Hallo Leute!
Ich habe vor 3 Jahren XDSL 1024/256 bestellt und bekommen. Durch häufige Verbindungsabbrüche (lag in einer Randzone) wurde ich gratis auf Standleitung 1024 Up/Down umgestellt (hat angeblich höhere Reichweite). Seit diesem Zeitpunkt funktioniert die Leitung einwandfrei und ich kann mich eigentlich nicht beklagen, aber ...
In den letzten Jahren mußte ich mitansehen wie meine ganzen Freunde und Bekannte erst auf 2, dann 3 und zuletzt auf 4mbit bei gleichbleibendem Preis (49 Euro) umgestuft wurden, jetzt wurde ihnen sogar noch die Flatrate geschenkt (hat ja bisher 10 Euro extra gekostet). Diese habe ich zwar bei meiner Businessleitung auch, allerdings immer noch mit 1mbit ...
Mittlerweile liege ich nicht mehr in einem Randbezirk, meine Gemeinde wurde zur Gänze entbündelt und nun stellt sich mir die Frage, ob ich nicht auf XDSL 4096/512 umsteigen soll!?!
Den Upload brauche ich sowieso nicht, verschicke meist nur Textmails.
Und die 5 IP-Adressen welche ich zur Verfügung habe werden nicht benötigt, da ich InternetConnectionSharing über einen 2003-Server mache und somit meine Geräte (4x PC, 1x Notebook, 2x Dbox) im privaten Netz betreibe!
Ich muß dazusagen, daß ich meinen Router bestimmt seit 2 Jahren nicht ausschalten mußte und auch sonst kein einziges Leitungsproblem aufgetreten ist! Bin also super zufrieden mit dem Produkt, mir geht's nur um etwas mehr Speed!
Was soll ich bloß machen?
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn Inode aus meiner 1mbit-Leitung 2mbit machen würde! Dann würden wir uns den ganzen Aufwand zwecks Routertausch usw ersparen, aber darauf werden sie bestimmt nicht einsteigen, oder?