Probleme bei Installation von Speedtouch 546v6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme bei Installation von Speedtouch 546v6

Beitragvon Assi » Do 21 Dez, 2006 07:36

Hallo,

habe gestern von der Telekom das Paket fĂĽr meinen neuen AON.Speed Internet Zugang erhalten.

Hab natürlich gleich alles ausgepackt und wollte es probieren. Jedoch habe ich Probleme beim Installieren von Speedtouch 546v6. Es kommt eine Meldung die so ähnlich lautet:

"Es ist ein Fehler aufgetreten der normalerweise nicht Auftreten soll. --> Systemfehler [3] --> es fehlen bestimmte Datein --> Wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter"

Was ist da wieder falsch?? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Hab zwar auch schon an die Telekom ein Mail geschickt, aber bis das da mal wer Zeit hat!

lg
ASSI
Assi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wutzlinger » Do 21 Dez, 2006 12:48

Hi, das modem brauchst du nicht installieren , die speedtouch cd kannst du getrost in die schublade verbannen - einfach alle kabel anstecken - 3 leds sollten dann leuchten .
wenn du eine aonspeed cd hast, diese installieren zur einrichtung der verbindung , oder selbst eine vpn erstellen - bzw den support anrufen , : da wirst du geholfen *g*
mfg
wutzlinger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 21 Dez, 2006 12:54

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon -slcp- dark » Sa 23 Dez, 2006 09:07

!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon vamogu05 » Sa 23 Dez, 2006 09:44

jutta hat geschrieben:http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen-adsl/

Und wo finde ich wie man ein Speedtouch 585 in den Multiuser-Modus setzen kann? Ich habe hier bei einem guten Freund das Problem, daĂź er die Bandbreite von 2048 kbit/s nicht erreicht. Mit meinem Modem, an seinem AnschluĂź, klappt es.
Wie bringe ich das Speedtouch 585 (wireless) dazu ebenfalls die höhere Bandbreite zuzulassen. Die Hotline von AON will das Modem tauschen, drohen nebenbei auch damit, wenn der Fehler in der Konfiguration des Computers zu finden ist, daß man den Techniker dann zahlen muß! Ich habe seinerzeit den Account bei meinem Freund eingerichtet mit der beiliegenden Setup-CD. Mit meiner Hardware erreicht man auch beinahe die volle Geschwindigkeit (ca. 1800 kbit/s - www.speedtest.at).

Liebe GrĂĽsse
vamogu05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Sa 23 Dez, 2006 10:05

via modemkonfigurator ( im downloadbereich von AON) kannst du auch das 585er auf multiuser umproggen.
bitte die geschwindigkeit immer via kabel testen ( nicht funk)
um transparente vergleiche zu erzielen.
Die Bandbreite wird dir vom provider zugeteilt.
Im Modem kannst du grundlegend nichts einstellen
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon vamogu05 » Sa 23 Dez, 2006 10:22

diskette hat geschrieben:Die Bandbreite wird dir vom provider zugeteilt.
Im Modem kannst du grundlegend nichts einstellen

Hallo!

Danke fĂĽr die rasche Antwort!
Angenommen das ST585 ist in Ordnung, dann könnte die geringere Übertragungsgeschwindigkeit vielleicht darin zu suchen sein, weil das Modem als Singleuser konfiguriert ist. Ähnliche Bugs gibts ja auch beim ST546.
AON rät jedoch dringend davon ab, das ST585 umzukonfigurieren. Wahrscheinlich weil sie selbst nicht viel Ahnung davon haben. Die Hotline erzählt immer wieder das die Firwall für die geringere Datenübertragung verantwortlich sein könnte. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Kann das wirklich möglich sein?
Ich werde mal abwarten was der Techniker sagt nachdem er das Modem getauscht hat.
LG
vamogu05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Sa 23 Dez, 2006 10:29

die Konfiguration kannst du als "ini" datei sichern.
und dann wahlweise zwischen modem und router hin und hertesten wie es dir beliebt.
mit der firmware musst du schon aufpassen ( nur Ă– version nehmen
da das modem ja der TA gehört)
585 V5 --> 5.3.1.9 und 585 V6 5.3.9.0 wäre "aktuell"
Eine Firewall muss sich alle pakete ansehen --> na klar schneller wirds dadurch nicht, aber du wirst ja keine alte gurke zu hause haben oder?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon vamogu05 » Sa 23 Dez, 2006 10:37

diskette hat geschrieben:die Konfiguration kannst du als "ini" datei sichern.
und dann wahlweise zwischen modem und router hin und hertesten wie es dir beliebt.
mit der firmware musst du schon aufpassen ( nur Ă– version nehmen
da das modem ja der TA gehört)
585 V5 --> 5.3.1.9 und 585 V6 5.3.9.0 wäre "aktuell"

Eine Firewall muss sich alle pakete ansehen --> na klar schneller wirds dadurch nicht, aber du wirst ja keine alte gurke zu hause haben oder?

Die Firmware lass ich mal unangetastet. WeiĂź momentan auch nicht welche Version drauf ist.
Das mit der Firewall ist mir auch klar - kann diese groĂźen Unterschiede nicht ausmachen.
Werd mal abwarten was der Techniker sagt.

Danke und LG
vamogu05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » So 24 Dez, 2006 16:26

@Assi,

Du könntest auch direkt bei der TA anrufen und mal nachfragen.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL