wie doof kann man sein, meint er das ernst oder ist das ein schlechter scherz, fĂĽhl mich da irgendwie an einen thread erinnern von wegen Datenpakete fliegen bei einem Gigabit-Ethernet aus dem Patchkable bei zu starken Kurven, wers nicht kennt hier ist durchaus amĂĽsant
HIER
also um das nochmal zusammenzufassen, er kauft sich ein 4mbit Business Produkt damit er bessere Pingzeiten hat, dann surft er über einen USB-WLAN Stick und meint die 15ms latenz wären ihm egal die das WLAN produziert
gleichzeitig klagt er über probleme das er ping aussetzer hat in ziemlich regelmäßigen abständen, mit dem Kabel direkt am Router klappts aber und die aussetzer sind weg
somit gibts zwei Lösungsmöglichkeiten, damit die armen Techniker der TA(die eigentlich nicht zu meinen Lieblingen gehören aber um so einem DAU sind ssie nicht zu beneiden) nicht nochmal 100 Stunden mit dir Telefonieren müssen, ahja denkst du das sie am wochenende nichts besseres zu tun haben als sich mit deinen LAN-Problemen rumzuschlagen die noch dazu selbst verschuldet sind
1) du investierst Geld in eine ordentliche WLAN-Karte, lässt dir diese aber von einem Techniker einbauen, sonst baust du diese noch verkehrt herum ein, soll ja schon vorgekommen sein
2) du besorgst dir eine Schlagbormaschine mit Steinbohrer(betonung auf Stein und nicht Holz oder Metall), einen Kabelkanal, ein paar Schrauben und DĂĽbel und ein dementsprechend langes Patchkabel vom Router zum PC
my 2cents