Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon GSI » Mi 10 Jan, 2007 13:09

Wie kann ich den genauen upload test machen so wie auf dem Bild was ich eingefĂĽgt habe?
Damit ich es auch hier dann posten kann

Habe kein tool wo ich den up sehe ausser im esel und auf die Speedtest seiten was ihr ja nicht akzeptiert.

mfg
GSI
GSI
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Mi 10 Jan, 2007 13:21

Connecte dich auf ftp.inode.at und lade Daten in den Incoming Ordner.
Die Wahl des FTP-Programmes für einen schönen Speedtest überlassen wir dir *g*
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon jutta » Mi 10 Jan, 2007 13:22

wenn du windows hast, gehts mit dem windows-eigenen konsolen-client oder auch mit dem internet-explorer. anleitungen wurden hier schon einige gepostet. eine findest du in der faq-rubrik, die du ja vor dem posten genau studiert hast :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon GSI » Mi 10 Jan, 2007 13:32

Also im Esel schwankt es jetzt zwischen 82-85 mit dem WĂĽrde ich mich zufrieden geben wenn es so bleibt.

Nur verstehe ich nicht ganz das ich bis jetzt schon so oft angerufen habe und es sich nichtmal um 1 KB verbessert hat und glĂĽcklicher weiĂźe bin ich auch dich gestossen und es werden gleich 10 KB mehr.

Ich bedanke mich recht Herzlichst bei dir und wenn ich wieder Probleme habe weis ich wo ich hinkommen muĂź so schnelle Bearbeitung und dann noch auch wirksame hilfe das ist ok.

Speedtest lade ich dann hoch muss mir nur ein tool suchen was auch die geschwindigkeit anzeigt beim hochladen

mfg
GSI
GSI
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wizob » Mi 10 Jan, 2007 13:33

Hallo!
Mit 02.11.2006 wurde mein xDSL private medium mit 3072/384 auf die Bandbreite 4096/512 umgestellt. Ich hatte beim Speedtest einen Download von ca. 485 kB/s, also ziemlich flott! Nach knapp zwei Monaten, genau am 27.12.2006 wurde mein Anschluss jedoch auf ca. 3580/512 heruntergesetzt. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass meine Leitung schlecht sei, und nicht mehr zulasse, obwohl sie davor ohne Unterbrechungen einwandfrei funktioniert hatte?! :-?
Danach wurde mir die Leitungsgeschwindigkeit wieder etwas erhöht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die Leitung auf einmal an der Grenze ist, sodass auch kein weiteres Update, weder von mir noch automatisch möglich ist? Könntet ihr das bitte mal prüfen?

Vielen Dank!

Achja, meine Kundennummer: 75674

MfG
Wilfried
wizob
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Mi 10 Jan, 2007 13:45

@wizob
Sollte jetzt besser sein.
Lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon wizob » Mi 10 Jan, 2007 14:08

@Hannes
Ich sage jetzt schon mal Danke fĂĽr deine wirklich sehr flotte und unkomplizierte Bearbeitung!!! :ok:
PrĂĽfen kann ich den Anschluss jedoch erst um ca. 17:30h, weil ich zur Zeit nicht vor meinem Computer sitze! Werde mich deshalb nochmal melden und berichten!
Lg
Wilfried
wizob
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wizob » Mi 10 Jan, 2007 18:18

@jai
So, sitze jetzt vor meinem PC: Ich kann nur sagen: Super, läuft jetzt wieder so, wie vor der Rückstufung - hab jetzt wieder dieselbe Downloadgeschwindigkeit! :D
Danke nochmal!!! :ok:
Lg, Wilfried
wizob
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon matahari » Mi 10 Jan, 2007 22:44

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 4096kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 233KB/s download und 38KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 211338.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Das Programm Cfosspeed habe ich (falls vorhanden)bei der Speedmessung deaktivert gehabt!
matahari
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tossi75 » Mi 10 Jan, 2007 23:01

