Hallo
Ich möchte hier meinen Unmut über eTel niederschreiben, denn ich meine so eine Firma sollte nicht mehr unterstützt sondern gemieden werden.
Dann beginne ich mal :
Wir haben uns am 18.11.2005 eine Flatrate von Eunet geholt , wurde am 1.1.2006 erst freigeschaltet , hat uns aber nicht weiter gestört weil wir nun endlich die lang ersehnte Flatrate hatten. Sie hatte aber einen herben Beigeschmack - 81€/mtl. Gab halt einfach nix andres.
Damals war der Support noch halbwegs freundlich bei den diversen Anfragen. Hatte über die gesamte Zeit nur eine Anbindung von etwa 1700/430 obwohl 2048/512 bestellt. Mir wurde erzählt , dass 20% der Bandbreite normal für "Überbuchung" draufgehen und man nix machen könne. Das hab ich noch schweigend hingenommen.
Etwa ein Jahr lang lief das Internet ohne Probleme bis eTel den Laden gekauft hat. Pings begannen selbst bei einem PC online auf 150 zu gehen und dort zu bleiben. (Routerwechsel , DNS Wechsel alles probiert).
Nun die Tragödie
Wir haben , in dem Glauben das wir erst 6 Wochen vo 1.1.2007 kündigen müssen , zu spät gekündigt. Freundlich mit der Hotline telefoniert , die uns 3 mal aus der Leitung gehauen hat und uns immer wieder weiterverbunden hat , geredet. Diese hat uns angeboten uns für eine Summe von 650€ aus den Vertrag zu entlassen , der automatisch auf 18.11.207 verlängert wurde. Antworten auf emails bekamen wir sowieso nicht. Wir wollten dann auf einen billigeren tarif wechseln , mussten aber feststellen , dass wir dann 2 Jahre an diesen gebunden wären. Dabei wollen wir einfach nur am schnellsten Weg weg von diesem Verein incl. Servicewüste und hin zu iNode.
Jetz stehen wir da und wissen nicht was wir für Möglichkeiten. Ist die lage da nüchtern gesagt aussichtslos oder kann man da irgendwie weg.
Danke fürs Lesen
Ein frustrierter Kunde