Tele2UTA Complete - wer wurde schon umgestellt?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Shmafoo » Sa 09 Dez, 2006 13:06

putz85 hat geschrieben:Ich wünschte nur sie hättens nicht so großkotzig angekündigt. "Im Dezember" hätte mich auch glücklich gemacht und ich müsst mich nicht ärgern.

Seh ich genau so.
Shmafoo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gabbibo » Sa 09 Dez, 2006 18:50

Ist bei jemanden zuerst auf 3mb aufgeschaltet worden und erst später auf Flat oder ist dies bei jemanden gleichzeitig geschehen.......
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Shmafoo » Sa 09 Dez, 2006 19:31

Was ich gelesen hab, ist bei einem beides gleichzeitig gewesen, beim anderen erst der Speed und bei manchen wiederum erst die Flat...

Das sucht sich Tele2UTA scheinbar wirkürlich aus...
Shmafoo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon GERY » Sa 09 Dez, 2006 19:50

neuer tag und wieder nix neues beim thema inet ^^
ich glaub am we kann ma den haufen noch meeehr vergessen als unter da woche ;)

ich befürcht sogar stark das nichtmal bis ende dez. fertig sind gg > dann fangen sich so mit der ausrede an... ja wegen der jahreswende haben wir ein paar serverprobleme und so ahahaha bin mir sicher das so ne meldung von der 0 checka hotline kommt ^^

momentaner UTA Status:

speed 1280/256 > update auf 4096/512 wäre mal nice...
aber dafür FLAT !

obwohl @ myzone noch das alte steht :> steht sogar noch mei easy inet flex leitung (hi @56k lolol :))
Tele2UTA
4096/512 FLAT [ON]
since 05.01.07

Bild
GERY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gabbibo » Sa 09 Dez, 2006 20:23

"neuer tag und wieder nix......."

Gestern als ich anrief sagte der Herr der mir eine Minute später den Hörer aufgelegt hat, wir sollen uns bis zum Wochenende gedulden ich sagte eben darauf diese Woche ist Wochenende schon ab morgen.......

und ich bin mir sicher wenn überhaupt zum 1.1. dann wird sich meiner Einschätzung nach vor dem 20. nichts mehr bewegen......

Wetten.......
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Shmafoo » So 10 Dez, 2006 07:53

Ich glaub irgendwie, dass das eher ne Oster"überraschung" wird... :P
Wolln wir uns nicht sammeln, und irgendwo dort in den Büros lärm machen, anstatt immer übers teure Telefon? ^^
Shmafoo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gabbibo » So 10 Dez, 2006 08:17

:lol: Ich war diese Woche in Wien und hab ja mal im Scherz angedroht falls es das Arbeiten erleichtern sollte bei Tele2 könnte ich ja mal einen Besuch bei der Zentrale abstatten wegen Arbeitstempoerhöhung oder höherer Erfolgsquote bei der Umstellung......
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 10 Dez, 2006 08:55

tja... das passiert halt, wenn man alle Mitarbeiter weg rationalisiert: Jetzt habens zu wenig qualifizierte Leute, niemand ist für etwas zuständig (die Trennung zwischen Tele2 und Uta ist vermutlich noch vorhanden) und man schiebt es, wie üblich, auf die Telekom Austria (welche, wie ich betonen möchte, sehr viele Mitarbeiter unterhält und einen guten Service liefert).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gabbibo » So 10 Dez, 2006 09:23

Wenn die Telekom auch so ein Dumping Angebot rausbringen würde (was wegen des Gesamtkostenapparates wohl nicht möglich ist da es ja wohl das Unternehmen in die Verlustzone rücken würde) wie Tele2 dann würde ich sofort wieder zurückwechseln, ich war Mitte November schon knapp dran war mich aber von Tele2 wegen erhaltener Gutschriften und dem Versprechen ab 1.12. auch Flat zu haben überreden lassen nicht zu kündigen.......
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 10 Dez, 2006 09:39

Gabbibo hat geschrieben:Wenn die Telekom auch so ein Dumping Angebot rausbringen würde (was wegen des Gesamtkostenapparates wohl nicht möglich ist da es ja wohl das Unternehmen in die Verlustzone rücken würde) wie Tele2 dann würde ich sofort wieder zurückwechseln, ich war Mitte November schon knapp dran war mich aber von Tele2 wegen erhaltener Gutschriften und dem Versprechen ab 1.12. auch Flat zu haben überreden lassen nicht zu kündigen.......

es ist ja schon seltsam, dass Tele2Uta das Flat Angebot erst rausgebracht hat, als die Telekom Austria es schon hatte. Insofern kopiert Tele2Uta die Tarife der Telekom Austria, ändert sie ein bisschen ab, reduziert den Preis um 16 Euro für die Endkunden (Telekom Austria Grundgebühr) + ein paar zerquetschte Cent.
Diese Strategie führt über kurz oder lang dazu, dass Tele2Uta von jemanden aufgekauft werden wird oder irgendwoher sehr viele Zuschüsse bekommt (na, wer erräts? Tele2 ist international!).

Nur das führt einfach dazu, dass die Betreibe einsparen müssen und Leute ihren Job los sind und dadurch sinkt ganz einfach die Qualität.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » So 10 Dez, 2006 14:53

Hi there !

Tele2 istr bereits ein großer Konzern ... aber warum jammert ihr? Ihr habt einen billigen Provider, den habt ihr extra ausgesucht wegen dem Preis. Klar ist Telekom teurer ... aber dieses Geld wird eben dort für Service verwendet.
Wenn ihr also am Geld gespart habt = am Service gespart. das war schon immer so und bestätigt sich (gerade bei Paradebeispiel Tele2UTA) immer wieder.
Also seid zufrieden wenn es überhaupt geht, freut euch wenn die Nachverrechnung halb so schlimm sind, diejenigen die glauben (gesgat wurde) Flat geht schon, fürchtet euch vor den nächsten Rechnungen.

Aber wenn ihr Service haben wollt, das kostet halt paar Cent im Monat.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon putz85 » So 10 Dez, 2006 15:14

Internet ist in Österreich noch viel zu teuer und lag bisher auch im Angebot hinter vielen amerikanischen und auch europäischen Anbietern. Das Tele2UTA Angebot ist kein dumping Angebot, es ist ganz normales Privatbenutzerinternet und Telekom ist für heutige Zeiten zu teuer.

Klar wenn ich eine IT Firma hab überleg ich's mir. Für ein Privatangebot zahl ich bei Tele2UTA aber keinen Cent zu wenig für ein Angemessenes Service.
putz85
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » So 10 Dez, 2006 15:36

putz85:
jo tolles Beispiel, USA!
Wo gibts da Internet? Irgendwo am Land, wo alle 30 km eine Farm ist? Da gibts wenn se glück haben überhaupt 56k, aber eher kein DSL.

Dafür haben se in New York City und San Francisco und sonst wo überall was weiß ich für Anbindungen (New York City alleine kommt vermutlich mit 1 TeraBit/s aus - jetzt nicht nur auf die Private, sondern auch auf die ganzen Firmen da bezogen).

Schau mal nach Deutschland! Ich kenne dort Leute, die Wohnen in einem 20.000 Leute Dorf (ja ich weiß, Villach hat 56.000 Einwohner und ist eine Stadt, aber für Deutschland is das ein Dorf!) und bekommen da gerade einmal 768/128, weil der nächste Knoten so weit weg ist und die Leitung einfach zu schlecht/lang.

Das Geld, dass du zahlst, wird investiert, und zwar nicht nur, um den Traffic zu zahlen, sondern um die Leitungsqualität sicher zu stellen. Die meisten Kunden sehen nur die Kosten, die sie selbst verursachen, aber bei weitem nicht, was es kostet, eine Leitung zu reparieren, mehrere Backbones zu unterhalten und so weiter...

Koelner: Vollkommen richtig!
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » So 10 Dez, 2006 15:43

Hi there !

Es soll keine Diskussion "Reis ist in China so billig, warum zahl ich für Sushi in at so viel" werden ...

Man muß dir Ortsbezogenen Angebote vergleichen. Hier sieht man das Tele2UTA Dumping-hoffentlich-paßt-die-Rechnung-sei-froh-wenns-überhaupt-geht Angebot, und dann etwas teurere AON Angebote und dazwischen zig andere Provider, die sich bemühen aber eben Pannen oder auch unglückliche Marketingmaßnahmen sammeln (siehe Inode).

Privat ist es ja nicht so schlimm wenns mal nicht geht oder Probleme gibt.

Beruflich würd ich aber einen verläßlichen partner wählen oder eine Versicherung nehmen, die einem ein T...2... als Provider verischert *lol*
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon isnichwahr » So 10 Dez, 2006 15:52

also wenn uta so ein billigsprovider sein soll, dann frag ich mich warum ich 59 euro zahl, wenn die doch eigentlich billig sein müssten?
isnichwahr
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER