Hallo!
Bin sowas von stink sauer auf die TA dass ich platzen könnt!
Ham grad auf einen XDSL buisness anschluss der TA gewechselt, mit 2mbit und fixer IP! vorher normales adsl mit speedtouch ethernet modem und eigenem router!
So nachdem mein EDV betreuer da war um den remotezugriff bzw VPN und dergleichen einzurichten, hat er mir dieser nach nachfrage bei der TA mitgeteilt dass wir jetzt zwar eine fixe ip haben- mit dieser aber genau garnichts anfangen können- da wir den Router (inkl. Modem Speedtouch 620) nich konfigurieren können und dürfen- was mir aber vom techniker der ihn installierte zugesagt wurde! bzw bei der beratung der TA mit keinem Wort erwähnt wurde!
Das "grösste" an der geschichte ist das man für 8 euro pro monat doch portforwarding machen könnte...
hey- sorry aber dass ist doch massloser beschiss bzw. kohle macherei, ich mein tschuldigung was hab ich von einer statischen ip- wenn ich damit genau garnichts anfangen kann ohne nochmal extra dafĂĽr "becken" zu mĂĽssen??!!!
baaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!
ok mal sachlich, man konnt ĂĽber die web gui, telnet und ftp nur mit benutzername und kennwort auf das Alcatel 620 drauf, aber wie siehts mit der seriellen konsole aus braucht man da auch benutzer und kennwort?!
danke
markus