Was soll man glauben?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Do 14 Dez, 2006 14:02

> Ich mein die mĂĽssen doch irgendwo nachschauen was ich fĂĽr einen Anschluss habe ,

warum muessen sie das, wenn du schreibst, dass du mini hast? wenn die anfangen muessen, alles zu ueberpruefen, was die kunden schreiben, dauerts in zukunft 5mal so lange. die vorkorrespondenz zu lesen waere natuerlich manchmal hilfreich, ist bei dem zeitdruck aber nicht immer moeglich.

ausserdem gibts auch leute mit mehreren anschluessen und leute, die sich nicht wegen des eigenen anschlusses, sondern wegen dem ihrer eltern, freundin, nachbarn, kundin usw erkundigen. nur aus einer e-mail adresse zu schliessen, um welchen anschluss es geht, kann ziemlich in die irre fuehren.

btw: ich hab auch tickets in meiner sammlung, in denen die 1. und die 2. antwort einander widersprachen. da schreib ich zurueck: "soll ich euch einen wĂĽrfel schenken? *fg*", aber ich starte keinen missionarischen beschwerde-thread.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wavenetuser » Do 14 Dez, 2006 14:06

Ich wĂĽrde einfach sagen: Die erste Mail kam wohl im Upgrade-Wahn rein. Du schriebst "MINI" und der Supporter hat Dir darauf geantwortet.
Er wird wohl am selben Tag schon 100 andere solche Mails beantwortet haben.
Dann lief der automatisierte Prozess durch um alle Kunden upzugraden.
Du warst nicht dabei und deshalb wurde der zweite Supporter neugierig und hatte wohl auch mehr Zeit. Deshalb schaute er nach.
Kann natĂĽrlich auch gut sein daĂź die erste Mail mehr oder weniger automatisiert zurĂĽck kam (oder zumindest ohne wirklich gelesen zu werden). Kann passieren wenn auf einmal alle upgegradet werden wollen.

Auch ich vertraue einen Kunden erstmal - auĂźer ich werde neugierig :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sey » Do 14 Dez, 2006 18:39

OK jetzt reichts mir aber langsam.
Also wie ich vorher geschildert habe, habe ich mich auf 2Mbit + FlatRate umgemeldet....
Nun heute e-mail....
Ihre Bestellung (alle Einzelpreise inkl. 20 % USt.) vom 14.12.2006 um 14:42 Uhr
------------------------------------------------------------
xDSL Privat small 3072/512
monatlich: 39,- €
enthaltene 20 % USt.:
monatlich: 6,40 €
Gesamtsumme :
monatlich: 38,40 €

Sorry jetzt, aber nun kann ich nur mehr von verarsche reden.... Ich habe explizit erklärt ich will 2Mbit... dann krieg ich 3.... und ich habe bestanden dass meine Flat-Rate beibehalten wird(habe ich 3mal am Telefon wiederholt) uind wieder nix....
ALso bitte langsam ist das schon eine Frechheit, was man sich da erlaubt...
Wenn ich durch diesen fehler (seitens Anbieter) meine FlatRate nicht zurĂĽck kriege, werde ich weitere Schritte in betracht nehmen.
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lombardi » Fr 15 Dez, 2006 12:27

Was die Leut so zammjammern und was da in letzter Zeit für Beiträge (netzwerkstecker verkehrt einstecken usw. usw....)gepostet werden, wundert's mich nicht mehr das die Hotline so ausgelastet ist.
lombardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sey » Fr 15 Dez, 2006 13:51

Nix zammjammer... vielleicht bist du reich und kannst dir eine 6Mbit Leitung leisten... aber manche so wie ich haben halt ein knappes Budget und ich kann mir keine superschnelle tolle Leitung leisten.

Und wo ist dein Problem, die Hotline ist fĂĽr solche Dinge da oder?

Und ich habe seit 1,5 Jahren vielleicht 1 E-Mail (bis auf die letzten paar) nie angerufen und nie wegen irgendeinem Dreck eine Mail geschrieben. (hab meistens hier im Forum nachgeschaut bzw. versucht es selbst zu lösen.)

Und sie sind selber schuld, wenn sie von sich aus nichts den Kunden sagen, es kann doch nicht so schwer sein, eine E-Mail an alle Kunden zu schreiben, wo man bekannt gibt, das die Bandbreite erhöht wird und das manche nicht Umgestellt werden, bzw. was man dann tun kann um umgestellt zu werden. Und dann reichts wenn sie reinschreiben es wird bis Ende November dauern.

Sorry, aber es ist nicht mein Problem und nicht dass der anderen, dass sie die Hotlines bzw. E-Mail Accounts verstopfen, nur weil die Kunden nicht informiert wurden.
Mit einem Rundschreiben, hätten sie um 70% weniger anrufe im November.
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 14:12

sey hat geschrieben:Nix zammjammer... vielleicht bist du reich und kannst dir eine 6Mbit Leitung leisten... aber manche so wie ich haben halt ein knappes Budget und ich kann mir keine superschnelle tolle Leitung leisten.

was hat das eine mit dem anderen zu tun. deine leitung funktioniert und ob du das gratis-upgrade ein bissl frueher oder spaeter oder gar nicht kriegst, ist es verdammt noch einmal doch nicht wert, soviel zeit damit zu vertroedeln - deine und die anderer leute.

Und wo ist dein Problem, die Hotline ist fĂĽr solche Dinge da oder?

eigentlich nicht. dein anschluss funktioniert ja. deine hardware funktioniert auch. fuer allgemeine informationen gibts die produktbeschreibungen und faq auf der homepage, presseaussendungen usw. die frage, warum ein manager entschieden hat, ein produkt upzugraden und ein anderes nicht, wird dir keine hotline der welt beantworten koennen oder duerfen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sey » Fr 15 Dez, 2006 14:40

1. Hab ich keine Zeit damit vertrödelt, 3 E-Mails (und nur deswegen 3 weil es nach den ersten noch immer unklar war)
2.Es geht mir nur darum, dass man wenigstens die INFO bekommt, dass man nicht umgestellt wird. Hätte mir jai dass hier nicht gesagt hätte ich keinen blassen schimmer.
3.Wenn du mal meine Posts von November in anderen Beiträgen lesen würdest, dann hättest du sicherlich bemerkt, dass ich bis vor 1ner Woche, geduldig war.
Nur irgendwann reicht es mir auch. Ich selbst arbeite am Telefon und Computer und da kann ich auch nicht irgendwelche Informationen sagen, auch wenn der Anrufer einen Fehler macht. (Wenn ich mir vorstelle wie oft mir jemand eine falsche Tel. Nummer gegeben hat bzw. falsche SozialVersicherungsnr.) und dann ist es auch meine Aufgabe dafĂĽr zu sorgen, dass es i.O ist und nicht,dass ich den Klieten aufmerksam mache, von der E-Card richtig abzulesen, oder ins Telefonbuch zu schauen ob die Nummer richtig ist.
Und es zählt auch nicht zu meinen Aufgaben, dies zu machen, jedoch um ein schönes Miteinander zu haben tue ich es.

Wenn ich mir so durchlese was ihr hier schreibt, wundert es mich nicht mehr, dass es langsam hier so ausartet. Ich hoffe für euch, dass ihr schön ohne Probleme bleibt und dass euch solche Dinge nicht passieren. Ich war auch mal so, jedoch nach den ganzen Vorfällen finde ich es wirklich einen Witz.
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 14:55

> Hab ich keine Zeit damit vertrödelt, 3 E-Mails

und ueber 20 postings hier im forum?

klar waers gut, wenn die informations-politik von inode besser waere. in der besten aller welten waere das sicher so. wir leben aber in einer welt, wo fehler gemacht werden.

btw ich habe das upgrade-problem fuer die anschluesse fuer die ich verantwortlich bin, schon lange aus der welt geschafft, indem ich gebeten habe, eine fixe bandbreite einzustellen und mich von geschenkten upgrades zu verschonen. --> keine broesel mit instabilitaeten die erst durch wochenlanges fein-tuning beseitigt werden koennen, keine taegliches nachschauen, ob das upgrade jetzt passiert ist oder nicht und ich kann mich auf das konzentrieren, wozu ich die anschluesse angeschafft habe.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Dez, 2006 15:22

und stell dir vor niemand hätte dir verraten das überhaupt irgendwas upgegradet wird,... dann wär deine welt noch heil und viele nerven verschont
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hmmmm » Fr 15 Dez, 2006 15:43

Ja, wär besser. Zuerst alle upgraden + dann Meldung auf der Website.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon WaJoWi » Fr 15 Dez, 2006 15:59

sey hat geschrieben:Sorry, aber es ist nicht mein Problem und nicht dass der anderen, dass sie die Hotlines bzw. E-Mail Accounts verstopfen, nur weil die Kunden nicht informiert wurden.
Mit einem Rundschreiben, hätten sie um 70% weniger anrufe im November.

Ich glaube eher das Gegenteil! Wenn niemand informiert worden wäre und einfach der Speed angehoben worden wäre, hätten nicht tausende angerufen und gefragt wann es bei ihnen soweit ist. Plötzlich wäre es schneller und viele hätten es nicht einmal gemerkt. Und die, die nicht umgestellt worden wären, hätten sich auch nicht beschwert.

Bei anderen Providern ist es normal, dass man jahrelang das Produkt samt Speed und Kosten behält. Aus diesem Grund habe ich heuer zu Inode gewechselt. Mein alter Provider wollte meinen Speed (512/128) nur erhöhen wenn ich einen neuen und unvorteilhafteren Vertrag abgeschlossen hätte. Bei Inode habe ich deutlich mehr ums selbe Geld und wurde mittlerweile sogar noch schneller.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lombardi » Fr 15 Dez, 2006 17:02

Also ich hab eine Mail bekommen.

Alte Geschwindigkeit Neue Geschwindigkeit
aDSL solo Privat 1280/ 256 kbps 2048/ 256 kbps
aDSL Privat medium 1024/ 256 kbps 2048/ 256 kbps
aDSL Privat medium 2048/ 384 kbps 3072/ 384 kbps
aDSL Privat large 3072/ 512 kbps 4096/ 512 kbps

Von Deinem Anschlusss ist nicht die Rede
"Ich besitze das Produkt sl mini mit 1024/256 kb".
Und auf der Webseite hättest Du die Information auch bekommen.
http://www6.inode.at/inode.at/newspress ... le/3238/6/
lombardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sey » Sa 16 Dez, 2006 14:31

??
Es geht um xDSL und nicht aDSL...
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 17 Dez, 2006 10:25

Hi there !

Auch ich bekam letztens folgendes Mail:

Liebe Kundin! Lieber Kunde!

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mit unseren Internet-Diensten dem zunehmenden Bedarf an höheren Geschwindigkeiten und größeren Transfervolumina zu entsprechen.

Wir freuen uns daher, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr inode xDSL Internetzugang schneller wird. Und das ohne Aufpreis. Somit steht Ihnen kostenlos eine höhere Bandbreite, also eine höhere Datenübertragungs-Geschwindigkeit zur Verfügung.*

Die neuen Geschwindigkeiten im Ăśberblick:*

xDSL@home 768/128 flat: 2048/256 kbps (statt bisher 768/128 kbps)
xDSL@home 1024/128 flat: 2048/256 kbps (statt bisher 1024/128 kbps)
xDSL@home 1024/128 NG 3 Bundle: 2048/256 kbps (statt bisher 1024/128 kbps)
xDSL@home 1024/256: 2048/256 kbps (statt bisher 1024/256 kbps)
xDSL@home 1280/256 flat: 2048/256 kbps (statt bisher 1280/256 kbps)
xDSL@home 2048/512 NG: 3072/512 kbps (statt bisher 2048/512 kbps)
xDSL@home 5120/512: 6144/768 kbps (statt bisher 5120/512 kbps)

*Technische Verfügbarkeit und abweichende Bandbreiten gelten gemäß den jeweiligen Entgelt- und Leistungsbeschreibungen.

Damit dĂĽrften die alten XDSL Produkte abgedeckt sein? Wurden also anscheinend ALLE Produkte eben in zwei Staffeln abgewickelt ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sey » Di 19 Dez, 2006 14:38

lombardi hat geschrieben:Also ich hab eine Mail bekommen.

Alte Geschwindigkeit Neue Geschwindigkeit
aDSL solo Privat 1280/ 256 kbps 2048/ 256 kbps
aDSL Privat medium 1024/ 256 kbps 2048/ 256 kbps
aDSL Privat medium 2048/ 384 kbps 3072/ 384 kbps
aDSL Privat large 3072/ 512 kbps 4096/ 512 kbps

Von Deinem Anschlusss ist nicht die Rede
"Ich besitze das Produkt sl mini mit 1024/256 kb".
Und auf der Webseite hättest Du die Information auch bekommen.
http://www6.inode.at/inode.at/newspress ... le/3238/6/

Welche Information hätte ich den auf dem von dir genannten Link abrufen können?? Wo steht, dass xDsl Mini 1024/256 nicht umgestellt wird??

Naja eigentlich egal... wollt nur mal sagen, dass Inode endlich wieder mal etwas positives gemacht hat und ich ihnen jetzt doch nicht den RĂĽcken zuwenden werde (Na Bitte geht doch ;) )

Also heute habe ich eine E-Mail bekommen und mir wurde mitgeteilt dass nun alles passen sollte, also 2048/256 statt 1024/256. Auch der Fehler dass ich auf 3Mbit umgestellt wurde ist behoben worden (War mich dann doch zu schnell und zu viel fĂĽr meine Platte :) ) Und die Flat bleibt (hoff ich, bzw. bin ich noch immer mit Traffic-Limit = 0)

Eigentlich könnte man hier dann closen

thx bei allen beteiligten
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL