von radditz » Fr 08 Dez, 2006 15:55
Die Verbindung zum Router der Telekom ( 62.47.255.254) ist in Ordnung.
Die schlechte Verbindung liegt definitiv nicht an der Anbindung der Telekom an den Backbone, sondern eher an deiner Leitung oder, wie ich eher vermute, an deinen PC oder gar an deinen Router.
Folgende Sachen könnten sein (das was am wahrscheinlichsten ist, steht ganz oben!):
1. Du hast ein ungesichertes WLan oder jemand kennt deinen Key und lädt über deinen WLan Router Sachen aus dem Internet. Das erklärt den hohen Ping.
Schau mal in die Onlinestatistik und überprüfe, ob die Trafficwerte mit deinem SUrfverhalten übereinstimmen.
Oder schalte einfach mal das Wireless LAN beim Router aus (sollte das nicht möglich sein, dann schau dir mal die Router-LEDs an! Wenn die wild blinken heißt dass, das Traffic verursacht wird!).
2. Du hast einen Virus/Trojaner auf deinen PC, der die ganze Zeit Daten ins Internet sendet und dadurch deine Leitung auslastet.
3. Dein Router hat einen schwerwiegenden Bug oder ist falsch konfiguriert. Schließ doch einfach mal das Modem direkt an deinen PC an und schau ob der Ping dann immernoch so hoch ist (Könnte aber auch etwas mit Punkt 1 zu tun haben - WLan).
Wichtig, wenn du ohne Router ins Internet gehst: Firewall am PC aktivieren!
4. Deine Leitung ist schlecht und die Fehlerkorrektur kommt nicht nach. Dies sollte sich aber eher durch Loss of Synchronisation (d.h. deine Verbindung wird einfach getrennt) bemerkbar machen.
5. Du hast lokal auf deinen PC einen Virenscanner oder eine Firewall installiert, welche dein Internet verlangsamt (gibt einige Fälle...).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s