tja wavenetuser - das is nun halt die Frage...
schaut "dein" Stecker nur wegen der Foto-unschärfe so aus, als wäre er zumindest am vorderen Teil rechteckig - also ohne diese Entriegelungs-Nupsi oben drauf?
jutta hat geschrieben:wenn du "nur" das netzwerkkabel falsch herum angesteckt hast (was bei manchen speedtouch-modems ivm manchen steckern geht), leuchten zumindest 2 laempchen und das modem wird tadellos sync.
hellbringer hat geschrieben:Ich kenn das Modem nicht, aber ich vermute dass die Lamperl in irgendeiner Form beschriftet sind. Wenn also die LED mit der Beschriftung "LAN" nicht leuchtet überprüf ich als erstes ob das Netzwerkkabel richtig steckt.
nicht einmal die Einsteckrichtung des Netzwerkkabels [= "Schnapper oben oder unten?"] bei allen Modems und/oder Kabeln einheitlich.
WaJoWi hat geschrieben: Und wenn einem der andere nicht versteht, dann kann der nicht richtig lesen - ob man sich selbst verständlich genug ausdrückt hinterfragt man nicht.
WaJoWi hat geschrieben:Wenn man sich die Buchse und den Stecker ansieht, ist das korrekte Einstecken sicher kein Problem (auch für einen Laien nicht). Bei LAN-Anschlüssen (und anderen) sind das neben der "Nase" auch die elektrischen Kontakte.
Peter12 hat geschrieben:Ich habe jetzt extra mein Netzwerkkabel abgesteckt, um zu prüfen, ob da irgendetws mit den "elektrischen Kontakten" zu erkennen ist. Absolut nichts, egal wie ich das Kabel drehe.
jutta hat geschrieben:was mich an solchen threads so aufregt, ist der sorglose umgang mit fremdem eigentum. und dann noch so tun, als waeren alle anderen schuld, nur nicht der, ders kaputt gemacht hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste