manche seiten lassen sich nicht laden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hardliner » Do 28 Dez, 2006 20:09

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Noch sind wir eine christliche Mehrheit. Noch.

Fragt sich nur: Wie lange?

Aber die Minderheiten haben jetzt schon mehr Rechte!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » Do 28 Dez, 2006 20:47

Hi there !

Das heiĂźt das Ă–sterreicher bald wieder mehr Rechte bekommen? *lach* oder doch besser *heul*

Ansich liegt es ja an den Ă–sterreichern, aber wir sind eben nicht nur Suderanten, sondern anscheinend auch Masochisten.
BTW: :offtopic:
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jofi » Fr 29 Dez, 2006 09:54

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Noch sind wir eine christliche Mehrheit. Noch.

Diese Aussage wage ich zu bezweifeln. Zieh einmal alle Taufscheinchristen ab. ;)
Wenn Du nur die rechnest, welche wirklich im Sinne der christlichen (nicht nur katholischen) Lehre leben, sind das, zumindest bei uns in Ă–sterreich, eine Minderheit. :)

Guten Rutsch ins neue Jahr
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 29 Dez, 2006 10:00

koennt ma bitte langsam wieder zum topic zurueckkehren? :sonicht:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Fr 29 Dez, 2006 10:33

Hi there !

Dazu müßt derjenige mit dem Problem mal eine kleine Analyse posten. Welche Domains nicht gehen, ob deren Namen (korrekt) aufgelöst werden, ein traceroute dorthin, eventuell eine Abfrage welche DNS verwendet werden.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mk777 » Mi 10 Jan, 2007 13:55

Um dem eigentlichen Topic die Ehre zu geben...

Bei mir half das Firmware Upgrade!

Dabei war die Zielseite (*.orf.at) mit Ping und Traceroute normal erreichbar. Ich wollte selber schon wissen, was das Firmware upgrade an dem Speedtouch 546v6 ändert, damit er die Seiten richtig lädt. Scheinbar weiß aber keiner so genau, was das Firmware update ändert.

Die MTU ist nicht unwichtig, aber die hatte ich korrekt eingestellt.

Die Firewall ist normalerweise nicht das Problem. Weder die Windows Firewall, noch Zonealarm, noch die sogenannte "Firewall" auf dem Speedtouch, sperren Webseiten in der Grundeinstellung.

Dass die Alcatel Webseite (mit den Firmware updates) gerade nicht geht - weil sie umgebaut wird - macht die Sache natĂĽrlich noch besser. :(

Also, brav Firmware upgraden, dann funkts auch! :)

Bye,
MK
mk777
Neu im Board
Neu im Board

selbes problem

Beitragvon tomdadj » Do 11 Jan, 2007 13:46

hi leute

hab seit 1 woche inode adsl solo privat und das thomson speedtouch 546v6 modem mit der 5.3.9.1-firmware.

ich kann folgende sachen nicht machen:

0) windows-update durchfĂĽhren mittels i-explorer (er ladet einfach nicht)
0) orf.at, teletext.orf.at und viele viele weitere seiten lassen sich überhaupt nicht öffnen
o) emails herunterladen via outlook 2003 funktioniert auch nicht richtig (er ladet nicht alle mails runter, nach einiger zeit kommt immer eine "time-out-meldung)

liegt das ALLES hier an der firmware? sobald ich die neue (welche?) firmwareversion draufspiele sollte alles funktionieren???

der das modem ist direkt am pc angeschlossen, kein router

DANKE
ciao tom
Zuletzt geändert von tomdadj am Do 11 Jan, 2007 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
tomdadj
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 11 Jan, 2007 13:49

ist der pc direkt am modem angschlossen oder verwendest du dazwischen einen router?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tomdadj » Do 11 Jan, 2007 14:00

kein router, direkt am pc angeschlossen
tomdadj
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tomdadj » Fr 12 Jan, 2007 20:08

hi leute!

HABE ES GESCHAFFT!!!

ALLEINE!!! *g*

telekom-techniker hätte heute zwischen 14h und 16h kommen sollen, kam nicht, nach tel.nachfrage hat man mir bei der telekom-hotline gesagt, dass der techniker bei mir war nur war ich nicht daheim!?

so eine frechheit! bin seit 13:45 zu hause gewesen und mich hat auch keiner angerufen. ok egal.

hab dann den inode-support nochmals angerufen und gefragt ob ich das problem nicht selber lösen könnte, in dem ich selbst die neueste firmware für das modem draufspiele, er meinte ich habe die neuste oben. dann war mir alles egal, hab mir die 5.3.9.2-firmware runtergeladen, installiert und jetzt ...

FUNKTIONIERT ALLES!!!

ich habe genau 7 minuten gebraucht fĂĽr herunterladen und installieren!

und deswegen hätte ein techniker kommen sollen? eine bodenlose frechheit mit leuten an hotlines (inode) die nicht die geringste ahnung von irgendwas haben

so, i-net funkt, danke für eure hilfe schönes wochenende wünscht

TOM
tomdadj
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL