Unerwarteterweise ruft mich dann letzte Woche die Telekom an, und macht sich mit mir einen Termin gleich für Dienstag aus. Warum auch nicht, an dem Tag war ich ja sowieso dort.
Telekom-Typ bei mir, meint zuerst mal ich habe eine falsche Telefondose. Ich habe eine mit einem RJ11 Stecker, brauchen würde ich die "Normale" (TAE). Dann hat er die Dose ausgebaut und irgendwas gemessen, dann festgestellt, dass er kein Signal bekommt. Dann sind wir gemeinsam mit Polier in den Raum gegangen, wo alle Telefon-Kabel zusammenkommen. Und dort war noch ein wilder Kabelsalat - noch nichts angeschlossen.
- Hatte ich wirklich eine falsche Dose? Bei meinem Xdsl Modem waren einmal der normale Telefonstecker und ein RJ11 Kabel dabei, welches gepasst hätte. Modem hab ich aber erst den Tag darauf bekommen. Dose hatte ich mittlerweile eine TAE gekauft. War nicht ganz billig. Das ganze Haus (ca. 100 Parteien) hat übrigens RJ11-Dosen
- Warum kommt die Telekom zu mir, wo sie das Haus noch gar nicht angeschlossen haben?