Dienstleister Tele2Uta

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » So 31 Dez, 2006 20:40

TA ist einfach zu teuer und nicht gut, das war frĂĽher anders


welchen bereich meinst

anbiete und dafĂĽr Geld nehme muĂź ich es auch erbringen.


und das wäre in deinem fall gewesen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ANOther » Mo 01 Jan, 2007 11:53

momentan zahle ich ca. @250 monatlich an die TA und das nur weil ich alternativ telefoniere.

wie meinst du das? wenn du ĂĽber die ta telefonst kostets 19.90?
btw, wenn du 250euronen an grundgebühr verbrätst (isdn, bankomat, da fehlt aber immer noch a bissi), und dann die gesprächsentgelte des "alternativen" zusammenzählst, und mit der summe zu einem kundenberater eines unternehmens gehst, die das alles anbieten können, sollte doch was machbar sein...
...
das druckerbeispiel. wenn dir dein drucker gestern eingegangen wäre, müsstest du auch bis morgen warten, bis du einen neuen kriegst, ausser du hast kontakte zu einer firma, die dir deinen drucker 24/7 verkauft.
und auch diese firma wird dir die kosten für den mehraufwand weiterverrechnen--->du kriegst, was du löhnst, wie immer+überall...
Wenn ich ein Service anbiete und dafĂĽr Geld nehme muĂź ich es auch erbringen

wenn du ein gewisses service auf dein... telefon/bankomatdings/wasauchimmer hast wird dies auch eingehalten, bei mir wars halt immer so (ausnahmen waren gewitter im sommer und überschwemmungen vor ein paar jahren...). allerdings is das standard-service AFAIK 2 werktage. wärma wieder beim vergangenen wochenende. am freitag mittag geht dein klimpim ein, du meldest eine störung, und lt vertrag hat die ta zeit bis... mittwoch mittag, dein problem zu beheben. standard eben...
FĂĽr mehr Service mehr Geld sehe ich schon ein, aber fĂĽr nix??

wennstes nie brauchst is service immer fĂĽr nix:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon -slcp- dark » Mo 01 Jan, 2007 12:19

Ich bin damals auch von der "UTA" gegangen, weil sie bei mir nur Mist gebaut haben.
Ich wurde nicht auf die neuen Verträge von Tele2UTa umgestellt, meine Dowloadgeschwindigkeit reichte gerade noch um nach 5min google aufzubauen.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon chrono217 » Mi 03 Jan, 2007 16:05

@wernerkl
Unlängst geht dasn Telefon nicht mehr. Meldung an Störungsstelle. Antwort "Wir wissen von nichts", aber Leitung gemessen und festgestellt da ist kein Widerstand.
Wenn wir jemand schicken sollen kostet das Extra. Meine Antwort: "Nicht für Extra". Angeboten wird Umleitung auf Handy bis Problem behoben. Nach ca. 1,5 Stunden Anruf:" Müßte wieder gehen, zufällig war ein Techniker im Wählamt, der hat den Fehler behoben". Fehler war nicht in meinem Bereich, sondern Problem der Telekom, dann sollen sie es auch beheben. Von einer Umstellung auf 2 Tage Responsezeit wurde ich nie informiert, früher war das einfach so, bei Störung anrufen und es wurde Fehler gesucht, normalerweise auch gefunden, keine Rede von Aufzahlen und Extravertrag.
@ANOther
ziemlich unsachlicher Beitrag, darauf kann ich gerne verzichten
Wer die Sonne nicht kennt,
dem ist selbst die Kerze hell.
chrono217
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 13 Mär, 2005 23:43

Beitragvon ANOther » Mi 03 Jan, 2007 16:30

Unlängst geht dasn Telefon nicht mehr. Meldung an Störungsstelle. Antwort "Wir wissen von nichts", aber Leitung gemessen und festgestellt da ist kein Widerstand.
Wenn wir jemand schicken sollen kostet das Extra. Meine Antwort: "Nicht für Extra". Angeboten wird Umleitung auf Handy bis Problem behoben. Nach ca. 1,5 Stunden Anruf:" Müßte wieder gehen, zufällig war ein Techniker im Wählamt, der hat den Fehler behoben". Fehler war nicht in meinem Bereich, sondern Problem der Telekom, dann sollen sie es auch beheben.

hast recht, schei** service, die haben dich doch tatsächlich 1.5h warten lanssen...
Von einer Umstellung auf 2 Tage Responsezeit wurde ich nie informiert, früher war das einfach so, bei Störung anrufen und es wurde Fehler gesucht, normalerweise auch gefunden, keine Rede von Aufzahlen und Extravertrag.

du redest mit frĂĽher von einer zeit im letzten jahrtausend. AFAIK gibts seit dieser zeit verschiedene servive-levels und somit ~zeiten...
die information dazu steht in den agbs, die dein provider für dich auf seiner heimseite veröffentlicht hat...
dass der fehler gesucht&gefunden wird, is klar, nur eine frage der zeit...
@ANOther
ziemlich unsachlicher Beitrag, darauf kann ich gerne verzichten

och, zum einen auch nicht unsachlicher als dein druckergesabbere, zum andern musst du auf nix verzichten, ich schrubs gern:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Mi 03 Jan, 2007 16:50

>@jutta
>Wenn mein Drucker nicht funktioniert, geh ich und nehm einen anderen >oder kauf mir einen Neuen.

wenns dein drucker daheim ist, ja. wenns der drucker in der fa ist, sieht es schon ganz anders aus, denn der muss zu den vorhandenen geraeten und anforderungen passen, auf 10 oder mehr pcs installiert werden und die vorhandenen druckmakros und sonstigen einstellungen muessen auch angepasst werden. dazu brauchen wir hier (buero mit 10 personen) unseren externen betreuer, der ausser uns auch noch andere kunden und ausserdem 2 kleine kinder hat und daher nicht immer von jetzt auf gleich antanzen kann. und auch beim drucker daheim wirst dir ueberlegen, einfach einen neuen zu kaufen, wenn der andere erst ein paar monate alt ist und mehrere hundert euro gekostet hat.

> Wenn mein Telefon nicht funktioniert kann ich nicht wechseln zu einem anderen Anbieter. Monopol bleibt Monopol.

das ist schon seit gut 10 jahren nicht mehr wahr. die auswahl ist zwar nicht sehr gross, aber es gibt sie. was durchaus auch nachteile hat, denn monopolbetriebe koennen vom gesetz eher zu bestimmten verhaltensweisen und angeboten verpflichtet werden als andere.

> Da mein Geschäft auch davon abhängt, daß der Kunde bargeldlos zahlen kann und selbst bei Entbündelung die Leitung der TA gehört und die nicht zum Standarttarif ihre Leistung erbringen will, müßte ich aufzahlen.

du verdienst aber auch damit. also hast du ein interesse daran, einen entsprechenden sla zu nehmen.

> Bei mir wĂĽrde aber niemand verstehen wenn ich teurer wĂĽrde, momentan zahle ich ca. @250 monatlich an die TA und das nur weil ich alternativ telefoniere. Die TA bietet sehr wenig fĂĽr das Geld.

hmm, das haben wir vor 40 jahren fuer den familienanschluss gezahlt. teenager schaffen es auch ganz alleine ;) fuer ein geschaeft, das von/mit telefon, bankomatkassa etc lebt, halte ich es fuer nicht besonders viel. ueberleg einmal, wieviel stunden damit telefoniert werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste