Speedtouch 546 Firmware Update geht nicht, Multiport frei...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 546 Firmware Update geht nicht, Multiport frei...

Beitragvon stormwind81 » Di 05 Dez, 2006 22:23

Also hab zuerst mit einer runtergeladenen datei mein Inode ADSL Speedtouch 546 den Multi port freigeschaltet. Leider kann ich trotzdem nichts an der konfiguration ändern. Anscheinend is noch die Inode Sperre drin. Wie geht die raus? Dann wenn ich unter www.speedtouch.nl die neueste Firmware runterlade und inst. will, macht er zwar bis geräteüberprüfung fertig auf 100% und sagt dann gerät wird nicht erreicht oderso. I-Verbindung is aber getrennt und ich komm aber auch auf das modem 10.0.0.138.
Also wie geht der Dreck zum Firmware updaten und wie schalt ich die inode sperre weg ???
Komisch ist nur, das ich nach dem multiport umschaltetn unter emule nur lowid habe und auch so geht alles etwas zögerhaft, obwohl ich weiterhin nur 1port benutze!
habs momentan wieder auf werkseinstellunge zurĂĽckgesichert!
;)
stormwind81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zid » Mi 06 Dez, 2006 13:41

>"...Also wie geht der Dreck zum Firmware updaten und wie schalt ich die inode sperre weg ??? ..."
s. z.b. hier: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=36391 + suchfunktion.
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon stormwind81 » Mi 06 Dez, 2006 15:38

Hoffe das sich wer meldet der damit erfahrung gemacht hat. Wennst genauer durchliest handelt es sich nicht um ein 530er Modell. Glaube da gibts unterschiede. Und ich hab ne andere Anleitung bezĂĽglich Firmware... wenn ich zu Hause bin, schreib ich den Link rein. *gg*
Und die Firmware lässt sich nicht updaten. Es kann aber auch natürlich sein, da die Inode/Admin Sperre noch drin ist und es deswegen nicht geht *seufz*
stormwind81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 06 Dez, 2006 15:53

mal eine ganz andere frage: wozu das firmware-update?

1. gehoert das modem nicht dir, also solltest du es in ruhe lassen.
2. ist nur die original-firmware fuer die in oesterreich verwendeten dslams getestet.

firmware-tests sollte man sich nur antun, wenn man mit dem geraet erfahren ist und sich im notfall zu helfen weiss.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL