Suche Erfahrungsberichte xDSL Uni ( KFU Graz)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Suche Erfahrungsberichte xDSL Uni ( KFU Graz)

Beitragvon scar » Do 11 Jan, 2007 16:14

Pyros hat geschrieben:Wie lange dauerts, bis alles läuft?
Was gibts zu beachten?
Läuft alles (ICQ, MSN, Skype, CS, filesharing, etc..)?

Wie schauts mit VerfĂĽgbarkeit und (vor allem) Ping aus??!

danke schon mal
scar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 11 Jan, 2007 16:46

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Do 11 Jan, 2007 17:36

verfĂĽgbarkeit is ident mit der jedes anderen xdsl-produktes
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon scar » Sa 13 Jan, 2007 12:27

jutta hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%28Daten%C3%BCbertragung%29

ja? was willst du mir damit sagen? ich weiĂź was der ping ist?!
war nicht umsonst 5 jahre an einer edv hlt?

es geht mir ums routing ... obs damit eventuell erfahrungen gibt... da es fĂĽrs gaming einen unterschied macht...

medice hat geschrieben:verfĂĽgbarkeit is ident mit der jedes anderen xdsl-produktes

wirklich... dann ists ja gut...habe nur gehört, dass es bei den uni-produkten öfters zu ausfällen kommen sollte (weils eben wirklich über die unis geht)

sonst noch irgendwelche erfahrungen??
habe gelesen, dass serverbetrieb nicht erlaubt ist...ist es auch "unmöglich"?! sprich funktioniert icq transfer bzw. irc (x)dcc?
scar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Sa 13 Jan, 2007 12:34

was ist ein "edv hlt" ?
Du wolltest wissen wie es vor allem mit dem Ping ausschaut - Jutta hat es beantwortet ;)

Ein "Uni-Produkt" ist eben ein Produkt wo neben der Telekom und dem Anbieter noch die Uni die Finger im Spiel hat.
Es vergrößert eben die Fehlerquelle.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Sa 13 Jan, 2007 12:59

als ehemaliger KF-Student kann und möchte ich mich in keinster Weise dafür verbürgen, dass immer alles stabil läuft ;)
Wie die genauen Einstellungen sind weiß ich leider nicht - ändert sich wohl auch ständig - aber du wirst dich hinter der Uni-Firewall befinden und mit entsprechenden Einschränkungen zu rechnen haben. DCC wird sicher ein Problem werden (je nachdem in welche Richtung dus verwendest)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL