Hallo erstmals, ich verfolge diese Forum schon monatelang. Nun hab ich aber erstmals auch eine Frage.
Ich werde im August in eine Neubauwohnung umziehen. Derzeit bin ich Inode xDSL User. Ein Festnetztelefon besitze ich nicht - habe ausschließlich Inode xDSL - mein Telekom Festnetz wurde vor 2 Jahren abgemeldet.
Auf dem Bauplan meiner neuen Wohnung finde ich nun einen "Telefonanschluß". Nun bin ich unsicher was dies bedeutet. Da ich mir aus beruflichen Gründen nicht erlauben kann auch nur 1 Woche ohne Internet zu sein frag ich lieber nach.
Szenario wie es sich der kleine Maxi vorstellt (und ich mir wünsche)
Ich melde der Inode das ich am 30.08.2007 umziehe. Am 29.03.2007 steck ich mein Modem in der alten Wohnung ab und installiere es nächsten Tag in der neuen Wohnung und Internet funktioniert
Der Grund meiner Frage: Dieser Vorgang stellt eigentlich keine klassische "ENTBÜNDELUNG" dar. Diese Leitung wird gleich von UPC erworben - oder ? Hat die Telekom mit mir hier auch noch was zu tun ? Was wenn die "Telefonleitung" (die ich ja für xDSL brauche - Festnetztelefon hab ich dann wieder keins) noch nicht angeschloßen ist ? Wer ist hier mein Ansprechpartner ?