hello.
wir sind eine 2er wg in graz und haben vor kurzem Uni-xDSL von inode bekommen. Jetzt wollen wir aber einen Router zwischen Modem und PC einbauen damit wir beide auf das Internet zugreifen können. So und da fängt die ganze an. Wir sind beide nicht umbedingt die EDV, oder was auch immer, wiffzack und deshalb funktioniert das alles nit so wie wir uns das vorstellen. besser gesagt gar net.
Jetz is natĂĽrlich guter rat teuer....und deswegen hoff ich das uns hier wer helfen kann.
Wir ham uns einen netgear rp614v4 router gekauft und eigentich alles so gemacht wie ich schon in den meisten threats gelesen hab. aber der router will einfach keinen kontakt zum modem aufstellen (das licht am router bleibt orange obwohl es grĂĽn werden sollte). das dsl licht am modem leuchtet ganz normal grĂĽn.
was mir etwas komisch vorkommt is das wenn ich mein passwort, wenn ich normal ins internet geh, eingeb hat das vielleicht 8 zeichen aber wenn ich dann das nächste mal ins internet geh und das passwort automatisch schon eingegeben ist (hab das kästchen aktiviert) is es ca. 15 zeichen lang. is da was faul oder is das wurscht?
Bitte, bitte helft mir weil länger halt ich die die man da mitmacht wenn man internet haben möcht nicht mehr aus.
Danke im Vorraus. Martin