Nichterreichen der Produktgeschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Nichterreichen der Produktgeschwindigkeit

Beitragvon jofi » Di 12 Dez, 2006 12:20

Schönen guten Tag an Alle.
Nachdem ich meine Frage zuerst im falschen Treath gestellt hatte, möcht ich hier nochmals um Hilfestellung bitten.
Ich habe mit 6.12.2006, von Inode meinen geänderten Zugang adsl privat 3072/384 unlimit, wie bestellt bekommen.
Leider habe ich noch immer die alte Geschwindigkeit von 1024/256.
Mehrmalige Anfragen beim Support von Inode ergab, dass ich lt. Telekom umgestellt wurde und die Leitung in Ordnung sei.
Leider habe ich weiter folgende Geschwindigkeiten: Speedtest mit ftp:

ftp> binary
200 Type set to I
ftp> get speedtest-5mb
200 PORT command successful
150 Opening BINARY mode data connection for speedtest-5mb (5242880 bytes)
226 Transfer complete.
FTP: 64d Bytes empfangen in 47,00Sekunden 111,55KB/s
ftp> put speedtest-5mb
550 speedtest-5mb: Permission denied
ftp> cd incoming
250 CWD command successful
ftp> put speedtest-5mb
150 Opening BINARY mode data connection for speedtest-5mb
226 Transfer complete.
FTP: 64d Bytes gesendet in 137,25Sekunden 38,20KB/s
ftp>

Die Ergebnisse ändern sich auch nicht bei abgeschalteter Firewall und abgeschalteten Virenscanner.

Bitte daher um Vorschläge die möglichen Fehler eingrenzen zu können.
Ich verwende Windows XP mit SP2, alle SP und Updates eingespielt.
P4, 2,4Ghz, 2048 Ram.
Modem Speedtouch 546, Multiuser nach der hs. Faq, Software 5.4.0.14.

Einstellungen nach der hier in der Faq geposteten ST546_ST585_Multi.ini

Kabel und Anschlüsse habe ich soweit es mir als Laien möglich ist überprüft. Die gleichen schlechten Ergebnisse habe ich auch, wenn ich über mein neues Notebook den Zugang benutze.

Bin gerne bereit weitere gebrauchte Informationen nachzuliefern.

Danke fĂĽr die Aufmerksamkeit und eventuelle Hilfe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon z21 » Di 12 Dez, 2006 18:53

hab das gleiche problem...poste mal deine Leitungswerte..(telnet 10.0.0.138 unter Administrator einloggen und dann "adsl info" eingeben und das Ergebnis kopieren...
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon z21 » Di 12 Dez, 2006 18:58

na so ein zufall aber auch das mein Produkt auch am 6.12 fertig gestellt wurde..von wo bist du?

Kunde erfolgreich eingewählt
Kunde erfolgreich eingewählt
Produktfertigstellung
Die Fertigstellung Ihres Produkts wurde von Inode am 06.12.2006 durchgefĂĽhrt.

und reinzufällig hab ich auch noch das gleiche Problem..und was noch zufälliger is das mein speedtouch 546 "verschwunden" is..hmm...und noch mal zufälliger mein Bruder hat auch nen p4 2gb ram..und nen neuen Laptop :O
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Di 12 Dez, 2006 19:37

Was es doch für Zufälle gibt. ;) Raum Neunkirchen.
Hier die Daten:

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 3:15:46
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 3.200
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]: 61,07 / 154,36
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 8,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 6,0 / 14,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 30,0 / 26,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 2 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 2
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 2

Bisher keine Ă„nderung immer um die 100 kb/s jetzt sogar etwas weniger. :(

Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Di 12 Dez, 2006 19:47

Produkt Upgrade von der TA wird bis ende des Jahres gemacht (!)
Gast

Beitragvon z21 » Di 12 Dez, 2006 19:48

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 3.200 <- bist doch upgegradet! mach mal um 22-23uhr nen speedtest
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 12 Dez, 2006 19:49

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 3.200

...hier wurde ovn der ta aber schon umgestellt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jofi » Di 12 Dez, 2006 20:15

Laut Hotline von Inode bin auf den bestellten Zugang adsl privat 3072/384 unlimit, mit 06.12. umgestellt worden. Dies hat nichts mit dem automatischen Upgrade zu tun, sondern wurde von mir bestellt. Vorher hatte ich 1024/254 + 7GB. Bei dieser Zugangsart hatte ich den gleichen Speed, der ja da passte.
Lt. Inode hat auch die TA die Leitung geprĂĽft und keinen Fehler gefunden. Vermutlich FernprĂĽfung, da bei mir keiner war.
Trotzdem habe ich nur zwischen 90 und 117 kb/s. (gemessen mehrmals mit Speedtest) Mein meister Datenverkehr geht schon mit dem Speedtest drauf. ;)
Die Tageszeit ist egal, abends (so 1900 -2400 Uhr ists noch langsamer) :(

Irgend was läuft falsch oder meine Leitung ist zu schlecht? Keine Ahnung und kein Plan mehr.

Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Di 12 Dez, 2006 20:19

Hast du einen Router dazwischen?
Frag bei der Support Hotline mal nach wegen deinen Werten ... zb. margin, attainable, attenuation und poste die mal.

kA ob Sie dir die Werte wirklich geben ... wäre nur ein Vorschlag

BTW: TA sagt IMMER das alles ok is ... und die Leitung wird nicht bei dir VorOrt geprĂĽft sondern bei der Kollo
Gast

Beitragvon invisible » Di 12 Dez, 2006 20:31

PEBKAC AT hat geschrieben:Hast du einen Router dazwischen?
Frag bei der Support Hotline mal nach wegen deinen Werten ... zb. margin, attainable, attenuation und poste die mal.
BTW: TA sagt IMMER das alles ok is ... und die Leitung wird nicht bei dir VorOrt geprĂĽft sondern bei der Kollo

ähh,.. du weisst aber schon dass es hier um adsl geht, oder?
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 12 Dez, 2006 20:37

PEBKAC AT hat geschrieben:BTW: TA sagt IMMER das alles ok is ... und die Leitung wird nicht bei dir VorOrt geprĂĽft sondern bei der Kollo

jo
ja lassen sich ja auch die leitnugsfehler am besten feststellen... :oops:
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jofi » Di 12 Dez, 2006 20:58

Kein Router. Speedtouch als MU konfiguriert, allways on.
Hotline von Inode sagt alles in Ordnung. Telekom angeblich ĂĽberprĂĽft alles in Ordnung.
Inode heute in einem neuerlichen Gespräch: Wir leiten das Problem weiter an die Telekom. Keine Frage zu meinen Einstellungen oder sonstigen Geräten.
Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass dem jeweiligen Gesprächspartner mein Problem gar nicht interessiert.
War vorher, allerdings mit Modem/ISDN, bei der Telekom sehr zufrieden. Auch oder gerade mit dem Service. Da mir 8kb langsam zu wenig wurden habe ich mich nach einen ADSL - Anschluss umgesehen.
Da nicht entbĂĽndelt keine groĂźe Auswahl. Da ein Kollege von mir mit Inode sehr zufrieden ist (allerdings entbĂĽndelt) habe ich mich fĂĽr Inode entschieden. Vermutlich die falsche Entscheidung, wie sich jetzt heraus stellt.
Selber schuld, kein Mitleid. Sollte es keine Lösung geben, gehts wieder zur Telekom. Besser ein etwas teurer Vertragsausstieg, als graue Haare vom Ärger.
Habe mir heute eine Frist bis Ende Jänner gesetzt, entweder volle Leistung oder Kündigung.

Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Di 12 Dez, 2006 21:06

invisible hat geschrieben:
PEBKAC AT hat geschrieben:Hast du einen Router dazwischen?

ähh,.. du weisst aber schon dass es hier um adsl geht, oder?

öhm, ja sry, is der Stress, einfach ignorieren ... mein Fehler
Gast

Beitragvon roro » Di 12 Dez, 2006 21:58

@jofi: Nur einen Hinweis. Du hast am 6.12 die Leitung erhalten. Daher nehme ich an, dass Du frühestens am 7.12 eine Meldung an Inode geschickt hast. Bis hier zwischen der TA und Inode alles korrekt abläuft (AFAIK hat die TA 5 Werktage Zeit bei ADSL zu reagieren) dauert es einige Tage. Als lass erst einmal die beiden arbeiten. Ich würde nur ein nettes (ernstgemeint) Schreiben an Inode richten, dass bis zur korrekten Leistungserbringung nur das alte Produkt bezahlt wird. Glaub mir, da geht meistens vieles schneller als permanent den Support zu quälen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jofi » Di 12 Dez, 2006 22:45

Wenn der Inode-Support so klar sprechen würde wie Du, hätte ich keine Probleme. :-)
1. Versuch am 6.12. (Verständigung von der Herstellung erfolgte am 5.12) die Hotline zu erreichen, nach 60 Minuten aufgegeben.
2. Versuch am 7.12. nach 45 Minuten aufgegeben. Speedtest gesendet.
3. Versuch 8.12. nur 10-30 kb/s 2x Speedtest eingesendet. Hotline nach 30 Minuten aufgegeben.
4. Versuch: 11.12. Hotline nach 16 Minuten erreicht, Auskunft von Inode alles in Ordnung, ein Techniker wird sich mit mir in Verbindung setzen.
5. Heute Rechnung erhalten, Daten stimmen nicht, daher Anruf bei der Rechnungsstelle. Dabei wurde mir mitgeteilt Techniker kommt nicht, da Leitung von der TA in Ordnung. Auf Frage was ich machen soll - rufen sie die Hotline an.
Nach 10 Minute in der Hotline, netter Mensch sagte auf meine Anfrage von INODE und der Telekom sei alles ĂĽberprĂĽft und in Ordnung. Soll aber noch einmal einen Speedtest schicken, er wird diesen an die Telekom weiterleiten.

Hätte ich heute nicht wegen der Rechnung angerufen würde ich vermutlich einmal bis Freitag auf einen Telekomtechniker warten, der nie kommt. Durch das Gespräch wegen der Rechnung habe ich durch Zufall erfahren, dass lt. Ansicht von Inode das Problem nicht existent/ erledigt ist.
Verständigung oder Antwort, außer der automatisch generierten Ticketnummern habe ich bis heute keine.

Ist es wirklich so schwer einem Kunden zu sagen, ja wir sehen das Problem und werden uns bis ....... kümmern. Sollte sie bis ...... nichts hören wenden sie sich an Herr/Frau. Probieren sie dies oder machen sie das, gehen wir ihre Konfiguration durch..... - Nichts dergleichen.
Nein keine Verständigung, kein Ansprechpartner - nur Nummern (Ticketnummern). Bin ja auch nur eine Kundennummer.

Irgendwo fehlts - hoffentlich nicht bei mir. ;-)

Liebe GrĂĽĂźe
jofi
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL