adsl solo privat mit router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl solo privat mit router

Beitragvon dachs » Di 12 Dez, 2006 10:51

also:
ich hab inode solo privat, ein speedtouch546, und es hat auch alles funktioniert. jetzt will ich aber einen router (linksys wrt54g) mit pptp dazwischenschalten, was grundsätzlich auch funktioniert, der upload ist ganz normal, der download aber unter jeder sau. geht nicht über 310kbit/s. ich hab das auf speedtest.nl, wieistmeineip.de und speedtest von indoe getestet. der inode-support konnte mir als einzige ursache den mtu wert nennen, hab dann unzählige werte getestet, veränderung kaum merkbar. firewall wegschalten hilt genausowenig, und weil ich doch gern auch die restlichen 1700kbit nutzen würde bitte ich euch hier um hilfe...
dachs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 12 Dez, 2006 10:54

du koenntest das st 546 als router und den linksys als access-point verwenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dachs » Di 12 Dez, 2006 11:03

das heist so ein .ini file in das modem laden und so?..., und was mach ich dann mit dem router genau? bzw brauch ich dann den router ĂĽberhaupt?
dachs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 12 Dez, 2006 11:10

> das heist so ein .ini file in das modem laden und so?.

ja. anleitungen findest du hier im forum zuhauf.

den linksys-router kannst du dann noch als switch und als access-point verwenden.
lan-ip des linksys passend zum modem (zb 10.0.0.100), dhcp im linksys deaktivieren, wan-ip leer lassen oder irgendwas reinschreiben, das nicht stoert (192....), das vom speedtouch kommende kabel in einen lan-port des linksys stecken.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dachs » Mi 13 Dez, 2006 15:20

wegen der vollständigkeit...
ich hab das probiert, dabei ging das modem flöten, die liebe telekom hat ein neues gebracht und schau schau, keine probs mehr... ein st510 isses übrigens...
dachs
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL