von daTAmasta » Mi 27 Dez, 2006 09:44
herby33
Tschuldige,
also so schwer kann ja wirklich nicht sein, wie lange ein Providerwechsel dauert hab ich dir schon geschrieben.
WENN du eine korrekte Bestellung -viele machen nichtmal das weil sie zu faul oder bequem sind vollständige und korrekte Angaben in Bestellformularen zu machen- machst ist ein PW schneller als du denkst.
Aussuchen der Userdaten?? Wie soll das gehen?? Das geht nicht. Ginge nur wenn du von einem Reselleradsl zu einem anderen Reselleradsl wechselst, und da natürlich auch nur die dir zugeteilten userdaten, frei erfindbar sind diese wohl nicht.
Die Umschaltung -ich würd dir eine Bestellung in einer Postfiliale oder übers Callcenter oder nächstgelegenen Telekomshop empfehlen, was du in der Bestellung angeben musst ist auch welches adslmodem du hast, dass weisst ja eh- dauert in der Regel nichtmal 48 Stunden.
Erkennen tust du den Wechsel sofort wenn deine eteluserdaten nicht mehr funktionieren, F691 oder über Router zB authentifizierungsfehler.
DANN solltest du -weil Wechsel so schnell geht dass du von deinen neuen PRovider wahrscheinlich das Datenschutzkuvert mit den neuen EW_Daten noch nicht per post erhalten hast- bei der Bestellung ein Telefonkennwort gemacht haben, denn damit kannst du SOFORT bei der Aonhotline die Userdaten bekommen.
Wegen dem besten Zeitpunkt musst du einfach selber in deinen Vertragsunterlagen von Etel nachschauen, wie soll ich wissen was da drinnen steht??
wennst zB eine Kündigungsfrist hast wie "zum Monatsletzen des nächstfolgenden Monats, zb Kündigungsschreiben -am besten per Fax UND schriftlich eingeschrieben, auf emaildebatte würd ich nichtmal denken- und es WÄRE in deinem Fall so und du hättest KEINE gesonderte oder ANDERE Bindefrist, DANN mach PW HEUTE und am 30. oder 31.12. schickst die Kündigung, somit hast du ziemlich genau NUR 1 Monat noch zu bezahlen an Etel. Die TELEFONGRUNDGEBÜHR zahlst du ohnehin NUR 1 mal, da gibts keine "Doppelverrechnung" Aonspeedflat wird mit Beginn der Umschaltung aktiv, die paar Tage, in og. Beispielfall wären es 3 oder 4 Tage werden logischerweise nur aliqout verrechnet, danach monatliche Gebühr gemäß deines Paketes.
Ich hoffe nun in der allgemein nicht sehr trendigen ausführlichen Beschreibung dir nun ausreichend alles im Detail erklärt zu haben.
Weitere Fragen würd ich dann in deinem Fall an Etel oder Aon richten.