Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon sey » Do 14 Dez, 2006 10:37

Eine Frage, ist es besser hier im Forum danach zu fragen oder gleich an support(@)inode.at schreiben.

Ich würde nämlich gerne auf Fastpath umsteigen. Und theoretisch kann ich dann wieder auf Interleaving umsteigen oder?

mfG
sey
Knd.Nr. : 147899
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Do 14 Dez, 2006 10:41

Bitte an Support.
Bei Fastpath/Interleave Umschaltung brauchts eine Bestätigung vom Kunden.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon jutta » Do 14 Dez, 2006 10:42

" xDSL-Produkte sind standardmäßig auf interleaving eingestellt, können aber auf Wunsch auf fastpath umgestellt werden."
http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... -medium-1/

zurueck gehts natuerlich auch.

du musst aber in beiden faellen ein mail an den support schreiben, weil sie deinen schriftlichen auftrag fuer die umstellung brauchen und du bestaetigen musst, dass du vor allfaelligen beeintraechtigungen durch fastpath gewarnt wurdest. (siehe http://www6.inode.at/inode.at/loginsupp ... le/80/287/)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sey » Do 14 Dez, 2006 11:37

Ok Danke fĂĽr die schnellen antworten und entschuldige mich fĂĽr meine Blindheit :)

Ok, woran erkenne ich, dass Packete dann nicht gefunden werden?

Bei p2p Progs wird ja automatisch erneuert, auch wenn man Packete verliert...

Wie schaut das genau aus... ist es so wenn ich jetzt sagen wir eine Datei sauge (nicht ĂĽber p2p), dass sie dann einfach nicht ĂĽbertragen wird, oder wie zeichnen sich diese Packet Losses aus?
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stef84666 » Fr 15 Dez, 2006 00:04

Hallo! Danke mal für den tollen Support der hier geboten wird, hab schon einige Interessante Lösungsansätze hier gefunden. Aber jetzt zu meinem privaten Internetacc. bei Inode:

Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 4096 kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 220 KB/s download und 45KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 91569.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Das Programm Cfosspeed habe ich (falls vorhanden)bei der Speedmessung deaktivert gehabt!

Mir ist der Speed eigentlich nie so wichtig gewesen, da ich die meiste Zeit eh in meiner anderen Wohnung bin. Hab aber heute Ubuntu vom Inode Server runterladen wollen und erreiche nur einen lächerlichen Speed von ~200. Alle anderen Programme die Bandbreite verbrauchen habe ich natürlich zu dieser Zeit ausgehabt.

Ich danke im vorhinein und schöne Grüße an den Maurer Stefan (falls ihn jemand vom Inode Support kennt) ;)

lg stef
stef84666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Fr 15 Dez, 2006 08:38

stef84666 hat geschrieben:Hab aber heute Ubuntu vom Inode Server runterladen wollen und erreiche nur einen lächerlichen Speed von ~200. Alle anderen Programme die Bandbreite verbrauchen habe ich natürlich zu dieser Zeit ausgehabt.

Na ja, dafür das deine ursprüngliche Vertragsbandbreite 1500/384 ist würd ich eher nicht von lächerlichen 200 kb reden.
Zum technischen:
Leitung ist ok, und auch ausreichend hoch gestellt. Session seit 38 Tagen.
Vieleicht hilft ja ein reboot? ;-)

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon luksmann » Fr 15 Dez, 2006 16:33

Bin auch sehr enttäuscht von Inode.

Hab heute meine xDsl Freischaltung bekommen. Nachdem ich Modem u.s.w. konfiguriert habe und Internet funktioniert hat, ist mir sehr schnell aufgefallen,dass der Speed sehr schlecht war (ca. 50 kb/s - bei eigentlich 4059kbit)

Anruf bei der Hotline brachte ans Licht, dass die Leitung in meiner Gasse überlastet ist und sich an dieser Situation wohl nichts ändern wird...
Eigentlich eine Frechheit - ich zahle gutes Geld fĂĽr diesen Internetanschluss und dann soetwas...

Hab mal ein Mail an Inode geschrieben - bin ja gespannt was rauskommen wird...

Luksmann
luksmann
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 17:04

> Hab mal ein Mail an Inode geschrieben - bin ja gespannt was rauskommen wird...

wenns so ist, wie du es schilderst, vermutlich das angebot, den vertrag vorzeitig zu beenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon extremecarver » Sa 16 Dez, 2006 18:08

Sorry, Speed ist wieder da, keine Ahnung warum es vorhin so langsam ging und die Telefonleitung sogar aussetzer hatte.
Naja, Speed ist wieder perfekt.

Kann man ein Tkt löschen bei Inode?
Wenn ja dann bitte Löschung Tkt #4082663
Kundennumer ist 215 015
Zuletzt geändert von extremecarver am Sa 16 Dez, 2006 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon extremecarver » Sa 16 Dez, 2006 18:27

Wieder O.k.
Ticket Number ist: [Tkt #4082663]
Zuletzt geändert von extremecarver am Sa 16 Dez, 2006 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stef84666 » Sa 16 Dez, 2006 18:32

jai hat geschrieben:
stef84666 hat geschrieben:Hab aber heute Ubuntu vom Inode Server runterladen wollen und erreiche nur einen lächerlichen Speed von ~200. Alle anderen Programme die Bandbreite verbrauchen habe ich natürlich zu dieser Zeit ausgehabt.

Na ja, dafür das deine ursprüngliche Vertragsbandbreite 1500/384 ist würd ich eher nicht von lächerlichen 200 kb reden.
Zum technischen:
Leitung ist ok, und auch ausreichend hoch gestellt. Session seit 38 Tagen.
Vieleicht hilft ja ein reboot? ;-)

lg, Hannes

Hi Hannes,

danke für die schnelle Beantwortung meines Problems. Tut mir leid für die Formulierung meines Problems ("lächerlich"), hab mich da etwas vergriffen.

Natürlich ist es im Vergleich zur Zeit als es noch 1500/384 war schneller geworden, jedoch hatte ich in meiner alten WG das identische Produkt (vor dem Upgrade auf 4096/512) und hatte dort eine deutlich höhere Geschwindigkeit (ca. 100 kb/s mehr). In meiner neuen WG haben wir Chello Classic (4096/512 kb/s) und erreiche dort Downloadgeschwindigkeiten von ca. 500 kb/s (Rekord war 530 kb/s).

ZurĂĽck zum eigentlichen Thema. Hab das Modem und meinen Router neu gestartet, hat keine Verbesserung gebracht (Download vom Inode FTP Server mit ~180 kb/s). Grund meiner Anfrage ist, weil ich gerne auf Xdsl Large umsteigen will, aber Sorge habe, dass die Geschwindigkeit gleich bleibt :(.

Ansonsten hatte ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Inode, auch in meiner Firma (in der ich als Sysadmin arbeite), versuche ich Inode einzusetzen wo es möglich ist (Das Burgenland ist leider noch nicht so erschlossen).

Liebe GrĂĽĂźe
Stef
stef84666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon groundzero » Sa 16 Dez, 2006 18:40

Habe Xdsl Home von inode mit der 4000ender leitung bekomme aber nur eine 3000er zustande!

bei mir in der Fritzbox zeigt es mir an mit welchem Speed ich verbunden binn und egal ob ich jetzt reboote oder nicht ich komme nicht ĂĽber 3000 bzw 325 kb

dagegen ein kolleg hat eine 3000er leitung und ladet mit 350-400 das inode dest file runter ich gerade mal 325 kb kann mir jemand helfen!
groundzero
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 16 Dez, 2006 18:42

groundzero
Kunu fehlt
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon groundzero » Sa 16 Dez, 2006 18:58

sorry 204952
groundzero
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked » So 17 Dez, 2006 17:19

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 4096kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme gar nicht erst zu einer verbindung.
Mit speedtest.inode.at habe ich 418kb/s.

Dazu gibt es eine vorgeschichte:
Das Surfen ging von anfang an schlecht, wärend beim laden von Datein keine einbrüche zu merken sind.
Als beim Router WLan gar nicht mehr Funktionierte habe ich endlich die Support Hotline erreicht. Welche mir einen neuen router schicken.
Mittlerweile geht WLan wieder aber das Surfen immer noch nicht.

Meine Kundennummer ist 218026.

Ich bedanke mich schonmal jetzt.

Sorry wenn das hier nicht ganz passt aber mit dem Zufallsprinzip mit dem ich hier nen Seitenaufbau bekomm ist es nicht einfach die Suche zu benutzen. Bin schon froh das ich nach Stundenlangem Kampf hier was rein bring. :(
wicked
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL