hallo erstmal
folgendes problem: ich habe seit ca. einem jahr adsl SOLO privat von inode, bei der anmeldung funktionierte damals alles problemlos, es gab nur hi und da mal ein paar ausfälle
am 21.1.2007 habe ich dann bei der inode hotline angerufen und adsl medium unlimited bestellte, zum preis für 50 euro/mon und einmalig 167 für aktivierung telefonnummer und 30 euro downgrade, soweit sogut, inodemitarbeiter sagte es wäre schnell erledigt und das mich wahrscheinlich von der telekom wer kontaktieren werde bezüglich neuer telefonnummer, am 26.1.2007 kam dann auch der techniker telefonierte ein wenig herum und gab mir meine neue telefonnummer, das wars.
telefonieren kann ich ohne probleme
einwählen per 56k modem funktioniert auch problemlos
nur mit meinen adsl daten kann ich mich nicht mehr einloggen, bekomme einfach keine verbindung zustande
fehler: benutzerdaten passen angeblich nicht ( hab sie aber mind 50 mal kontrolliert)
und ab und zu fehler 721 keine verbindung zum remotecomputer
ich hatte ich seit kurzen immer wieder leitungsausfälle von 1 stunde 10 stunden oder einen ganzen tag
laut speedtouch modem ist dsl in ordnung, verbindung aber nur mit 2000/345 statt 3000/345 es erfolgte also noch keine umstellung auf ein höheren speed, laut trafficansicht auch noch max 40GB (soloprivat) statt unlimited
bei inode angerufen ewige wartezeiten, schema F durchgemacht ( die dame verstand nicht einmal das ich mein modem auf multiuser umkonfiguriert habe um mich nicht mehr einwählen zu müssen, seltsam)
und stellte mir zum schluss ein telekomticket aus und das die sie sich bei mir melden werden
ich kenne nun mein 546er modem auswenig, hab einige stunden herumprobiert, neue firmware, singleuser, multiuser aber dennoch keine verbindung
hilft also nur warten? die leitung scheint in ordnung, DSL funktioniert laut speedtouch modem, einwählen keine problem und 56k modem auch kein problem
wer kann was dazu sagen bzw mir weiterhelfen, ich werde noch wahnsinnig ohne mein internet.
inode kundennummer: 169116
mfg
Stefan