Konfiguration::Inode xdsl TeleWorker Zyxel P-660R-D1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Konfiguration::Inode xdsl TeleWorker Zyxel P-660R-D1

Beitragvon jesaja » Mo 11 Dez, 2006 21:56

Hallo erstmal,

bin neu hier und habe schon einige theme hier durchgelesen. ich hoffe ihr könnt mir auch so gut helfen wie all den anderen hier ;)

hab heute meinen router zyxel p-660r-d1 bekommen und, wie in der anleitung beschrieben, konfiguriert. klappte alles wunderbar (dhcp, portal.inode.at, etc...). hab nur ein großes problem. der dhcp server am router verursacht einen konflikt mit dem dhcp server in meinem bestehenden netzwerk. kann man den router irgendwie umkonfigurieren oder den dhcp dienst darauf deaktivieren? hab auf der zyxel page nachgeschaut, aber das dort beschriebene webinterface für die konfiguration ist nicht auffindbar. bekomme auch so eine konfuse ip adresse ("172.19.246.192") und nicht die 192.168.1.X (wie hier erwähnt http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... config.htm)
hoffe es kann jemand helfen.

danke und lg, jes
jesaja
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 21 Dez, 2006 17:05

> bekomme auch so eine konfuse ip adresse ("172.19.246.192") und nicht die 192.168.1.X (wie hier erwähnt http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... config.htm)

die 192.168.1.x bekommst du nur, solange das zyxel im auslieferungszustand ist. nach der konfiguration kommt die ip vom dhcp-server im inode-backbone. den kannst du daher nicht deaktivieren ;)

zu deinen uebrigen fragen schau dir die zyxel-faq im faq&howto-bereich und die dort verlinkten threads an. wenn du das modem nicht umkonfigurieren willst, musst du zwischen modem und lan einen router verwenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jesaja » Do 21 Dez, 2006 17:31

danke fĂĽr die antwort jutta,

hab den zyxel bereits verpackt im kasten stehen. :)
hab noch ne weile probiert das teil zu konfigurieren, hatte aber keine chance.
hab jetzt einen Netgear Modem/Router/Wlan/Firewall DG834G um 99 euro besorgt.
echt super das teil, funktionierte auf anhieb! kann ich nur empfehlen.

lg, jes
jesaja
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL