...ADSL leitung "steht"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

...ADSL leitung "steht"

Beitragvon joris121 » Sa 16 Dez, 2006 13:05

Hallo,

Hab ein Problem:
Meine ADSL (inode 2mbit) wurde vor paar tagen auf 3 mbit unlimited umgestellt.
Am ersten Tag lief das ganze noch relativ stabil. Jetzt ist es allerdings so, dass die Verbindung in unterschiedlichen Abständen einfach "steht".
also die verbindung wird nicht getrennt, es funktioniert nur upload aber der download hängt.
Nach ca. 1 min funktioniert es dann meistens wieder.

(manchmal wird die verbindung auch komplett getrennt)

Verbindung läuft über einen Zyxel 324 router.
Hatte vor dem upgrade keine Probleme und habe auch nichts verstellt.

Woran könnte es liegen, dass jetzt solche Probleme auftreten?

Wäre echt dankbar für jede Hilfe,
mfg
joris121
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:36

Beitragvon mrk1988 » Sa 16 Dez, 2006 13:14

Hallo joris121

Darf ich dir die Frage stellen woher du genau kommst?
Mein Arbeitskollege hat mich gerade informiert das es in Frohnleiten in der Steiermark anscheinend auch nicht wirklich funktioniert. Er hat schon befĂĽrchtet sein Modem wĂĽrde kaputt sein, wĂĽrde es aber eher auschlieĂźen. Seine Leitung "steht" quasi auch. Er kann sich auch nicht mehr einloggen.

lg, markus
mrk1988
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16 Dez, 2006 13:11

Beitragvon joris121 » Sa 16 Dez, 2006 13:19

Hi, wohne in Niederösterreich. Ich kann mich schon einwählen, aber nach einer Zeit "hängt" es dann wieder...

mfg
joris121
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:36

Beitragvon z21 » Sa 16 Dez, 2006 13:20

@joris121 kopiere mal deine Leitungswerte, falls du schlechte Werte hast schwanke diese sehr..und darum kann es am abend oder am Vormittag wenn halt die meisten Leute in deinem gebiet online gehen zum stillstand kommen...
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 02 Nov, 2006 02:04

Beitragvon joris121 » Sa 16 Dez, 2006 14:26

ich denke mal das sind die leitungswerte, oder?
hab die im menĂĽ von meinem speedtouch 510 modem nachgeschaut...

Reservierte Bandbreite Senderichtung/Empfangrichtung (kbit/s) = 384 / 3200
Ausgabeleistung Senderichtung/Empfangsrichtung (dBm) = 12.0 / 19.0
Dämpfung Senderichtung/Empfangsrichtung(dB) = 13.0 / 23.0
Störabstand Senderichtung/Empfangsrichtung (dB) = 27.0 / 27.0


was sagt mir das jetzt? kenne mich mit den werten nicht aus..

mfg
joris121
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:36

Beitragvon z21 » Sa 16 Dez, 2006 15:18

ja, die sind sehr gut! also an dem kanns auf jedenfall nicht liegen.
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 02 Nov, 2006 02:04

Beitragvon joris121 » Sa 16 Dez, 2006 18:05

seltsamerweise hat es gerade ca. 3 stunden keine probleme gegeben, jetzt wieder in kleineren abständen.

hat sonst noch wer eine idee?
joris121
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12 Dez, 2006 16:36

Beitragvon seste » Sa 16 Dez, 2006 18:25

mach mal einen tracert wenn die verbindung "hängt", vielleicht sieht man dann wo das problem genau liegt.
[align=center]<3 aon 3mbit flat ![/align]
seste
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 22 Sep, 2005 21:47
Wohnort: Götzendorf

Beitragvon z21 » Sa 16 Dez, 2006 21:11

schau alle paar stunden ob sich deine Leitungswerte ändern..und wenn dir was auffällt kopier es.
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 02 Nov, 2006 02:04

Jsq

Beitragvon hometown » So 17 Dez, 2006 06:53

da gibts nur die Möglichkeit die Zeiten zu archivieren und dann einen Störfall aufzumachen.

Kann einiges sein, ein Softwarefehler beim Update etc.
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: So 10 Sep, 2006 11:37
Wohnort: Kronstorf

Beitragvon czerwinski1977 » Fr 22 Dez, 2006 18:33

Hatte ähnliches Verhalten bei inode/xdsl@home in Linz. Habe ping 10.0.0.138 mitlaufen lassen und festgestellt, dass nach 10 - 30 min. die Leitung gestanden ist. Hab (endlich) jemanden vom Support erwischt, die haben die offenbar zu hohe Geschwindigkeit auf "Vertragsgeschwindigkeit" zurückgesetzt, und jetzt scheits zu funktionieren...

hmm... und gerade wo ich diese Zeilen schreibe, steht die Verbindung wieder... jedenfalls hat sie schon ein paar Stunden gehalten... :-/
czerwinski1977
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 22 Dez, 2006 17:54

Beitragvon z21 » Sa 23 Dez, 2006 01:47

czerwinski1977 hat geschrieben:Hatte ähnliches Verhalten bei inode/xdsl@home in Linz. Habe ping 10.0.0.138 mitlaufen lassen und festgestellt, dass nach 10 - 30 min. die Leitung gestanden ist. Hab (endlich) jemanden vom Support erwischt, die haben die offenbar zu hohe Geschwindigkeit auf "Vertragsgeschwindigkeit" zurückgesetzt, und jetzt scheits zu funktionieren...

hmm... und gerade wo ich diese Zeilen schreibe, steht die Verbindung wieder... jedenfalls hat sie schon ein paar Stunden gehalten... :-/


poste mal deine leitungswerte -> http://10.0.0.138 -> DSL device -> rechts oben details..(bin mir aber nicht sicher ob das stimmt..war schon lang nicht mehr mit nehm speedtouch online)
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 02 Nov, 2006 02:04

Beitragvon seste » Sa 23 Dez, 2006 08:47

z21 hat geschrieben:
czerwinski1977 hat geschrieben:Hatte ähnliches Verhalten bei inode/xdsl@home in Linz. Habe ping 10.0.0.138 mitlaufen lassen und festgestellt, dass nach 10 - 30 min. die Leitung gestanden ist. Hab (endlich) jemanden vom Support erwischt, die haben die offenbar zu hohe Geschwindigkeit auf "Vertragsgeschwindigkeit" zurückgesetzt, und jetzt scheits zu funktionieren...

hmm... und gerade wo ich diese Zeilen schreibe, steht die Verbindung wieder... jedenfalls hat sie schon ein paar Stunden gehalten... :-/


poste mal deine leitungswerte -> http://10.0.0.138 -> DSL device -> rechts oben details..(bin mir aber nicht sicher ob das stimmt..war schon lang nicht mehr mit nehm speedtouch online)


http://10.0.0.138/ > Breitbandverbindung > DSL Verbindung > (Details rechts oben)

vielleicht geht der directlink ja ;)

http://10.0.0.138/cgi/b/dsl/dt/?ce=1&be=0&l0=1&l1=0
[align=center]<3 aon 3mbit flat ![/align]
seste
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 22 Sep, 2005 21:47
Wohnort: Götzendorf

Beitragvon czerwinski1977 » Sa 23 Dez, 2006 12:28

Bedaure, einen http service scheint es bei meinem 10.0.0.138 nicht zu geben.

Wofür steht diese Adresse? Handelt es sich nicht um ein Gerät bereits beim Provider?
czerwinski1977
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 22 Dez, 2006 17:54

Beitragvon z21 » Sa 23 Dez, 2006 12:39

ehm..du musst natĂĽrlich direkt ins inet mit dem speedtouch. dann kommst auch auf das webinterface
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 02 Nov, 2006 02:04

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 131 Gäste