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Beitragvon jutta » Fr 08 Dez, 2006 17:58

> 2. Nein, habe PC schon mit verschiedenen AV's und Spybot gescannt, is clean.

das sagt wenig. wir hatten im buero zweimal hintereinander trojaner, die kein virenscanner fand und die uns das modem lahmlegten (nat-table). also: nat-tabelle des routers anschauen (wenn er die anschauen laesst) oder eine sw-firewall installieren und alle *rausgehenden* pakete mitloggen. (oder einen sniffer verwenden)

> 4. Kommt mir am naheliegendsten vor..

wie sehen die leitungswerte aus? (kannst du im speedtouch ohnehin ganz leicht ablesen)

> 5. Nein, SPI Firewall ist geforwordet, keine ProgrammFirewall usw. installiert.

und dann traust du dich behaupten, dass sicher kein virus auf deinem rechner ist? mutig.
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Beitragvon dominic1134 » Fr 08 Dez, 2006 18:02

hier connection status des routers..

1 PC per WLan online // anderen 3 PC's per Kable offline
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status.JPG
status.JPG (33.06 KiB) 1046-mal betrachtet
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Beitragvon radditz » Fr 08 Dez, 2006 18:32

dominic1134 hat geschrieben:1. Bin über Wlan drin; hatte bis dato immer sehr gut funktioniert..(Signalstärke 80-90% immer)
Es ist defenitiv keine 3Person auf meinem WLan (WEB128bit aktiviert + Attached Devices clean..)


Das macht nix.
WEP ist sehr unsicher, Attached Devices funktioniert evlt. nicht richtig oder wurde gehackt, schlieĂźlich kann man mac adressen faken.
Stell einfach mal das Wireless Lan ab.
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Beitragvon radditz » Fr 08 Dez, 2006 18:34

dominic1134 hat geschrieben:hier connection status des routers..

1 PC per WLan online // anderen 3 PC's per Kable offline


hast du wirklich so viel Traffic verursacht, während du diesen Screenshot gemacht hast?

Sieht sehr seltsam aus... 72 Kilobyte/s im Upload und 96 Kilobyte/s im Download.


edit: Außerdem zeigt die Transmit/Receive Rate zwischen WAN und Wireless Lan einen enormen Unterschied, was mich darauf schließen lässt, dass dich jemand von außen versucht zu erreichen oder dein Router selbst mit irgendjemanden kommuniziert.
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Beitragvon dominic1134 » Fr 08 Dez, 2006 19:34

jo..
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Beitragvon jutta » Fr 08 Dez, 2006 19:59

um den router als fehlerquelle auszuschalten, schliess einfach einmal den pc direkt ans modem an und mach ein traceroute. start -> ausfuehren -> cmd <enter> tracert ping.inode.at (oder wohinauchimmer)

//ps: ausserdem faellt mir auf, dass sich deine ip pausenlos aendert. rebootest du so oft oder verliert der router die verbindung einfach so?
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Beitragvon dominic1134 » Fr 08 Dez, 2006 22:54

hi,

ja ich habe heute desöfteren um- und ausgesteckt bzw den router neu gestartet. habe mir auch mal den isdn splitter und das kabel angeschaut ob ich irgendetwas defektes entdecken kann..

was ich noch sagen wollte, der ping ist teilweise (meistens) normal,
diese enormen ping loss und drops treten nur sehr vereinzelt ohne grund auf, meist beim download oder beim betrachten von videostreams

lg
dominic


*werde den test direkt ĂĽber kabel zum modem morgen ausfĂĽhren
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Beitragvon wernerkl » Sa 09 Dez, 2006 13:00

ist auch klar wenn du was downloadest das da die ping zeiten höher sind als wenn du nix machst
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Beitragvon dominic1134 » Sa 09 Dez, 2006 16:45

teilweise auch im idle..
Zuletzt geändert von dominic1134 am Sa 09 Dez, 2006 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon wernerkl » Sa 09 Dez, 2006 17:43

beim download oder beim betrachten von videostreams


hast es ja selbst geschrieben
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