TELE2UTA COMPLETE FLAT-UMSTELLUNG II

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TELE2UTA COMPLETE FLAT-UMSTELLUNG II

Beitragvon Gabbibo » Fr 22 Dez, 2006 10:17

Ich hab jetzt einen neuen Tread eröffnet um besser unterscheiden zu können von den alten UTA und den neuen Tele2Uta Complete Kunden wer schon umgestellt wurde.

Ich bin ein "echter" Tele2Complete EntbĂĽndelter und kann so viel sagen:

13.11. Telefonische Umstellung auf Flat mit dem Zusatz auf keinen Fall auf 6GB upgraden...

1.12. automatische Umstellung auf 6GB

1.12. - 8.12. keine Reaktion von Seiten der Tele2

9.12. Upgrade auf 3MB - Zusage schon ab diesen Monat Flat nützen zu können per Telefon

13.12. Mail mit der Zusage bereits "Flat" Kunde zu sein aber am System erst erkennbar ab 1.1.2007

22.12. Brief mit der Zusage bereits auf Flat umgestellt worden zu sein aber am System ist nichts erkennbar.

seit 18.12.2006 - Die Datentransferabfrage steht immer auf 5288 und wurde nicht mehr aktualisiert.

Wer wurde von den neuen Tele2Complete bereits auf Flat umgestellt und bei wem ist dies am Datentransferabfrage - Fenster erkennbar :-?
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon maxb » Fr 22 Dez, 2006 13:44

Also ich war gestern sehr überrascht als ich bemerkte dass ich auf 3072/384 flat umgestellt wurde. :clap: Hatte vorher das ALTE Complete (1024/128 4GB), ich dachte nur die neuen, also mit VOIP, werden upgegradet. Die Datentransferanzeige zählt noch mit, aber es gibt keinen Hinweis mehr, dass der Anschluss ab 4,5GB gesperrt wird, somit dürfte die Flat wohl schon aktiv sein. Außerdem steht auch bei "My Internet Account" das neue Produkt mit Flat.

mfg Marcus
Gigaspeed 16 mit 10,4/0,4 Mbit/s
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Vyrus » Fr 22 Dez, 2006 17:14

maxb hat geschrieben:Also ich war gestern sehr überrascht als ich bemerkte dass ich auf 3072/384 flat umgestellt wurde. :clap: Hatte vorher das ALTE Complete (1024/128 4GB), ich dachte nur die neuen, also mit VOIP, werden upgegradet. Die Datentransferanzeige zählt noch mit, aber es gibt keinen Hinweis mehr, dass der Anschluss ab 4,5GB gesperrt wird, somit dürfte die Flat wohl schon aktiv sein. Außerdem steht auch bei "My Internet Account" das neue Produkt mit Flat.

mfg Marcus

Bei mir ists genau wie bei dir (selbes produkt, bin schon bei 15 gb oder so)

Aber der speed ist noch der alte :/
Vyrus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wmpf » Sa 30 Dez, 2006 00:35

wieviel zahlt ihr fĂĽr das alte utacomplete 4 GB? Ich zahle 49,90, auf der HP steht nur 39,90.
wmpf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gabbibo » So 31 Dez, 2006 12:57

An alle "Echten" Tele2UTA Complete Kunden die die Daten unter

http://www.tele2uta.at/ds?pagename=UTA/ ... ompl&pak=c

abfragen, wer wurde bereits auf sichtbares Fenster Flat umgestellt. Bei mir weiter alles beim Alten auĂźer dass ich ein paar MB mehr als sonst verbraucht habe
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 31 Dez, 2006 13:38

Wegen technischer Probleme ist die Up/Download Anzeige zur Zeit nicht aktuell. An der Behebung der Störung wird gerade gearbeitet. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gabbibo » Mo 01 Jan, 2007 07:54

Hurra das Christkind war zu Neujahr da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Paket: Complete Flat
verbrauchte Menge: 52402 MB
Datum der letzten Aktualisierung: 29.12.2006 07:15

Wenn jetzt die Dezember Rechnung auch noch als Flat wie versprochen (schriftlich) abgerechnet wird und ab Januar die Rechnungen stimmen, dann ist alles in Butter bei Tele2

Das Produkt selber läuft wie geschmiert, bring so ca. 2711kbit down und 325-340kb Up zusammen im Schnitt......

Gutes Neues Jahr!!!!!!! :)
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gabbibo » Mo 01 Jan, 2007 08:25

Was zum verbrauchten Datenvolumen noch anzumerken ist

Das Tool der deutschen Telekom, dass sehr exakt arbeitet (hab ich schon zu Telekom Internet Zeiten benĂĽtzt), zeigt mir fĂĽr Dezember ca. 32000 MB an - die offizielle und immer bestens funktionierende :rofl: Tele2Uta Datenverbrauchsanzeige zeigt 52000MB.

Somit kann sich jeder der in den letzten Monate Konflikte mit der Datenmenge hatte ausrechnen (oder auch nicht) wie weit hier die Menge auseinanderklafft. Ich weiĂź bis heute nicht woran das liegt. (WLAN ist deaktiviert), es wird nur von einem PC aus gearbeitet, nur kam ich nach dem Wechsel von der Telekom (Speed 400mb+ca. 250 Nachkauf im Monat) nach dem Wechsel zur Tele2 nie aus mit der Datenmenge. NatĂĽrlich hat der Dezember Verbrauch nichts mit den Vormonatsverbrauch zu tun. Im Dezember hab ich ab dem 22. die Flat so ziemlich ans Limit ausgetestet (fĂĽr meine Begriffe).

Würde mich trotzdem interessieren, vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich warum die Anzeige am PC im Verhältnis zur Online Abfrage so gravierend auseinanderklaffte.

Mich wĂĽrde auĂźerdem noch interessieren ob Flat bei Tele2UTA wirklich Flat ist und wieviel Daten so manche im Dezember verschossen haben, ich hab bei einem Standard Forum gelesen, dass es da Flat Kunden bei Inode geben soll die im Monat so 250-300GB verbrauchen ohnen Probleme.

(Könnt Ihr mir auch als Private Nachrichten senden)
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mo 01 Jan, 2007 18:19

Hi there !

Das die Traffic Messungen bei manchen Providern regelmässig etwas komplett anderes, nämlich mehr ergeben, ist in diesem Forum (explizit von einem bestimmten Provider den du kennst) öfters zu lesen. Manche haben mit langwierigen Verfahren bereits etliche Hundert Euro rückerstattet bekommen von zuviel verrechneten Traffic. Viele jedoch zahlen unwissend oder geben den langwierigen Kampf auf.

Die neuen Flats sind noch ziemlich "unerforscht", aber Flat sollte ohne Limit, also "unlimited" sein. 200GB bei Inode ist oftmals untere Grenze. es gab hier im Forum auch Zahlen die um das Terabyte lagen. Ebenfalls ohne Abmahnung etc, da ja "unlimited".

Ob sich die anderen Provider mit deren Flats und Unlimiteds ebenfalls derart groĂźzĂĽgig und vor allem korrekt verhalten wird sich erst mit der Zeit weisen.

Da ich nicht Beta Tester spiele, habe ich selber nur von Inode AnschlĂĽssen Erfahrungsberichte.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon -slcp- dark » Di 02 Jan, 2007 23:18

Auf die Tele2Uta Traffic Messung braucht sich ĂĽberhaupt niemand verlassen.
Zumindest bei meinem Inode Anschluss stimmt die Traffic-Abrechnung.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon smoker » Sa 06 Jan, 2007 21:37

Ich habe bei Tele2 am 1.12.06 ein Upgrade auf den Tarif Complete Flat um € 49,90 beantragt. Die Mitarbeiterin meinte, dass dies drei Wochen dauern würde. Nach drei Wochen meinte ein Mitarbeiter, dass ich mit 1.1.07 umgestellt werden würde. Anfang Jänner meinte einer der Mitarbeiter, dass er nicht nachsehen kann, welches Paket ich verwende, ich solle in der Transferabfrage nachsehen. Heute, am 6.1.07 sehe ich in der Transferabfrage immer noch die Daten vom 31.12.07. Heute meinte ein Mitarbeiter, dass er zwar sieht, dass ich das Upgrade am 1.12.06 bestellt habe, aber nicht wisse, warum ich noch nicht umgestellt wurde und meinte ich müsse eine neue Bestellung aufgeben um mit 1.2.07 umgestellt werden zu können!!!!!!!!!......
smoker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Sa 06 Jan, 2007 21:40

@ Smoker: Du willst jetzt aber nicht zu jedem Beitrag was mit Tele2 zusammenhängt Deine Erfahrungen posten oder ?
Da hättest ja mehrere Tage zu tun ;)

Wenn Du es willst, ich hätt da ein Programm um es selbstständig zu machen.
Du nimmst einfach Deine Session_ID her (siehst Du wohl im Cookie), trägst es ein, trägst das Suchwort ein, die Domain und es wird überall ein und derselbe Beitrag gepostet ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER