INODE und die Kunden - Zufriedenheit !!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE und die Kunden - Zufriedenheit !!!!

Beitragvon Schlingel » Mi 06 Dez, 2006 23:22

Bin seit 3..4 Monaten Kunde bei Inode mit dem Produkt aDSL.

Leider... Es ist schlicht und ergreifend ein Drama mit diesem INet - Anbieter.

Heuer im Frühjahr wollte ich mir xDSL zulegen und hatte schon
- das Telefon von Inode abgemeldet,
- die Zugangsdaten und die Hardware (Modem) von Inode im Hause.

Blöderweise kam erst jetzt INODE dahinter daß es ja garnicht möglich ist, da JA bei mir die Leitungen nicht entbündelt wären.

... finde ich sehr schlau gemacht!!!

- Außer daß ich nicht mehr Telefonieren konnte, hatte ich auch nicht mal die Möglichkeit mit meinem 56k-Modem ins Internet zu gehen.

- Da ich als Software-Entwickler, das INet fast zu 100% beruflich nutze, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...

Aber was solls irgendwann kam dann doch das aDSL und nach anfänglichen Schwierigkeiten lief dieses auch einige Zeit problemlos.

Leider fing am 27.11.06 das Drama mit dem Ausfall des Internet- und kurz darauf mit dem DSL Lämpchen am Modem an.

- 27.11.06 Meldung an INODE

- 29.11.06 Nachfrage was los ist. INODE weiß von nichts! werde sauer

- 30.11.06 TA-Mitarbeiter kündigt sich an... kommt aber nicht.... (bin stinksauer weil ja zuhausegeblieben)

- 01.12.06 TA-Mitarbeiter ruft an hat ein Problem mit Dämpfung im Wählamt gefunden. Leider muß ich ihm sagen daß das vieleicht ein Problem ist aber nicht meines. Da noch immer kein DSL-Lämpchen...
TA-kommt ins Haus und findet daß Leitung im Keller von einem seiner Kollegen abgeklemmt wurde bzw. eine andere Verschaltung durchgeführt wurde...!!!
Ändert Verdrahtung und siehe da... DSL leuchtet und Internet geht...
.. ABER ABER... als der TA-MA weg ist, ist schon nach 15 min wieder Schluß... $@(*) es ist Freitag später Nachmittag und TA nicht mehr zu erreichen. Der Support von INODE vertröstet mich auf Montag....

- 4.11.06 (Montag) 7:45 TA ruft an und sagt daß ab 11h Mitarbeiter vorbeikommt. Warte bis 16 h und rufe TA an... Dame sagt mir Termin wurde verschoben... @@*?(#).. gehe Wand hoch und rufe INODE an.
Können mir auch nichts sagen, ausser daß eben morgen jemand kommt.
(ich denke die sind alle dumm und denken ich brauche nicht arbeiten!!!)

- 5.11.06 TA kommt um 11h und ist mehrer Std bei mir .. findet kein Problem... DSL steht und ist synchron nur mehr geht nicht... Probiert mal ander provierer anzuwählen... UTA und noch einer gehen einwandfrei.. nur INODE nicht... TA-Mitarbeiter verzweifelt... fährt ins Wählamt und tauscht dort ein Teil... siehe da... Es geht...

Leider ist heute 6.11.06 schon wieder Schluß. Rufe INODE an, Support sagt mir daß es ein generelles Problem mit den Servers gibt !!! seit Sonntag und kein Ende abschätzbar...

Ich werde mich diese Woche noch bei meinem Rechtsbeistand und beim Konsumentenschutz schlau machen wie ich meine Unkosten (Verdienstausfall, Internet von T-Mobile (web nWalk) [geht übrigens wunderbar], Telefonkosten und Ärger) von INODE einfordern kann.

Inode K.Nr. 202687

PS: auch der INODE-Support am Telefon ist zum S...
Für meine Person kann ich von diesem Anbieter nur abraten bzw. werde dieses auch machen.
Schlingel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon daTAmasta » Do 07 Dez, 2006 00:09

tschuldige, auch wenn es in deinem Fall vielleicht sehr ärgerlich ist.

du hast ein Privatprodukt und willst Ersatz für Verdienstentgang??

mach dich nicht lächerlich, naja, probieren kannst es ja.

Wennst Business brauchst, nimm einen entsprechenden Account mit dem Service den du forderst.

deine genannten Reaktionszeiten sind für einen Privatzugang -um nicht zu übertreiben- mehr als korrekt und dem Produkt entsprechend.

Ein Wochenendservice ist schlicht für Privataccount irreal und würd sagen nicht finanzierbar.

ansonsten, bevor du xdsl sicher hattest, hast inode schon gekündigt?? najo, hätt ich nicht gemacht, eine Internetherstellung ist erst dann vollzogen, wenn die technische Durchführung nicht nur in Theorie sondern auch in Praxis erledigt ist, dann erst wärs sinnvoll an Kündigung des "vorigen" Zugangs zu denken.

ich hab mit Inode seit nun doch schon bald 1,5 Jahren keine Probleme gehabt. Viel Glück oder nicht, es ist aber so in meinem Fall......

Die paar Kleinigkeiten -eher administrative Sachen- wurden immer nach spätestens 48 Stunden erledigt.

Selbst ein von mir verursachter Netzteil-Schaden wurde KOSTENLOS innherhalb von 3 Tagen -incl. Zustellung- erledigt. Ich denke, die geben sich generell schon Mühe um Kunden zu halten.....

das ist KEINE blinde Lobeshymne sondern schlicht Tatsache.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Do 07 Dez, 2006 06:45

Hi there !

also ich kann dem armen Tropf nachfühlen ... Leitungsmäßig sind nun mal alle Provider der Telekom oder besser dem Bautrupp "ausgeliefert", auch wenn da keiner jetzt Sabotage unterstellen will, hatte ich einen ähnlichen Fall.

XDSL ging bei diesem Kunden wunderprächtig seit fast einem Jahr, plötzlich Internet tot. Er ruft Hotline an, prüfen alles genau durch, kommen zu dem Schluß Leitungsstörung -> TA wird beauftragt. Der erste kommt, sagt er habe noch nie etwas mit ADSL/XDSL gemacht, er mache nur Telefonie, aber er checkt die Anschlüße am Hauskasten und tauscht korrodierte Anschlüße, geht wieder, aber nichts geht. Der zweite der TA kommt und stellt fest, das im Wählamt "etwas verschalten sei", und geht um das zu ändern. Der dritte sagt bei Anruf, es müsse gehen und legt auf (!). Super Service Bauamt ....
Nun ruft er mich verzweifelt an, ich schau hin, kein DSL Lämpchen, Inode Partner Support, Gegencheck, kein Kontakt, Bauamt Hölle heiß gemacht, nächster Tag Bauamt da, ändern was im Wählamt, Internet geht wieder 2/7.

Aber wieso das gekommen ist??

Das bei dir zuerst Telefon abgemeldet wurde und dann plötzlich kein XDSL möglich war ist fast peinlich. Ansich finde ich, du hast korrekt gehandelt, denn du hast die vorhandene Tel-Leitung für die Entbündelung verwenden lassen (günstiger) und der Inode eine Telekom-Kündigungsvollmacht wohl ausgestellt. Und normalerweise wird ja bei Bestellung von XDSL die Verfügbarkeit geprüft. Hatte diesbezüglich noch nie Probleme ....

Auch hatte ich bei Problemen (die aber weitaus geringer als deine lagen...) zB auch immer Kulanzlösungen wie Freimonat etc raushandeln können, ein solches wäre bei dir auch angebracht, aber Verdienstentgang kann man bei einem privaten Produkt leider nicht einklagen ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hmmmm » Do 07 Dez, 2006 18:46

Hallo Schlingel,

dein Problem ist kein Einzelfall. Obwohl wir Business-Kunden sind, reparierte Inode unsere Leitung nach einem Blitzeinschlag nur "gezwungenerweise" und widerwillens. Wir mussten tagelang warten, obwohl wir das Internet geschäftlich nutzen. Vom Inode Business-Kundenservice wurde ich bereits mehrmals angelogen (Es wurden Fehler auf die TA geschoben, welche ich aber widerlegen konnte). Das ist auch der Grund, warum wir uns nun schrittweise von diesem Verein weglösen. Ich habe so viel für diese Firma getan (Acht Kunden angeworben, die Prämien wurden teilweise bis heute nicht ausgezahlt) und musste mich trotzdem von einem frechen Businessberater vearsc*** lassen. Ich bin fertig mit denen und ich hoffe, dass sie eines Tages von ihrem ultrahohen UPC-Ross runterfliegen.

Gruß hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon madmaxx » So 10 Dez, 2006 10:16

Also ich bin mit dem Laden großteils sehr zufrieden - etwaige Problemchen wurden bei mir dann doch früher oder später kompetent gelöst. Schwierig wird es halt, wenn etwas nicht im alleinigen Einflussbereich von Inode/UPC liegt - so war es für mich sehr ärgerlich, dass eine Entbündelung angekündigt wurde, die es dann erst ca. ein 3/4 Jahr später nach dem genannten Termin wirklich gegeben hat. Die TA kann sich heute wohl immer weniger "erlauben", aber oft liegt es eben an ihr.

Wer mir für 1140 Wien einen besseren Provider sagen kann (mit stabil laufender, zwangstrennungsfreier Flatrate und unter 40 Euro) - würde mich interessieren.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon al » So 10 Dez, 2006 10:24

In Penzing entbündeln Inode, SIL und Tele2UTA.

/al

Board-User Level 3

Beitragvon grünspecht » So 10 Dez, 2006 11:52

al hat geschrieben:In Penzing entbündeln Inode, SIL und Tele2UTA.

Da hier von @madmaxx ein Preis von unter € 40,00 inkl. Flat gewünscht wird ist hier kaum eine Alternative zu Inode wirklich da.

Ich persönlich haben einen sil.at Anschluss der als Standleitung mit Mehrplatz/Serverfähigkeit ohne irgendwelche Zwangstrennung, Porteinschränkung etc. seit über einem Jahr läuft, der aber in der Limit-Version (7GB) schon knapp € 42,00 kostet - hier ist allerdings schon der VoIP-Anschluss (kostet ja bei Inode € 10,00) enthalten und eigene Web-Domäne mit 30 MB Space enthalten - aber die Flat kostet zusätzlich € 10,80.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 10 Dez, 2006 13:24

so wie ich das in den Schilderungen sehe, hat die TA da einiges verbummelt - inwiefern du inode dafür haftend machen kannst, würde mich sehr interessieren ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » So 10 Dez, 2006 14:03

> - Außer daß ich nicht mehr Telefonieren konnte, hatte ich auch nicht mal die Möglichkeit mit meinem 56k-Modem ins Internet zu gehen.
> - Da ich als Software-Entwickler, das INet fast zu 100% beruflich nutze, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...

und wenn man als mensch, dem der internet-zugang wichtig ist, auf backup verzichten kann, nur um ein paar euro zu sparen, ist mir auch raetselhaft. ausfaelle koennen naemlich trotz aller sorgfalt immer passieren. auch wenn sie nur 20 minuten im jahr ausmachen, kannst du sicher sein, dass sie genau dann eintreten, wenn du am dringendsten ins internet musst. (heuer waren es bei mir schon mehr als 20 minuten: stromausfall im waehlamt, stromausfall im interxion, nach dem sich die backbone-devices nur langsam erholten, spontane reboots von backbone-devices + die normalen wartungsarbeiten.)

den letzen groesseren ausfall hab ich nur 1. reihe fussfrei beobachtet, der betraf nicht mich, sondern den rest von oesterreich ;)
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35992&highlight=
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » So 10 Dez, 2006 15:04

>so wie ich das in den Schilderungen sehe, hat die TA da einiges verbummelt
eh klar - wer sonst ...
das telekom HQ in wien liegt ned um sonst auf der achse des bösen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Koelner » So 10 Dez, 2006 15:37

Hi there !

Naja, Telekom als das Böse hinzustellen ist zu einfach. Aber von der Konkurrenz zu verlangen zu kooperieren ist nicht immer einfach.
Das muß man eben durchstehen, wenn eine Monopolstellung mit Konkurrenz zu einem Oligopol umgebaut werden soll.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » So 10 Dez, 2006 15:58

>Naja, Telekom als das Böse hinzustellen ist zu einfach.
mir sind leider die sarkasmus tags ausgegangen, daher hätte ich gehofft, dass man den sarkasmus auch so rauslesen würde ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon eNTi » So 10 Dez, 2006 17:15

tjo vom inode support kann man wirklich alles haben. vom kompletter inkompetenz und frechen meldungen angefangen, bis hin zu wirklich freundlicher und sinnvoller hilfestellung auch für ungewöhnliche probleme. es menschelt einfach überall und kein betrieb ist perfekt. warum man jedoch von manchen mitarbeitern schlichtweg belogen und betrogen wird, will mir auch nicht ein gehen. ich hatte zwar nie so derbe probleme, aber wochenlang grobe aussetzer alle paar minuten und auch zum heutigen tag habe ich immer wieder "seltsam geisterhafte" redials, die's bei inode ja eigentlich nicht geben sollte. mit'm support verhält es sich einfach wie mit ärzten, am besten man muss nie hin.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER