DSL Sync Problem bei Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DSL Sync Problem bei Inode

Beitragvon chrisi99 » Mi 20 Dez, 2006 23:53

Ich habe ein Problem bei dem Inode Anschluss einer Freundin:

Sie hat ein P660R-D1, das ich laut Kurzanleitung angeschlossen habe.

Leider leuchtet das DSL-lämpchen nicht, es blinkt nicht einmal.

Laut Inode "Mitarbeiter des Monats"-Support liegt kein Problem bei der Leitung vor. Ich kann leider nicht einschätzen, ob dabei ein Problem am Modem direkt ist und bitte um euren geschätzten Rat!

Kundennummer: 217235
chrisi99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Do 21 Dez, 2006 08:34

Hallo!
Da wird bereits an der Behebung gearbeitet.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon chrisi99 » Do 21 Dez, 2006 12:02

jai hat geschrieben:Hallo!
Da wird bereits an der Behebung gearbeitet.
lg, Hannes

hi!

danke fĂĽr deine Antwort.. leider war der Support gestern Abend extrem unergibig! "von 2 Tagen bis 3 Wochen" und "ich nehm dann halt mal eine Störung auf", kein Hinweis auf die Fehlerursache und natĂĽrlich elendiges Warten auf jeden kleinen Hinweis (auf der Bezahlhotline doppelt ärgerlich, da €) :(

frĂĽher einmal war der Inode-Support eindeutig besser, und ich spreche nicht von "vor 20 Jahren"!

lg
Christoph
chrisi99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 21 Dez, 2006 12:05

vor 20 jahren gabs inode noch nicht ;)

und zur telefonischen auskunft: wenn du die wahrheit nicht vertraegst, ist es gscheiter, nicht zu fragen.

jm2c Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon chrisi99 » Do 21 Dez, 2006 13:01

jutta hat geschrieben:vor 20 jahren gabs inode noch nicht ;)

und zur telefonischen auskunft: wenn du die wahrheit nicht vertraegst, ist es gscheiter, nicht zu fragen.

jm2c Bild

welche Wahrheit?

darf man heute von einer Firma, deren Kunde man ist, auch die ErfĂĽllung des Vertrags in "angemessener" Zeit verlangen? Wenn er sagt: "morgen kommt ein Techniker vorbei und sieht sich das an", dann ist eh alles OK, aber so lapidar "das kann 2 Tage oder 3 Wochen dauern" zu sagen ist doch wirklich nicht gerade Kundenfreundlich!

das mit den 20 Jahren ist mir bewusst ;)
chrisi99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 21 Dez, 2006 13:07

wie soll dir jemand am telefon sagen koennen, wie lange die behebung dauert, solange noch nicht feststeht, was das problem ist? der/diejenige leitet deine stoerungsmeldung an die zustaendige stelle weiter. und wenn sich zb rausstellt, dass das problem im waehlamt liegt, braucht ueberhaupt kein techniker zu dir kommen. wenn einer kommen muss, wirst du (bzw die anschlussinhaberin) wegen einer terminvereinbarung verstaendigt.

ich hab den eindruck, dass viele eine technische hotline mit telefonseelsorge verwechseln.

btw: solange das modem nicht sync wird, brauchst du/die anschlussinhaberin nichts zu zahlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon chrisi99 » Do 21 Dez, 2006 19:26

jutta hat geschrieben:

btw: solange das modem nicht sync wird, brauchst du/die anschlussinhaberin nichts zu zahlen.

...wär ja auch noch schöner.. mal ehrlich!
chrisi99
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL