Aon FLAT speedeinbuße! dürfen die das?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Aon FLAT speedeinbuße! dürfen die das?

Beitragvon MrMarian » Fr 05 Jan, 2007 16:25

Hallo erstmal!

bin hier noch recht neu und hab jetz mal eine frage! und zwar:

ich bin jetz auf aon flat umgestiegen! hatte vorher das 1mb mit 4gb dl limit!
doch leider bringt mir das aon flat gar nix! is mir gleich am anfang aufgefallen, dass sich nix verändert hat! hab auch schon viele speedtests usw. ausprobiert, doch ich kam nur auf rund 800-950kb! das is viel zu wenig für ne 3mb leitung!

naja dann hab ich jede menge internetrecherchen gemacht und es waren hinweise auf den router! ... den hab ich ein neues firmware update gegeben usw. aber hat alles nix gebracht, dann hab ich den abgezwickt und den pc gleich ans modem angeschlossen, doch das selbe ergebnis.. also router wars mal nicht...

dann vl das modem?.. nein auch nicht.. hab jede menge im internet recherchiert.. unmöglich!

ok was dann?? dann ruf ich halt mal bei aon an!

die sagen mir... "achso ja ich seh sie sind noch auf 1mb freigeschaltet!... hat anscheinend nicht geklappt! warten sie ich versuch es manuell nochmal! warten sie 20min^^... witzig.. ich warte eben 20min in der leitung.. dann "ok scheint irgendwie nicht zu gehen oder vl dauert das noch!"... ok danke aufgelegt!.. ich warte 30min.. geht no immer nix... rufe nochmal an und diesmal ist wer anders dran und ich erklärs "ihr" und sie sagt ich solle 10min warten... ok warte ich 10min.. und sie kommt wieder und sagt: "wir haben jetz einige tests durchgemacht und herausgefunden, dass unsere wland (oder wlan) station bei ihnen (also die näheste zu mir) überlastet und voll ist und wir können Sie daher nicht aufstocken! Möglicherweise wird er im laufe des jahres aufgewertet, aber nur vielleicht" (na toll... wollt ihr schon sagen, was diese schei**e soll)... ich frage: "also liegt es nicht in meiner macht etwas zu ändern, sondern nur an ihren stationen?" "ja leider, tut mir leid ihnen diese schlechte nachricht mitzuteilen!"

und das wars... ich mein dürfen die das bitte?.. und warum bieten die das dann an?.. was sollen die schei**e....

was kann ich jetz tun?... maybe zu inode wechseln?
MrMarian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 05 Jan, 2007 16:28

Hi!
Du kannst im Modem nachschaun, auf welche Bandbreite du eingestellt bist.
Zum Thema: Ja, sie dürfen das. Allerdings hast du dadurch ungeingeschränktes Kündigungsrecht.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon MrMarian » Fr 05 Jan, 2007 16:33

und noch angemerkt: Ich wohne mitten in Graz!.. also tolle leistung von aon!

wie seh ich das im modem?

ja ich werd aon jetz whs kündigen.. hoffe inode macht nicht son schei** =)
MrMarian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 05 Jan, 2007 17:23

falls du NICHT das USB Modem hast, kannst du einfach mal auf das WebInterface des Modems zugreifen.
Müsste http://10.0.0.138 sein, kann dir aber sicher hier jemand genauer erklären *zujuttaschau*
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 05 Jan, 2007 17:29

und beim usb-modem gehts noch viel einfacher: icon im systray anklicken.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MrMarian » Fr 05 Jan, 2007 18:46

hab aber kein usb modem!... aber ich bin eh noch stinksauer auf aon!... 7 jahre treu und dann das!!

inode wird immer wahrscheinlicher
MrMarian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 05 Jan, 2007 18:59

zuerst einmal solltest du herausfinden, ob es nicht an deiner Leitung liegt.
wenn DEINE Leitung zum Wählamt nicht mehr hergibt, dann hilft dir Inode auch nichts.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Fr 05 Jan, 2007 18:59

Wobei ich Dir dann zu einer entbündelten Leitung raten würde, Inode-ADSL läuft zuerst auch über das TA-Netz, und dann könnten die selben Probleme auftreten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon david_ » Fr 05 Jan, 2007 19:27

Mir wurde auch gesagt dass 3mbit bei mir technisch nicht möglich sind. Bei meinem Kollegen auf der anderen Seite vom Dorf gehts. Ich bei Inode er bei AON.

Somit bin ich eben bei 2mbit. Mir eh egal eigentlich, obwohl ich im Grunde nicht das gesamte Produkt habe.

Ich kann also kündigen (habs eh net vor, weil sehr zufrieden), wann ich will.. richtig verstanden?
Zuletzt geändert von david_ am Fr 05 Jan, 2007 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
david_

Beitragvon MrMarian » Fr 05 Jan, 2007 19:29

hmm ihr meint meine leitung gibt nicht mehr her?...

glaub ich eigentlich nicht, meine 2 nachbarn haben einer 4mb und der ander 6mb internet!! und mehr als 1mb gibts wohl normal jede leitung her!!

und wie oben bereits erzählt, hat aon selbst eingestanden, dass es an ihrer station liegt und nicht bei mir! was ich von denen halt verstanden hab!
MrMarian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Fr 05 Jan, 2007 19:33

schau mal in den Produktbeschreibungen bzw in deinem vertrag nach was dort drinnen steht.
zB.: aonSpeed 500
dort heisst es
Bandbreite: Downstream bis zu 512 kbit/s; Upstream bis zu 128 kbit/s

also "bis zu" nicht "garanriert"
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon diskette » Fr 05 Jan, 2007 19:36

MrMarian hat geschrieben:hmm ihr meint meine leitung gibt nicht mehr her?...

glaub ich eigentlich nicht, meine 2 nachbarn haben einer 4mb und der ander 6mb internet!! und mehr als 1mb gibts wohl normal jede leitung her!!

und wie oben bereits erzählt, hat aon selbst eingestanden, dass es an ihrer station liegt und nicht bei mir! was ich von denen halt verstanden hab!

die leitungen strahlen auch auf die leitungsnachbarn.
und je schneller desto mehr beeinflussungen.
kannst du "station" genauer definieren.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MrMarian » Fr 05 Jan, 2007 19:39

ja das station definieren +g+.. das hab ich selber nicht ganz gerafft! ... also ich hab ja aon flat.. also mein ich den "sender" oder wie auch immer!

und wegen aon kündigen... ich hoff mal stark, dass das geht! weil sonst zipft mich das echt total an!
MrMarian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Fr 05 Jan, 2007 19:44

wie wär's, wenn du das ganze erstmal mit deinem provider klärst, woran es im endeffekt wirklich liegt?
anscheinend hattest du ja schon kontakt mit denen, es wird dir wohl die weitere vorgehensweise erklärt worden sein.
wenn nicht, werde du nochmal aktiv

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Jan, 2007 19:49

"wir haben jetz einige tests durchgemacht und herausgefunden, dass unsere wland (oder wlan) station bei ihnen (also die näheste zu mir) überlastet und voll ist und wir können Sie daher nicht aufstocken! Möglicherweise wird er im laufe des jahres aufgewertet, aber nur vielleicht"

sehr skurille aussage....

PS: you got PN
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL