Eigentlich sollte es da, wiedu sagst, keine Ăśberschneidung geben...
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 14 Jan, 2007 18:45

> d.h. um keine größeren Umstände zu haben, wäre es besser sie würde sich abmelden

dann gaebe es erst recht umstaende, denn sie hat bindungsfristen und kuendigungstermine zu beachten und die leitung muesste erst rueckentbuendelt (rueckgebuendelt??) werden. und wie gehts dann weiter: soll sie keinen internetzugang mehr haben?

> auĂźerdem ist mir xDSL etwas zu teuer...ich studiere noch;)

das verstehe ich nicht ganz. xdsl ist bei gleicher bandbreite + volumen billiger als adsl. und wenn ihr euch einen anschluss teilt, wirds noch billiger.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon talpa » So 14 Jan, 2007 19:28

@jutta
Sie ist gerade am ausziehen...deshalb benötigt sie dann klarerweise sowieso kein Internet mehr!
Macht das rückent/gebündeln denn Umstände mit einer aDSL-Leitung, die ich dann wohl schon hätte?

@herrhund
Wenn das stimmt bin ich sehr erleichtert, denn das habe ich intelligenterweise bei der Anmeldung nicht ĂĽberdacht!
talpa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 14 Jan, 2007 20:33

wenn du die adsl-leitung dann schon hast, ist es unerheblich, ob die xdsl xdsl-leitung rueckentbuendelt wird (oder wie immer das heisst).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » So 14 Jan, 2007 21:18

Wie wäre es, wenn du den Vertrag einfach auf dich ummeldest?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL