[gelöst] Wechsel SHDSL 1mbit zu XDSL 4mbit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wavenetuser » Do 11 Jan, 2007 11:32

Als Sysadmin brauchst Du aber auch den Uploadspeed - so gesehen verstehe ich noch immer nicht was Du in nem unabhängigem Support-Forum eigentlich genau möchtest ;)

How ever - unserer Jutta entgeht nichts :pro:
Ich bin auch etwas überrascht wie sie so ruhig bleiben kann wenn so ein Ton eingeschlagen wird - hochachtung ;) Ich könnts nicht .
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Dimitri » Do 11 Jan, 2007 12:31

wlkikiv (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Ich bin beruflich Sysadmin und arbeite oft über Teleworker von Zuhause aus, dafür brauch ich aber so gut wie keinen Upload ... primär wird meine Leitung aber natürlich privat genutzt - Und da ist mir der Download wichtig! :)

Btw, ich bin eher überrascht das ICH schon seit gestern immer wieder so ruhig und größtenteils emotionslos anworten kann ... bei den Kommentaren die hier kommen! :lol:

Wir sind jetzt auf Seite 4 und bisher haben 2-3 Member wirklich versucht mir zu helfen, alles andere waren unnötige Kommentare, Besserwisserei oder Flames! :(

Trotzdem DANKE an alle die mir Infos zukommen ließen und keine Angst, ich werde euer tolles Forum nicht weiter belästigen! :rotfl:
Dimitri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Do 11 Jan, 2007 12:38

Was möchtest Du hören ? Ich verstehs nicht.
Falls Du wissen willst ob es in Deinem Bereich öfter Störungen gibt, frag und es wird geantwortet.
Falls Du wissen willst ob es eine gute Idee ist einen Businessanschluss gegen ein Homeprodukt zu tauschen und auf die Qualität zu verzichten: NEIN !

Wir nutzen unseren "Privatanschluss" zu 80% für die Arbeit und sind immer wieder mal schön aufgeschmissen wenn aufgrund des "Wartungsfensters" das Internet nicht mehr geht (zumal auch der telefonische Support übers Internet läuft).
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sonntags-surfer » Do 11 Jan, 2007 12:58

wavenetuser hat geschrieben:
Wir nutzen unseren "Privatanschluss" zu 80% für die Arbeit und sind immer wieder mal schön aufgeschmissen wenn aufgrund des "Wartungsfensters" das Internet nicht mehr geht (zumal auch der telefonische Support übers Internet läuft).

Also das habe ich bis heute nicht verstanden, was die Motivation dahinter ist, einen Privatanschluß beruflich oder gar gewerblich zu nutzen. Es gibt ja auch günstige Angebote für HomeOffice und KMU, mit quasi gleichen Preis (wegen dem Vorsteuervorteil) mit wesentlich besseren SLAs und flexiblerem Produktumfang.
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Jan, 2007 13:09

> und flexiblerem Produktumfang.

diesen punkt kann ich bei den meisten angeboten nicht wirklich erkennen. man kriegt einen haufen angeblicher goodies dazu, die fuer die mehrzahl der freiberufler/innen oder kleinen dienstleistungsbetriebe aber nicht brauchbar oder nicht noetig sind: statische ip oder gar mehrere davon, 200 oder noch mehr mailboxen, die man aber selbst verwalten muss, webspace und domain die man nicht nuetzen kann, weil man weder zeit noch ausbildung hat, um damit was anzufangen. (wer einen webauftritt braucht oder haben will, laesst den am besten von jemandem gestalten und warten, der was davon versteht. der legt ihn dann aber am besten auch gleich auf seinen webspace oder server.)

wirklich flexible produktgestaltung gibts nur bei kleinen und kleinsten providern. und dort gibts schon aus personalgruenden kaum einen unterschied zwischen business- und privatsupport.

das mit der ust ist nicht ganz wahr, denn die kann ich beim privatprodukt auch abziehen, wenn ich vorsteuerabzugsberechtigt bin ;) aber der preis ist fuer mich persoenlich der unwesentlichste faktor, solange er halbwegs im rahmen meines budgets bleibt.

wir haben an meinem arbeitsplatz nach laengerem ueberlegen ein xdsl privat genommen, weil das noch am ehesten unseren beduerfnissen entspricht. privat habe ich gleich 2 businessanschluesse (die ich allerdings kaum nuetze)
Zuletzt geändert von jutta am Do 11 Jan, 2007 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wavenetuser » Do 11 Jan, 2007 13:13

Kosteneinsparung, bessere Bedingungen zwecks Kündigung wären 2 Beispiele
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Do 11 Jan, 2007 19:24

Es macht halt doch einen Unterschied WIE man es sagt:

du wolltest eine auskunft? die beantwortung einer frage?
du hast erhalten, was du wolltest...
du suchst liebe&geborgenheit? jemand, der dich versteht, händchen hält?
geh nach love.at...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sonntags-surfer » Do 11 Jan, 2007 20:42

jutta hat geschrieben:und flexiblerem Produktumfang.

Damit meinte ich zB "Mehr Bandbreite zum gleichen Preis wenn technisch nichts dagenspricht" oder "Rabatt bei mehr als einer Anschlußadresse" und solche Vereinbarungen.

Mit diesen Value Added Services (wie die von dir aufgezählten Goodies in der Fachsprache heißen) hast du meiner Meinung nach völlig Recht, auf diese hab ich eigentlich nicht abgezielt.

wavenetuser hat geschrieben:Kosteneinsparung, bessere Bedingungen zwecks Kündigung

Und die Kündigungsbedinungen sind, wenn beide Unternehmer sind und dies auch schriftlich im Vertrag festhalten, auch frei vereinbar, wenn man bei Vertragsabschluß daran denkt. ;) Aber vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück mit den Vertragspartnern, die die Veträge so angeboten haben, wie ich sie Ihnen vorgeschlagen habe.

Auf was ich eigentlich hinaus wollte waren hauptsächlich die Entstörungszeiten und die Verständigung vor Beginn von Wartungsarbeiten (SLA's) und Änderungen des Anschlußes (Bandbreite rauf/runter schalten, QoS usw.) ohne lange mit jemanden drüber diskutieren zu müssen. Das hat bei entsprechenden schriftlichen Vereinbarungen immer hingehauen, egal wie groß oder klein der Vetragspartner war.
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Jan, 2007 21:24

sonntags-surfer hat geschrieben:Damit meinte ich zB "Mehr Bandbreite zum gleichen Preis wenn technisch nichts dagenspricht" oder "Rabatt bei mehr als einer Anschlußadresse" und solche Vereinbarungen. ...

Auf was ich eigentlich hinaus wollte waren hauptsächlich die Entstörungszeiten und die Verständigung vor Beginn von Wartungsarbeiten (SLA's) und Änderungen des Anschlußes (Bandbreite rauf/runter schalten, QoS usw.) ohne lange mit jemanden drüber diskutieren zu müssen. Das hat bei entsprechenden schriftlichen Vereinbarungen immer hingehauen, egal wie groß oder klein der Vetragspartner war.

das klingt mir aber alles eher nach projektkunden als nach einem freiberufler oder kleinen gewerbetreibenden, der einen internetanschluss braucht, damit 1-10 personen mails schreiben und telebanking und aehnliches machen und vielleicht auch kostenguenstig telefonieren koennen oder der vom heimbuero aus kunden-rechner wartet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wavenetuser » Fr 12 Jan, 2007 00:36

> das klingt mir aber alles eher nach projektkunden als nach einem freiberufler oder kleinen gewerbetreibenden ....
Genau so ist es :)
Immerhin spreche ich von 15 Gb Traffic im Monat ;)
Ich hab natürlich schon hin und her gerechnet aber es zahlt sich einfach für uns nicht aus zumal die Provider alle auf 12/24 Monatsbindung festkleben. Und da kann viel passieren vor allem wenn das Geschäft ohne Investition aufgebaut wurde (dh. es auch ohne viel Verlust wieder "abgebaut" werden kann :) )
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL