Du bekommst zusätzlich: 100 MB Webspace, eine Domain, einen router, Wireless Lan und exzellenten Support
Inkludiert kostenlose 7x24h-Hotline zur Annahme von Störungsmeldungen, sowie rasche Verfügbarkeit eines Servicetechnikers (Mo-Sa 7-19 Uhr) - ausg. 24.12 bzw. 31.12
Ich weiĂź aus erster Hand, dass Businesskunden extrem bevorzugt behandelt werden, wenn es um den Support geht (warum auch nicht, sie zahlen auch mehr).
AuĂźerdem wird nicht die ĂĽbliche Billighardware eingesetzt, die bei den privaten Endkunden verwendet wird.
DarĂĽber hinaus wird dieser Preis so kalkuliert, dass die Leitung durchgehend zu 80 % ausgelastet ist.
4 MBit = ~450 Kilobyte/s --> ~890 GB Download-Traffic pro Monat.
So, wie komme ich auf 80 %? Ganz einfach:
Bei einem Einzelplatzzugang muss der Provider nicht damit rechnen, dass er die Leitung 24/7 zu 100 % auslastet. Es gibt einige krasse Ausnahmen, aber das wars auch schon.
Bei einem Businessaccount sitzen beliebig viele Mitarbeiter dahinter. Daher kommt man vermutlich auf eine ziemlich hohe monatliche Auslastung.
NatĂĽrlich auch in der Nacht und am Wochenende, schlieĂźlich arbeiten viele auch da.
Der Preis dafĂĽr ist sicherlich gerechtfertigt, aber dazu muss man wohl erstmal die Kostenrechnung verstanden haben.
Dass der 8h-kick sicherlich nicht das Beste ist, ist mir klar.
Ich weiĂź zwar nicht, ob das auch fĂĽr Business-Kunden vorhanden ist, aber ich denke, dass er in naher Zukunft abgeschafft wird (oder angepasst wird).