Dämpfungswerte und mögliche Bandbreiten @ Wikipedia

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon z21 » Mo 18 Dez, 2006 21:20

aso sry
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Beitragvon Ibodreyer » Mo 18 Dez, 2006 21:34

Meine Werte
Sind die Ok ??

Betriebszeit: 1 Tag, 0:04:51
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 256 / 2.176
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]: 16,00 / 144,07
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 16,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 13,0 / 25,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 29,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
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Beitragvon wernerkl » Mo 18 Dez, 2006 21:53

funktioniert was nicht?, warum fragst?
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Beitragvon z21 » Mo 18 Dez, 2006 21:55

Ibodreyer hat geschrieben:Meine Werte
Sind die Ok ??

Betriebszeit: 1 Tag, 0:04:51
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 256 / 2.176
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]: 16,00 / 144,07
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 16,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 13,0 / 25,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 29,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0


ja die sind perfekt...
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Beitragvon wicked_one » Mo 18 Dez, 2006 23:38

z21 hat geschrieben:hä? Ich hätte vorher schon 2mbit und 256kbit bekommen sollen..aber tja..und wenn jetzt die 3mbit nicht laufen..will ich 2mbit und NICHT 256kbit up sondern 384kbit wegen server...


jo was du bekommen wirst wird in 1. Linie mal von deiner Leitung abhängen und nicht was du willst
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Beitragvon jofi » Mo 18 Dez, 2006 23:41

Könnte jemand so nett sein und mir sagen, ob die Werte für einen Adsl-Anschluss mit 3072/384 ausreichend sind.

Betriebszeit: 0 Tage, 0:21:51
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 3.200
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 349,00 / 606,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 8,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 6,0 / 14,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 30,0 / 30,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0


Inode und Telekom sagen meine Leitung ist in Ordnung, bekomme aber nur Speed um die 100 - 117 kb/s im DL.

Danke für die Mühe und liebe Grüße
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Beitragvon wicked_one » Mo 18 Dez, 2006 23:44

deine Werte sind Traumhaft und wahrscheinlich das Maximum was man aus dem Frequenzcarrier rausbekommt - deine Speedprobleme sag ich deshalb mal rühren nicht von der Leitung her.

also suchen wir weiter
Equipment - Router - PC´s.... dann hast mal eine nette Hausübung
es sei denn dein Provider heisst Inode - da kannst ja mal die Sammelthreads in dem Forum durchschaun ;)
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Beitragvon jofi » Di 19 Dez, 2006 10:13

Danke für die Feststellung.
Da die Speedtestergebnisse auf zwei verschiedenen PC und ausgewechselten Kabeln gleich schlechte Ergebnisse zeigen, wird sich das heute jemand von der Telekom anschauen.
Bleibt eigentlich nur mehr Telefondose, Splitter oder das Modem selbst.
Da lt. Aussage von Inode und Ferntest Telekom meine Leitung in Ordnung ist.

Danke und liebe Grüße
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Beitragvon barbakuss » Di 19 Dez, 2006 10:16

welches Modem verwendest du, beim 546 gibts eine Firmwareversion die Performanceprobleme verursacht
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Beitragvon jofi » Di 19 Dez, 2006 10:28

Seit mitte voriger Woche die mir von der Inode- Hotline zugesandte 5.3.1.9.0 im Speedtouch 546 als MU.
Vorher hatte ich 5.4.0.14 immer lt. Anraten der Hotline auf MU gestellt. Habe auch schon andere aus dem Speedtouchforum ausprobiert, jedoch ohne Geschwindigkeitsveränderung.
Bei Singleuser hatte ich seinerzeit noch bei der 1024er Verbindung zwischen 30 und 60 kb/s. Erst nachdem ich auf MU umgestellt hatte kam ich auf die 100-117 kb/s, welche sich auch nachdem Produktupgrade auf 3072/384 am 5.12. nicht erhöht hat. Seither kämpfe ich mit der Hotline, welche jetzt den Techniker der Telekom sendet.

Liebe Grüße
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Beitragvon z21 » Di 19 Dez, 2006 18:13

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ehm..ich glaubs dann aber auch? WAS isn mid denen falsch? Ich hab noch garnichts davon gesagt das ich 2mbit will!..schön langsam komm ich mir echt verarscht vor!
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Beitragvon wicked_one » Di 19 Dez, 2006 18:20

LooooL :rofl:
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Beitragvon z21 » Di 19 Dez, 2006 18:21

ich finde das nicht so lustig ...
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Beitragvon wicked_one » Di 19 Dez, 2006 18:38

glaub ich dir, dafür bieg ich mich krumm vor lachen ^^... btw, morgen folgt eine PN ;)
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Nachtrag:Problem wurde gelöst

Beitragvon jofi » Di 19 Dez, 2006 18:48

So ich bin wieder dort, wo ich vorige Woche war. :cry:

Techniker der TA war bei mir, hat nach eigenen Angaben die Leitungen im Wählamt und Schaltkasten in meiner Straße überprüft. Weiters in meinem Beisein meinen Hausanschluss, Telefondose, Kabel, etc., ebenso. Alles angeblich fehlerlos, im besten Zustand.
Neues Modem angeschlossen - gleicher Speed 112 -116 kb/s statt der erwarteten ca. 300 kb/s.

Techniker sagte mir der Ball liegt wieder bei Inode von der TA ist alles in Ordnung und wird auch als in Ordnung an Inode gemeldet.

Habe dies schriftlich der Inode-Hotline mitgeteilt und warte auf Antwort.
Sicherheitshalber eine Frist zur Nachbesserung gestellt, Rechnung beeinsprucht, um eventuell einen vorzeitigen Austritt aus dem Vertrag betreiben zu können, falls Inode nicht bereit ist den Vertrag zu erfüllen.

Liebe Grüße und vorsorglich ein "Frohes Fest!", glaube nicht, dass es im heurigen Jahr noch etwas wird mit meinem Zugang. :(

jofi

Nachtrag: In den Abendstunden des 20.12. wurde offensichtlich von Inode und/oder der TA mein Speedproblem gelöst und ich habe derzeit, die meinem Zugang entsprechenden Geschwindigkeiten von ca. 314/38 kb/s im Down- / Upload. Immerhin dauerte dies seit meinem ersten Schreiben nun doch 14 Tage. :)
Allen die ähnliche Probleme haben kann ich nur empfehlen, nicht nachzulassen und alle Zusagen und Beschwerden schriftlich mittels E-Mail abzumachen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
jofi
Zuletzt geändert von jofi am Mi 20 Dez, 2006 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
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