tele2 complet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

tele2 complet

Beitragvon wauki89 » Sa 16 Dez, 2006 22:45

Hallo Leute!
Problembeschreibung:
Tele2 ist der Provider,Produkt Complete,
Modem IAD 422.
Internet,Telefon funktioniert einwandfrei,nur bei E-Mails gibt es ein
Problem:
Empfang von Mails jeder Grösse ist kein Problem,nur beim Versenden von Mails ,die grösser 2kB sind ,folgt der Fehler :
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.tele2.at', Server: 'pop.tele2.at',
Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
oder ähnliche(ist nicht immer gleich)!
Mails mit einem Betreff lassen sich versenden!(bis 2kB)und kommen auch an.
Auch über Webmail von Tele2 tritt das selbe Problem auf(auch wenn Konten im Outlook Express gelöscht sind)
Ich habe zum Test das Emailkonto bei mir zuhause installiert(ich habe auch Tele2Complete),und es funktioniert alles enwandfrei,egal ob ich Mails über Webmail,Outlook oder Outlook Express versende!!!!!

Unterschied bei Kollegen:er verwendet drahtlose Ãœbermittlung mit einer
PCI-Karte von Netgear und einen Router Trust Speedshare Pro!

Die Einstellungen im Mailkonto habe ich X-mal geprüft(Posteingang und
Ausgang sind unterschiedlich) und funktionieren bei mir einwandfrei,auch die Severportnummer habe ich schon geändert,ohne Erfolg!
Das Problem ist sehr hartnäckig!
Bin für jede Hilfe dankbar!
wauki89
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Beitragvon -slcp- dark » Sa 16 Dez, 2006 22:51

Welches Betriebssystem verwendest du dort ?

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
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Beitragvon max_payne » Sa 16 Dez, 2006 23:07

welchen smtp-server hast du eingetragen?
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Beitragvon wauki89 » So 17 Dez, 2006 01:32

Hallo!
Wir verwenden XP Home
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Beitragvon wauki89 » So 17 Dez, 2006 01:34

PS: als smtp-server habe ich "smtp.tele2.at" eingetragen !
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Re: tele2 complet

Beitragvon vialli » So 17 Dez, 2006 02:31

wauki89 hat geschrieben:Problembeschreibung:
Tele2 ist der Provider


:rofl:


in http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=232841&highlight= meinte der autor (der das gleiche problem hat) dass es an seinem netgear router liegt.

vielleicht hat dien kollege das gleiche leiden, ein firmware update des netgear zeugs löst das problem eventuell.
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Selbes Problem!

Beitragvon lisander » So 17 Dez, 2006 18:50

Hallo

Ich habe GENAU das selbe Problem, besser hätte ich es nicht beschreiben können. Auch heute war ich eine halbe Stunde am Telefon mit den Freunden aber sie haben nicht die geringste Ahnung was es sein kann.

Über USB interessanterweise geht es, nur über ETH (egal ob Kabel oder WLAN) nicht. Die Einstellungen von DSL Router ("Modem") habe ich prüfen können weil mindestens die Anmeldungsdaten habe ich bekommen aber nichts. USB und ETH sing gemeinsam betrachtet (->LAN 1)

Wenn du etwas findest bitte um Bescheid: aless.roman(at)gmx.net ich werde das selbe übers Forum tun.

Danke
Alessandro!
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Problem Tele 2 Complete

Beitragvon Kuehle » Mo 18 Dez, 2006 19:35

Hallo Leute,

ich hab auch dieses problem beim versand der mails mit meinem netgear router. bekomm immer das server time-out. sobald ich mit dem netzwerk-kabel direkt verbinde funktionierts. :-?
habt ihr eine ahnung, wie man das problem lösen kann oder ob einer anderer w-lan router besser funktioniert.
bin über jede hilfe super dankbar, da mich das schon total nervt.

lg, kuehle
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Beitragvon jutta » Mo 18 Dez, 2006 19:44

hast du schon probiert, den wlan-router als access-point zu verwenden?
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Beitragvon Kuehle » Mo 18 Dez, 2006 19:49

wie kann ich das machen?
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Es ist NICHT der W-LAN Router!!!

Beitragvon lisander » Mo 18 Dez, 2006 21:13

jutta hat geschrieben:hast du schon probiert, den wlan-router als access-point zu verwenden?


Hallo Leute,

Im Fall es noch nicht klar wäre, (zumindest bei mir) tritt das Problem auch mit Kabel-Verbindung auf. Also der W-Lan Router kann bestimt nicht schuldig sein. Das selbe gilt für Firewall, Antivirus, ...
In meiner Sicht bleiben:
- Der DSL-Router (a.k.a. "Modem")
- Der Dienstleister

Danke im Voraus für jeden konstruktiven Beitrag.

Schöne Grüsse!
Zuletzt geändert von lisander am Di 19 Dez, 2006 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon zid » Mo 18 Dez, 2006 23:32

b. versch. routern (netgear, linksys bef-serie...) u. mailservern gibts manchmal probs. m d. (p)mtu.
habt ihr schon mal versucht, euch hochzupingen (start:548=576-28 ), also:
ping <euer-pop/smtp-server> -f -l 546
danach in 100er schritten weiter u. intervallschachtelung.
wann kommen d. icmps "fragmentation needed, but df-flag set" od. i. d. sinne, meldungen verschieden (icmp typ 3, code 4)?
b. diesem test würd' ich firewalls, virenscanner kurzzeitig abdrehen u. auch sicherstellen, daß i. eigenen netzwerk (netgear!) d. o. a. icmps nicht unterdrückt werden, wanseitig könnt ihr nur hoffen.
geht rel. schnell, da ist nicht viel verloren.
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Beitragvon lisander » Di 19 Dez, 2006 09:09

zid hat geschrieben:b. versch. routern (netgear, linksys bef-serie...) u. mailservern gibts manchmal probs. m d. (p)mtu.
habt ihr schon mal versucht, euch hochzupingen (start:548=576-28 ), also:
ping <euer-pop/smtp-server> -f -l 546
danach in 100er schritten weiter u. intervallschachtelung.
wann kommen d. icmps "fragmentation needed, but df-flag set" od. i. d. sinne, meldungen verschieden (icmp typ 3, code 4)?
b. diesem test würd' ich firewalls, virenscanner kurzzeitig abdrehen u. auch sicherstellen, daß i. eigenen netzwerk (netgear!) d. o. a. icmps nicht unterdrückt werden, wanseitig könnt ihr nur hoffen.
geht rel. schnell, da ist nicht viel verloren.


Ich würde eine Vorgangsweise vorschlagen:

1- Lesen
2- Ãœberlegen
3- (Evt.) Etwas schreiben.

Bitte die Reihenfolge beachten, es ist nicht total unwichtig.

Wie schon erwähnt, tritt das Problem allgemein beim UPLOADEN auf.
(das mit den E-Mails war bloss ein Beispiel) und mit allen Ansprechpartner.
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Beitragvon jutta » Di 19 Dez, 2006 09:27

> 1- Lesen
> 2- Ãœberlegen
> 3- (Evt.) Etwas schreiben.

das gilt auch fuer dich. fuer den fall, dass dir mtu nichts sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mtu
http://de.wikipedia.org/wiki/Path_MTU_Discovery
http://www.google.at/search?hl=de&q=Pat ... uche&meta=

und du hast sicher nicht genau das selbe problem, wenn du andere hardware und software und andere einstellungen hast als andere poster in diesem thread und womoeglich in einer anderen region wohnst.
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Beitragvon zid » Di 19 Dez, 2006 15:29

@lisander
vorschlag ist gut, jetzt halte dich gefälligst auch daran.
es heißt übrigens "vorgehensweise". ist mir schon klar, daß bei dir in sachen netzwerktechnik alles ein vorgang ist, deshalb wäre überlegtes vorgehen in deinem fall durchaus empfehlenswert.
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