Inode geht mir jetzt schon auf die Nerven....

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » Di 19 Dez, 2006 22:09

Koelner hat geschrieben:Aber wenn irgendwas eben mal nicht nach Schema F läuft, genau dann braucht man den Partner.

und genau das ist es was inode fĂĽr mich so unsympathisch macht.

was nicht die arbeit der partner schmälern soll, aber es hat schon mal anders funktioniert.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Di 19 Dez, 2006 22:18

Hi there !

Das mag schon sein. Aber siehe andere Provider und deren Probleme hier. Tele2, Etel und wie sie alle heißen. Diese haben teilweise echte Probleme (die Kunden von denen) und nicht mal die Möglichkeit auf Partner zurückzugreifen. Die wären darob derzeit echt froh!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon daTAmasta » Mi 20 Dez, 2006 00:33

Koelner:
WENN einer echte Probleme hat, ist die grundlegende Art des Unternehmens ausschlaggebend dafür, ob und wie ein Problem gelöst wird. Fehler wirds immer geben;-)

Das Problem was er hat, hätt ich ganz einfach alleine gelöst, da braucht man sich nicht auskennen, nur halt a bissl was tun....

Gute Partner: JA, schlechte Partner: NEIN

aber jetzt denk mal anders, Tele2? die haben hunderte Keiler rumlaufen und dann eine supertolle Hotline.

Was will man mehr???

wĂĽrdest du freiwillig fĂĽr Tele2 deine "Partnerschaft" erweitern??

wennst weiter am leben bleiben willst, wohl nicht ;-))

selbst wenn ich vorm verhungern wäre und es nur mehr einen Unternehmer gäbe, der mir einen Job anbieten würde, als Tele2-Partner, glaub mir, mit genuß würd ich verhungern......
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon daTAmasta » Mi 20 Dez, 2006 00:38

zudem hat der gute Mann genau einen gravierenden Fehler gemacht, und den hat ihn wahrscheinlich keiner hier erzählt, bzw. er hat sich einfach VORHER -wie so oft- nicht ausreichend informiert.

Er schreibt eine Kündigung, die gar nicht notwendig wäre, das zieht nun nur noch mehr Probleme mit sich.

Wenn er auch noch dazu nicht nur Aonspeed sondern auch die TA-LEitung gekĂĽndigt hat, na dann, viel Spass!

Vor Entbündelung hätte er einfach gar nichts kündigen müssen.....

selbst aonspeed wäre nicht weiterverrechnet worden -es sei denn er hat noch eine offene Bindung-.

ABER:

Die Erfahrung -auch schlechte- machen einem doch KlĂĽger, oder?
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Saffy » Mi 20 Dez, 2006 09:14

Hat wer die E-mail von Inode wo ich die Anfrage hinschicken musss ob die jetzt nen Auftrag von mir haben oder nicht? wenn die nein sagen bestell ich einfach neu. Und diesmal bei einem Inode partner.

Hoffe dass die dann auch zuverlässig sind-Die Inode Partner mein ich.

Ich hätte gedacht dass Niedermayer ein Inode Partner ist. Aber die haben genauso wenig Ahnung wie ich.
Saffy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 20 Dez, 2006 09:42

Das Problem ist, dass die Inode-Umsätze vor Niedermayer kaum ins Gewicht fallen. Bei anderen Partnern, so wie ich, schon. Daher sind wir eher daran interessiert, dass alles funktioniert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Mike86 » Mi 20 Dez, 2006 12:27

Also ich hab xDSL jetzt seit etwa 3 Monaten und kann nur sagen, dass sie die BAndbreitensuper einhalten, die sie anbieten, auch zu StoĂźzeiten kein Problem.

Was Support betrifft, vergiss es, bis man durchkommt, hat man das Problem auch meist selbst in den Griff bekommen, in der Regel, wobei man Support eigentlich eh kaum benötigt...

Betreffend der 2 Bestellungen, wenn nur eine Leitung eingerichtet wird, musst Du auch nur eine Leitung zahlen. Sollte denen zu denken geben, wenn sie 2 Bestellungen mit demselben Produkt auf die selbe Adresse und denselben Naben sehen, oder nicht?

Also so gesehen sollte - wohlgemerkt SOLLTE - es kein Problem darstellen.

Auf der anderen Seite wiederum selbst schuld, wenn sie den Bestellungen nicht nachkommen. Vielleicht habens vergessen, dass der Niedermeyer jetzt ihre Produkte verkauft und sehen nur die online eingegangenen Bestellungen an ;)
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Dez, 2006 15:55

War heut bei am Kunden, kommt die Nachbarin rüber... sie wäre auf so einen von Tele2 reingfallen (Complete) und jetzt geht gar nix mehr, hat seit einer woche kein Telefon mehr... hat mich unter tränen gefragt wie sie wieder zur Telekom kann und das alles wieder geht... ^^

da sage noch einer, keiner braucht mehr Festnetz :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mi 20 Dez, 2006 17:48

wicked_one hat geschrieben:War heut bei am Kunden, kommt die Nachbarin rüber... sie wäre auf so einen von Tele2 reingfallen (Complete) und jetzt geht gar nix mehr, hat seit einer woche kein Telefon mehr... hat mich unter tränen gefragt wie sie wieder zur Telekom kann und das alles wieder geht... ^^

da sage noch einer, keiner braucht mehr Festnetz :D

Bei INODE dasselbe in grĂĽn!
Dann jammern's alle dass erstens kein Fax mehr geht und zweitens, dass es andauernd Ausfälle gibt!
Bin absolut kein TA-Fan (wĂĽrg!), aber den Festnetzanschluss gebe ich trotzdem nicht auf, denn bei jedem Stromausfall ist auch bei uns das Handynetz tot!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » Mi 20 Dez, 2006 18:11

gsm-sender haben eine notstromversorgung. und ich hab noch nie erlebt, dass bei einem stromausfall das handynetz nicht mehr funktioniert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mi 20 Dez, 2006 19:24

gsm-sender haben eine notstromversorgung. und ich hab noch nie erlebt, dass bei einem stromausfall das handynetz nicht mehr funktioniert.

anscheinend nicht bei allen sendern
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Dez, 2006 19:46

wernerkl hat geschrieben:

anscheinend nicht bei allen sendern

nene die haben dann QoS aktiviert und es werden nur noch wichtige Leute versorgt :twisted:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER