Probs bei Tele2Uta und Netgear wgt 624

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probs bei Tele2Uta und Netgear wgt 624

Beitragvon Funwatcher » So 24 Dez, 2006 01:25

Hilfe !!!

Ich bin normalerweise recht gut unterwegs was Pc und so sachen angeht aber mit meiner neuen verbindung von Tele2Uta und meinem router geht mir noch der letzte nerv verloren.

Im nurmodem betrieb funzt es perfekt!!

aber sobald ich den router anhänge geht nix mehr. Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert.

Die ip adressen werden richtig zugewiesen

hab auch mit zugangsdaten eingeben.

win xp sp2
modem tilgin
router wgt624
Funwatcher
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 24 Dez, 2006 07:07

was meinst du mit "nurmodembetrieb"? wie richtest du den ein? das iad 422 ist bei der auslieferung als router konfiguriert, du brauchst daher keinen weiteren router. nur ip adresse automatisch beziehen und fertig.

wenn du mehrere geraete anschliessen willst: switch oder access-point. (dafuer kannst du auch deinen wgt 624 missbrauchen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Funwatcher » So 24 Dez, 2006 11:12

Erstmal danke fĂĽr die schnelle Antwort!

Zweitens hat dieses Modem nur einen Lan Anschluss. und ich verwende aber 2 Pcs bzw möchte ich WLan nützen und dazu das WGT624.

Nur Modem betrieb bedeutet, dass der Pc direkt am Modem hängt und ins Internet kann.

Wenn ich das WGT dazwischen schalte um Wlan nützen zu können, bzw den 2 Pc ranhängen will bekomme ich keine verbindung ins internet.

Das Modem konfiguriert sich selber und ich brauche es nur anschliessen und es funktioniert.

Ich möchte das gerät gerne "missbrauchen" weiß nicht wie

beim Speedtouch hat das tadellos funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit tele2 und Wgt624

Vielen Dank Fun
Funwatcher
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 24 Dez, 2006 11:21

schalt bei deinem netg*ar-ding das dhcp aus, und steck es mit der LAN(!)-seite an das modem von t2u, so in etwa:
Bild

das zeug heisst bei dir vermutlich anders, aber vom prinzip her isses gleich:)

hth
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Funwatcher » Di 02 Jan, 2007 18:33

soooo geschafft !!

Ich danke fĂĽr eure Hilfe.

GruĂź Fun
Funwatcher
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL