Verwende meinen "eigenen, privaten" Mail-Server: MS-Exchange.
Alles andere hat mich nicht wirklich ĂĽberzeugt oder kostet richtig Kohle.
Es gibt IMAP4-Services auf Exchange-Basis, allerdings ab € 10,-- aufwärts.
Um das Geld kann ich locker 24/365 einen Server mitlaufen lassen.
Hab dadurch meinen eigenen Spam-Filter am Server und den Rest besorgt Outlook2007.
Zudem betrifft mich die geplante "Vorratsdatenhaltung" ab 2008 ĂĽberhaupt nicht.
Man könnte auch sagen, das ned jeder die Möglichkeit hat, wie der hardliner einen eigenen Server zu betreiben, mit einer Business-DSL-Leitung und MS Exchange dazu.
Da kommt es fĂĽr den Otto-Normalverbraucher billiger, wenn er sich irgend ein GMX-Paket nimmt, wo sowas dabei ist (GMX Pro Mail z.B. ab ca. 3 Euro im Monat).
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7 danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
lordpeng hat geschrieben:exchange kostet einem normalanwender auch ein- zwei euro ...
Das kommt drauf an was man will.
POP3 + IMAP4 + WEB-Mail + Exchange-Anbindung + SPAM-Filter + beliebig viele virtuelle Mail-Boxen ist kaum unter € 10,-- zu bekommen.
Bei 1&1 oder Schlund gibts dazu genug Angebote.
the-mk hat geschrieben:Da kommt es fĂĽr den Otto-Normalverbraucher billiger, wenn er sich irgend ein GMX-Paket nimmt, wo sowas dabei ist (GMX Pro Mail z.B. ab ca. 3 Euro im Monat).