Hallo,
habe für einen Freund bei Linea7 einen Internetzugang besorgt. Heute ist das Modem gekommen. Naja dann haben wir halt eine Dose montiert und alles eingesteckt, aber das Surfen geht leider trotzdem nicht.
Das Modem ist als Router konfiguriert, ich kann vom PC aus auf das SpeedTouch 546 V6 zugreifen, und es leuchten auch alle Lichter am Modem ständig grün.
Aber wenn ich eine URL eintippe kommt halt nach einer Zeit im Browser die Fehlermeldung das die Zeit überschritten wurden.
Leider weiß ich gerade nicht welche Firmware im Modem ist weil ich jetzt wieder zuhause bin und mir das leider nicht notiert habe.
Aber irgendwo im Modem kann man ja einen Check der Verbindung durchführen, und da meint er dass er keine Verbindung zum DNS Server 1 und 2 hat, und die Adressen die er dort angibt sind auch anders als die die mir Linea7 (Linea7 DNS1: 195.16.241.140; DNS2: 195.16.241.141) geschickt hat.
Ich habe zwar schon nach einem Punkt gesucht wo ich den DNS- Server des Providers einstellen kann, aber leider nichts gefunden, und normal sollte der doch eigentlich eh richtig automatisch bezogen werden, oder?
Naja, vielleicht könnt ihr mir da helfen, bei Linea7 kann ich ja leider erst wieder am Dienstag anrufen.
MFG
Xbertl