Abath hat geschrieben:@Jutta, weil du sagtest das es an der Software und Hardwae liegen kann , das ist schon richtig nur ich kann mir doch erwarten wenn der mir am Telefon sagt das er die Leitung durchgemessen hat und das es an der Leitung nicht liegt, und dann noch ein Mitarbeiter da war der meinte alle Kabeln sind ok bis auf das eine und ich das dann austausche kann es nur noch am Modem liegen wenn man nach dem ausschluss verfahren geht, nur das tauscht ja inode nur im extremsten fall aus wenn es wahrscheinlich gar nix mehr anzeigt!
meine erklaerung oben bezog sich nicht auf dein problem, sondern auf die frage von Inntranetz.
zum modem: nach meiner erfahrung ist ein modem-tausch so ungefaehr das erste, was inode bei einem problem vorschlaegt. weils viel weniger kostet, als einen techniker stunden- oder tagelang fehler suchen zu lassen.
fuer mich bleiben noch neben der kabel und dem modem noch ein paar fehlerquellen uebrig. lies mein posting noch einmal genau und google nach den begriffen, die dir nicht vertraut sind. und ja, fehlersuche kann auch wochen und noch laenger dauern. das hat doch schon jeder erlebt, der mit edv zu tun hat.