Hi, ich habe ne xDSL Privat large 6144/768 Leitung und habe ein großes Problem mit ihr, was schon seit Anfang an so ist. Mein UP sollte eigentlich um die 94 kb liegen, aber er kommt gerade mal auf knappe 75 und die sind noch nicht mal stabiel. Habe auch schon des öfteren bei inode angerufen, außer einer hohen Telefonrechnung, durch das ständige lange warten in der Warteschlange und die Verringerung meines DL´s habe ich nichts erreicht da. Jetzt habe ich laut meiner Fritz-Box ne Leitung von 4096/768, bezahle aber fleißig für die große Leitung. Darüber bin ich natürlich sehr sauer, denn wenn ich schon so eine Leitung bezahle, dann möchte ich sie auch nutzen. Vor 3 Monaten hatte ich noch in Deutschland gewohnt und hatte da ne DSL 6000ér Leitung von der Telekom, da hatte ich überhaupt keine Probleme mit solchen Leistungsschwankungen. Achja, den DL haben sie mir verringert, weil sie dachten somit die Leitung zu stabilisieren und dass ich nicht laufend aus den Internet fliege. Kann es sein, dass es an der Fritzbox liegt? Weil in Deutschland hatte ich nen Router dran und da gab es wie gesagt keine Probleme dieser Arts. Ich hoffe mir kann auf diesen Weg geholfen werden.
mfg Tossi

meine Kundennummer: 210376
Tossi75
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schripsi » Do 11 Jan, 2007 00:05

@ jai: Vielen Dank! Funktioniert prächtig!
Schripsi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 11 Jan, 2007 06:23

> Hi, ich habe ne xDSL Privat large 6144/768 Leitung ...
> Mein UP sollte eigentlich um die 94 kb liegen, aber er kommt gerade mal auf knappe 75

75 war ja eh fast ok 768/10 = 76,8. du hast bei deiner berechnung den overhead vergessen.

> und die sind noch nicht mal stabiel.

dieses problem ist bei so hohen bandbreiten haeufig. abhilfe: downgraden.

> Fritz-Box ne Leitung von 4096/768, bezahle aber fleiĂźig fĂĽr die groĂźe Leitung. > den DL haben sie mir verringert, weil sie dachten somit die Leitung zu stabilisieren

das ist so ueblich und im wesentlichen die einzige moeglichkeit ausser uebersiedeln. wenn eine hoehere bandbreite auf dauer nicht moeglich ist, kannst du ja auf ein billigeres produkt downgraden.

> Kann es sein, dass es an der Fritzbox liegt?

die fritzboxen syncen zwar niedriger als die zyxel-modems, aber stabilitaetsprobleme haben sie normalerweise nicht. allerdings kanns schon passieren, dass man einen router ueberlastet, wenn man versucht, die 6mbit leitung voll auszureizen. fliegst du auch im "leerlauf" dauernd aus der leitung? (dh bei ganz wenig traffic)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jai » Do 11 Jan, 2007 09:34

Tossi75 hat geschrieben:Vor 3 Monaten hatte ich noch in Deutschland gewohnt und hatte da ne DSL 6000Ă©r Leitung von der Telekom, da hatte ich ĂĽberhaupt keine Probleme mit solchen Leistungsschwankungen.Kann es sein, dass es an der Fritzbox liegt? Weil in Deutschland hatte ich nen Router dran und da gab es wie gesagt keine Probleme dieser Arts. Ich hoffe mir kann auf diesen Weg geholfen werden.

Ich glaub ich zieh nach Deutschland,.. da hab ich weniger arbeit ;-)
Aber teste jetzt mal die Leitung, vor allem auf Stabilität.
lg, Hannes
jai
upc
upc

Beitragvon freakazoid » Do 11 Jan, 2007 10:45

jai hat geschrieben:@freakazoid
Teste jetzt mal obs besser ist.
Und kontrollier auch mal das Kabel zwischen Modem und Tel.Dose, eventuell austauschen.
lg, Hannes

Hat sich nichts geändert...Kabel werd ich noch austauschen.
lg, Flo
freakazoid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tossi75 » Do 11 Jan, 2007 19:45

Servus Jutta und Hannes.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und helfenden Tips von euch beiden!! :ok: Aber ich habe nun nochmal den Speedtest gemacht.... naja nicht nur einmal, weil ich ja sehen wollte was für Schwankungen jetzt noch so sind. Leider muß ich mit erschrecken feststellen, dass es noch schlimmer geworden ist und das ich diesesmal wieder aus den Internet geflogen bin. Meine Fritz Box sagte mir wie immer dann die Fehler meldung: "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung". Achja jutta nen Router habe ich ja nicht, sondern ne Fritzbox und das Problem mit den fliegen hatte ich leider auch oft bei Leerlauf. :cry: Sorry, aber ich verdächtige langsam immer mehr die Fritz-Box als Übeltäter. Ich habe nämlich einen Bekannten der auch die gleiche Leitung hat wie ich und der hat eine sehr stabiele Leitung. Er benutzt aber auch ein Modem und einen Router und nicht ne Fritz-Box.
mfg Tossi

PS: Sorry falls die Bilder etwas zu groĂź geworden sind!! :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

//edited by jutta: ich hab die screenshots ein wenig zugeschnitten.
Tossi75
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL