Inode geht mir jetzt schon auf die Nerven....

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » Di 19 Dez, 2006 18:31

barbakuss hat geschrieben:wĂĽrde mir das von Inode schriftlich (per mail schicken lassen) das keine bestellung eingegangen ist und dann neu bestellen

na i was net. inode wĂĽrde ich zzt keinem empfehlen. es gibt genug lokale provider die die gleiche leistung, oder noch mehr, fĂĽrs gleiche geld anbieten.

je kleiner der provider desto besser der support und unkomplizierter die abwicklung von sämtlichen angelegenheiten.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Di 19 Dez, 2006 18:36

s hat geschrieben:je kleiner der provider desto besser der support und unkomplizierter die abwicklung von sämtlichen angelegenheiten.

also DAS halte ich fĂĽr eine sehr wagemutige Aussage

ANO hat geschrieben:Dann mach deine Kündigung rückgängig Stonier die Bestellung bei Inode und gut ist.

genau - und hierzu fallen mir 2 gute Slogans ein
- geiz ist nicht immer geil
- NEVER, is said NEVER touch a running system
Zuletzt geändert von wicked_one am Di 19 Dez, 2006 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Di 19 Dez, 2006 18:36

Saffy hat geschrieben:also was soll ich denn da groß kündigen?? INODE hat noch nie von meinem Namen gehört !!!! Bei TA müsste ich die Kündigung eventuell um 1 Monat verschieben

das schrub adream ja auch:
adream hat geschrieben:Dann mach deine Kündigung rückgängig Stonier die Bestellung bei Inode und gut ist.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon s » Di 19 Dez, 2006 18:54

wicked_one hat geschrieben:also DAS halte ich fĂĽr eine sehr wagemutige Aussage

denke ich nicht, bei inode gings vor ein paar jahren auch ohne probleme... erst seit einem jahr is der laden immer schlechter und schlechter geworden.

wicked_one hat geschrieben:- NEVER, is said NEVER touch a running system

wiesd meinst, ich finde den spruch mehr als deplaziert, da das problem nunmal absolut nicht in seinem bereich liegt.

nach deiner aussage dürfte man sich nie im leben etwas neues kaufen, wenn das zu ersetzende gerät noch funktioniert. zb Auto.

das inode schlampt, dafĂĽr kann er nix.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Saffy » Di 19 Dez, 2006 19:32

wicked_one hat geschrieben:
Saffy hat geschrieben:Ist hier im Board nicht vllt einer der bei Inode arbeitet????

mehr als genug, aber ich weiss nicht ob ich als Inode-MA einen Thread ĂĽberhaupt lesen wĂĽrd in dem steht:"Inode geht mir jetzt schon auf die Nerven"

Naja da magst du vllt Recht haben allerdings werde ich ganz betimmt nicht ins Forum schreiben dass Inode suuper ist und dann mein Problem schildern.

Aber ich will mich jetzt nicht mit dir hier in einen Streit hineinsteigern. Eins steht fest: Ich habe bestellt und nichts bekommen. Was ich nun tun soll weiß ich echt nicht. Ich bin mir unsicher ob ich eine neue Bestätigung tätigen soll oder nicht.

Eine Möglichkeit wäre natürlich mir es schriftlich zu geben....

Nochetwas sehr seltsames: Ich habe nach 2 Wochen bei Inode angerufen weil ich mal Fragen wollte wie alles läuft. Ein Herr hat mich dann gefunden in seinem Computer als ich ihm mienen Namen sagte. Und seitdem kann mich niemand mehr - nach mittlerweile mehr als 20 mal anrufen - finden. :cry:

Der typ meinte dass mein Auftrag noch nicht bearbeitet wurde.

Ob der mich jetzt angeschwindelt hat weiĂź ich nicht... :-?
Saffy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 19 Dez, 2006 19:55

s hat geschrieben:bei inode gings vor ein paar jahren auch ohne probleme... erst seit einem jahr is der laden immer schlechter und schlechter geworden.

vor ein paar jahren... soso...
wobei ich dir völlig zustimme, ein kleiner provider kann ganz anders supporten als ein großer, alleinschon, weil techniker an der hotline sitzen;)
s hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:- NEVER, is said NEVER touch a running system

wiesd meinst, ich finde den spruch mehr als deplaziert, da das problem nunmal absolut nicht in seinem bereich liegt.
nach deiner aussage dürfte man sich nie im leben etwas neues kaufen, wenn das zu ersetzende gerät noch funktioniert. zb Auto.

den spruch find ich - in fast jeder lebenslage - passend...
um beim auto zu bleiben: wennst immer nur $VW fährst, mit $VW keine probleme hast, welchen grund gibts dann auf $OPEL um?
v.a. wenn du beim $OPEL-tamperer ein gefährt bestellst, den $VW mit $STICHTAG weggibst, und dann der tamperer noch nie was von dir gehört hat;)?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hellbringer » Di 19 Dez, 2006 20:09

warum hast du nicht einfach online bestellt? mir wĂĽrde im traum nicht einfallen, dass ich deswegen extra zum niedermeyer geh.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Di 19 Dez, 2006 20:09

Bestell einfach nochmal, ... und falls man tatsächlich für 2 entbündelte Leitungen an Termin mit dir machen will, stornier den 2. einfach - geht immer.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » Di 19 Dez, 2006 20:14

Hi there !

Einen Partner an der Hand zu haben ist eine sehr gute Idee ... weil diese einfach den besseren Draht haben und sehr viel, gerade bei Inode, checken können. sehe ich bei meinen Kunden ...

Allerdings ist NM alles, nur kein richtiger Inode Partner. Das sind Verkäufer, die neben Kameras und Fotos und Klumpert auch noch ein Inode Formular ausfüllen und faxen können. Mehr nicht.

Würde dir daher DRINGEND zu roro´s Angebot raten, damit es bald etwas wird. Die Kündigung von AON würd ich aufschieben, und per Inode kündigen lassen (Inode Partner haben ein passendes Formular), dann wird das vom Termin her besser geregelt!

Natürlich kannst du direkt bestellen und direkt imemr Kontakt zu Inode aufnehmen. Aber wenn irgendwas eben mal nicht nach Schema F läuft, genau dann braucht man den Partner.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Saffy » Di 19 Dez, 2006 21:07

wicked_one hat geschrieben:Bestell einfach nochmal, ... und falls man tatsächlich für 2 entbündelte Leitungen an Termin mit dir machen will, stornier den 2. einfach - geht immer.

Wie meint du das genau? Ich hab keine Ahnung vom Ablauf bei Inoe. Bitte mich aufzuklären.

Kommt also jemand zu mir nach Hause und macht alles oder wie isn das? Ich frage weil du geschrieben hast:" ...Termin mit dir machen will..."

Also ein Modem anstecken und ne Software installieren kann ich eh selber auch :roll:
Saffy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Di 19 Dez, 2006 21:14

Es kommt ein Typ von der Telekom, schraubt 1 Minute an der Telefondose rum, und das kostet dann ~100 Euro. Zumindest hab ich noch soviel dafĂĽr zahlen dĂĽrfen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Koelner » Di 19 Dez, 2006 21:20

Hi there !

Also die Leitungsherstellung ist normalerweise nur an inode zu zahlen. Habe das noch nie gehört, das jemand den Telekom Techniker zahlen hätte müssen!
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hellbringer » Di 19 Dez, 2006 21:22

Das mein ich ja. Die 100 Euro waren schon im Herstellungspreis inkludiert. Trotzdem hab ich's bezahlt, auch wenn's Inode an die Telekom weiterĂĽberwiesen hat.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Koelner » Di 19 Dez, 2006 21:24

Hi there !

Naja, laĂź die Telekom halt ein bisserl mitverdienen ... Herstellung und LeitungsĂĽberprĂĽfung kostet eben.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 19 Dez, 2006 21:35

ausserdem faehrt der typ von der telekom dann auch noch ins waehlamt und stellt dort ein bissl was um oder vorher, oder ein kollege von ihm faehrt hin .... sonst wirds naemlich nix mit der entbuendelung.

und ausserdem ist das ein pauschalpreis - manchmal zahlt inode drauf, manchmal die ta. bei mir hat er zb ums gleiche geld das kabel vom erdgeschoss bis in den 2. stock eingezogen.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER