Aon Flat nur halbe Geschwindigkeit

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Aon Flat nur halbe Geschwindigkeit

Beitragvon Alex » Sa 06 Jan, 2007 12:55

Hey, lange her das ich zuletzt hier gepostet habe aber ich war ganz zufrieden mit meinen 4,5 GB bei aon und 1Mbit.
Ich habe aber jetzt vor kurzer Zeit zu Aon Flat gewechselt da es ja nur 90 Cent teurer ist aber leider dĂĽrfte etwas mit der Geschwindigkeit nicht passen :-( !

Zuerst mal, ja ich habe das andere Topic gelesen und daher auch bei Aon angerufen aber die meinen das ich bereits fĂĽr die 3Mbit freigeschaltet bin und auch meine Leitung 3Mbit unterstĂĽtzt. Aber jeder Speedtest zeigt nur 1,5Mbit an (ja auch der von Aon).

Wo kann das Problem liegen? Ich habe den Router Vigor 2200USB und das SpeedTouch USB Modem. Der Telekom Mitarbeiter meinte das ich mal die Treiber fĂĽrs Modem aktualisieren soll (die vom Speed Touch 330 verwenden). Ich habe dies leider noch nicht gemacht da ich mich noch nicht getraut habe diese am Router upzudaten da dieser angeblich nicht das Speed Touch 330 unterstĂĽtzt.

An was kann es sonst noch liegen? Gibt es an sonst irgendwelche Router Einstellungen auf die ich vergessen habe? Vielen Dank im Voraus!
Alex
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Beitragvon wernerkl » Sa 06 Jan, 2007 13:04

probier mal das usb alleine am pc, ohne zusaätzliche programme die die geschw. beeinflussen
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Beitragvon wicked_one » Sa 06 Jan, 2007 13:16

jop, würd ich auch sagen, versuch mal normales Einzelplatz einwählen.

desweiteren... virenfrei, NIS, und der ĂĽbliche tamtam zu ĂĽberprĂĽfen??
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Beitragvon Alex » Sa 06 Jan, 2007 13:44

thx fĂĽr die schnell antwort! werd ich dann gleich testen! virenfrei bin ich aber was heiĂźt NIS? Ich denke bei dem sollte alles passen weil von einem anderen rechner aus habe ich die gleichen ergebnisse!
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Beitragvon wicked_one » Sa 06 Jan, 2007 13:46

Norton Internet Security...

probiers mit einem sauberen rechner aus, vorher kannst einfach GAR nix sagen
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Beitragvon MrMarian » Sa 06 Jan, 2007 19:49

ich wĂĽrds mal ohne router probieren!...

router sind oft schuld =)
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Beitragvon Alex_K » So 07 Jan, 2007 16:33

ich hab zur zeit ein ähnliches problem, bin aber schon etwas weiter ;)

mit meinem 3MBit anschluss (von einem reseller), erreiche ich zwischen 1,5 und 2Mbit.
zuerst hab ich mal ausgeschlossen dass das problem bei mir liegt (modem direkt an einem neu installiertem laptop verwendet). danach hab ich mich an den support gewendet. dieser hat einen leitungstest veranlasst mit welchem aber keine probleme festgestellt wurden. deshalb hat man einen telekom techniker zu mir geschickt, welcher nochmals alles überprüft hat. dieser konnte das problem zwar nachvollziehen, hatte aber auch keine lösung. laut seiner aussage funktioniert in seinem zuständigkeitsbereich (bis zum wählamt) alles, und das problem kann nur irgendwo zwischen wählamt und dem reseller liegen, er kann das problem nur noch weiter leiten. dazu gabs gleich noch die aussage dass das ganze nun lange dauern wird, weil wohl das problem zwischen telekom und reseller hin und her geschoben wird und keiner schuld sein will.
auf diesem status bin ich jetzt seit 2 wochen, und es hat sich nichts mehr gaten :(

an deiner stelle würde ich mal versuchen probleme bei dir auszuschließen (kommt ein telekom techniker, und du hast das problem verursacht, so musst du ihn selbst bezahlen). danach einfach den support so lange nerven bis das problem an die nächste stelle weiter geleitet wird, und hoffen dass dieses es lösen können.
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