Tele2UTA Complete - wer wurde schon umgestellt?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon sharkbit » Do 14 Dez, 2006 20:37

hallo miteinander!
und wieder gibt es neuigkeiten, ein kollege hat gemeint ich soll nochmals bei tele2uta anrufen. hab ich gemacht.
es ist dabei folgendes rausgekommen.....
angeblich wurde ich nun doch umgestellt, das mit den 10gb bei myzone sollte ich ignorieren weil da gibts probleme damit, so der herr von der hotline.
sollte ich trotzdem gesperrt werden soll ich einfach anrufen, um mich wieder zu entsperren. anscheinend bekomme ich kein neues modem, und ein weiterer entbündelungstermin wäre ein blödsinn, so der herr. :ok:
sharkbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ronalddunk » Do 14 Dez, 2006 22:30

Zumindest kommt bei Ăśberschreitung der 9 GB Marke kein Warnmail mehr.

und ein netter Gag am Rande seit ich meinen Wlan Router verwende hat so ein Monat richtig viele Stunden :)

Nov-2006 1297 Std 50 min 11 sec
ronalddunk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Wutale » Sa 16 Dez, 2006 10:55

wurde noch immer nicht umgestellt, jetzt dauerts schon ĂĽber 2 wochen
Wutale
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Vyrus » Sa 16 Dez, 2006 11:26

ronalddunk hat geschrieben:Zumindest kommt bei Ăśberschreitung der 9 GB Marke kein Warnmail mehr.

und ein netter Gag am Rande seit ich meinen Wlan Router verwende hat so ein Monat richtig viele Stunden :)

Nov-2006 1297 Std 50 min 11 sec

Das war bei mir vorher auch schon so. Hatte im Schnitt >40 Stunden am Tag onlinezeit.

@topic
Warte auch seit 2 Wochen (3322), obwohl in meiner Umgebung schon welche umgestellt wurden -_-
Ich will ja nicht mal die vollen 3 mbit, mir reicht die Flat selbst schon, aber irgendwie will ich nicht riskieren dass ich die jetzt 4,25 ĂĽberschreite nur um dann gesperrt zu sein fĂĽr den Rest des Monats.

@sharkbit
Kann man sich da jetzt sicher sein, dass man einfach weitersaugen kann?
Vyrus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sharkbit » Sa 16 Dez, 2006 12:38

Vyrus hat geschrieben:@sharkbit
Kann man sich da jetzt sicher sein, dass man einfach weitersaugen kann?

Naja, bin bereits ĂĽber 10GB und eine Warn-Email habe ich auch noch nicht bekommen.
Ich riskiere es einfach, mal schaun was bei ĂĽber 12GB rauskommt.
Falls Sie mich sperren, ruf ich bei der Hotline an, und lass micht wieder entsperren. :ok:
sharkbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Vyrus » Sa 16 Dez, 2006 23:44

Was hat denn nun ĂĽbrigens das zu bedeuten:

Bitte beachten Sie, dass für alle UTA Complete 4 GB User ab 01.02.2007 ein limitiertes Datentransfervolumen gilt. Sollten Sie mehr als die im Paket inkludierten 4GB Daten verbrauchen, werden Ihnen alle zusätzlich angefangenen 100 mb mit € 3,80 verrechnet. Es gilt keinerlei Beschränkung bezüglich des zusätzlichen Datenvolumens.

Wenn ich jetzt aber bald flat haben sollte? :-?
Vyrus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon GERY » So 17 Dez, 2006 00:01

naja das 4GB gilt ja nur fĂĽr leute die dann den 4GB Tarif haben ;)
Wenn du auf Flat gestellt wirst dann passts eh - FLAT is FLAT
bin momentan schon auf ca. 60 GB ohne probleme > auĂźer das der speed noch immer so lahm is..

ich hätte da außerdem mal eine frage an die technik kenner ^^ haben wir hier bei uta complete einen Annex A oder B anschluss ?
will dafĂĽr ned extra die technik anrufen ^^

und is es bei uta möglich sich ein modem zu kaufen das es nicht bei uta gibt und sie es dann "zulassen" falls das heutzutage überhaupt noch gemacht werden muss ?!
Tele2UTA
4096/512 FLAT [ON]
since 05.01.07

Bild
GERY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Vyrus » So 17 Dez, 2006 00:48

GERY hat geschrieben:naja das 4GB gilt ja nur fĂĽr leute die dann den 4GB Tarif haben ;)
Wenn du auf Flat gestellt wirst dann passts eh - FLAT is FLAT
bin momentan schon auf ca. 60 GB ohne probleme > auĂźer das der speed noch immer so lahm is..

Wurde dein Volumenslimit in der myzone geupdatet oder steht da noch das alte? Bzw hast du irgendwas dafĂĽr tun mĂĽssen?

Ich wĂĽrde so gerne ausprobieren ob ich nach lust und laune surfen darf, aber wegen manchen Berichten hier (leitung wurde gesperrt etc.) trau ich mich nicht -_-
Vyrus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon GERY » So 17 Dez, 2006 00:55

nö hab nix dafür gemacht... außer angerufen und mir wurde immer versichert das die FLAT schon gilt... hab ich ma dacht gut dann probier ichs aus und naja wie ma sieht passts :)

also probiers einfach... im notfall falls sie dich wirklich sperren sollten was ich nicht glaube > anrufen und wieder entsperren lassen !
Tele2UTA
4096/512 FLAT [ON]
since 05.01.07

Bild
GERY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sette » So 17 Dez, 2006 14:50

Hi,
ich lese hier immer "wenn'st gesperrt werden solltest'. Wieso?, wenn du den 4GB-Tarif hast und 20GB saugst, wird doch nix gesperrt - es werden "nur" ca. 600 Euro (3,80 fĂĽr 100MB = 38 fĂĽr's GB) nachverrechnet, oder?
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon GERY » So 17 Dez, 2006 16:17

also ich weiĂź nicht warum sich da jeder sorgen macht...
ich hatte nie einen 4gb tarif :> hatte 10gb fam. complete und das sollte seit 1.12 umgestellt werden auf flat und 4mbit :> flat passt aber 4mbit nicht...

also an alle die ne mail bekommen haben mit der bestätigung das sie ab 1.12 auf flat umgestellt werden die sollen einfach saugen - alle die ein 4gb paket vorher hatten und nix bekommen haben zwecks flat umstellung sollen einfach anrufen und sich durchfragen !
Tele2UTA
4096/512 FLAT [ON]
since 05.01.07

Bild
GERY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 17 Dez, 2006 21:37

ich wĂĽrde jeden abraten, wenn ein limited tarif vorhanden ist, der je MB zu bezahlen ist, eine derartige ĂĽberschreitung zu riskieren.
Solang du nichts schriftlich hast, dass bei dir der flat tarif bereits aktiv ist, kannst du mit einer nachrechnung rechnen!
was anderes ist's, wenn bei Überschreitung nichts zu zahlen wäre.

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Vyrus » So 17 Dez, 2006 22:38

Herculess hat geschrieben:ich wĂĽrde jeden abraten, wenn ein limited tarif vorhanden ist, der je MB zu bezahlen ist, eine derartige ĂĽberschreitung zu riskieren.
Solang du nichts schriftlich hast, dass bei dir der flat tarif bereits aktiv ist, kannst du mit einer nachrechnung rechnen!
was anderes ist's, wenn bei Überschreitung nichts zu zahlen wäre.

mfg

Nun, ich bekam einen Brief, in dem von der Umstellung ab Stichtag 1.12 die Rede war.

Wenn die mir fĂĽr den ĂĽberzug was berechnen wollen, wĂĽrde sie das als LĂĽgner entlarven.
Vyrus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gabbibo » Mo 18 Dez, 2006 06:12

Seit heute morgen ist die Complete Seite bei mir nicht mehr zugänglich d.h. es ist außer der Überschrift nichts mehr vorhanden, ist dass bei Euch auch so...............
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hoth » Mo 18 Dez, 2006 08:23

Blödsinn geschrieben! :oops:
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER