Netgear RP614v4 und Uni-xdsl?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear RP614v4 und Uni-xdsl?

Beitragvon martino84 » Di 12 Dez, 2006 13:58

hello.
wir sind eine 2er wg in graz und haben vor kurzem Uni-xDSL von inode bekommen. Jetzt wollen wir aber einen Router zwischen Modem und PC einbauen damit wir beide auf das Internet zugreifen können. So und da fängt die ganze :protest: an. Wir sind beide nicht umbedingt die EDV, oder was auch immer, wiffzack und deshalb funktioniert das alles nit so wie wir uns das vorstellen. besser gesagt gar net. :banghead:
Jetz is natĂĽrlich guter rat teuer....und deswegen hoff ich das uns hier wer helfen kann. :dontknow:
Wir ham uns einen netgear rp614v4 router gekauft und eigentich alles so gemacht wie ich schon in den meisten threats gelesen hab. aber der router will einfach keinen kontakt zum modem aufstellen (das licht am router bleibt orange obwohl es grĂĽn werden sollte). das dsl licht am modem leuchtet ganz normal grĂĽn.
was mir etwas komisch vorkommt is das wenn ich mein passwort, wenn ich normal ins internet geh, eingeb hat das vielleicht 8 zeichen aber wenn ich dann das nächste mal ins internet geh und das passwort automatisch schon eingegeben ist (hab das kästchen aktiviert) is es ca. 15 zeichen lang. is da was faul oder is das wurscht? :dontknow:
Bitte, bitte helft mir weil länger halt ich die :shit: die man da mitmacht wenn man internet haben möcht nicht mehr aus.
Danke im Vorraus. Martin
martino84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 12 Dez, 2006 14:21

> das dsl licht am modem leuchtet ganz normal grĂĽn.

welches modem?

wie habt ihr den router konfiguriert?

> was mir etwas komisch vorkommt is das wenn ich mein passwort, wenn ich normal ins internet geh, eingeb hat das vielleicht 8 zeichen aber wenn ich dann das nächste mal ins internet geh und das passwort automatisch schon eingegeben ist (hab das kästchen aktiviert) is es ca. 15 zeichen lang. is da was faul oder is das wurscht?

um welches passwort-eingabefeld geht es sich da? vpn-einwahl von windows? router? ganz was anderes?

//ps: :lookhere: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=27593
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon martino84 » Di 12 Dez, 2006 15:01

Das is der Router:
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/RP614/

Das das Modem (bin mir nicht 100%ig sicher):
http://www.zyxel.com/web/product_family ... E545733ECD

Daspass word muss ich beim einloggen ins internet eingeben.
dann steht da benutzername und kennwort werden geprĂĽft und dann bin ich im internet.
ABER: sobald ich den router dazwischen stecke geht da gar nix mehr mit internet und so. Ich kann zwar die 2 PCs miteinander verbinden aber ins internet komm ich nicht.
Die einstellungen die in dem threat den du mir empfielst angegeben werde hab ich schon probiert und komm nicht damit durch.
leider bin ich moment nicht zuhause da ich jetzt immer auf die uni fahren muss um ins internet zu gelangen.
martino84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 12 Dez, 2006 15:09

> Daspass word muss ich beim einloggen ins internet eingeben.

welches betriebssystem verwendest du?

> ABER: sobald ich den router dazwischen stecke geht da gar nix mehr mit internet und so.

wenn der router angeschlossen ist, darfst du am pc nicht mehr einwaehlen! der router muss als gateway (standardgateway) eingetragen sein.

> hab ich schon probiert und komm nicht damit durch

probier einmal, ob pppoe vom rechner aus funktioniert. (muss an sich, aber bei uni-accounts weiss man nie ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon martino84 » Di 12 Dez, 2006 15:18

verwende winxp.
ohne router funktioniert das internet ganz normal.
wie trag ich den router als standard gateway ein?
martino84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Di 12 Dez, 2006 15:24

einfach bei den Netzwerk einstellungen von der Lan-Verbindung (oder evtl. Wireless LAn, k.a. was du hast) auf DHCP (= Automatisch Beziehen) umstellen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 12 Dez, 2006 15:33

und beim IE extras -> internetoptionen -> verbindungen: "keine verbindung wählen"
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon martino84 » Di 12 Dez, 2006 17:51

wie komm ich zu den netzwerk einstellunge wo ich das mit dem dhcp einstellungen machen kann?
wir ham das ganze jetzt noch einmal versucht doch im entefekt ham wir das ganze internet jetzt wieder neu installieren mĂĽssen da ĂĽberhaupt nix mehr (auch ohne router) funktioniert hat.
martino84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 12 Dez, 2006 18:47

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> lan-verbindung -> eigenschaften -> tcp/ip -> eigenschaften.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nussi » Di 12 Dez, 2006 19:11

Hiho,
schau mal auf diese Seite >>>klick<<< dort wird alles einigermaßen gut erklärt :D

lg nussi
nussi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL